Profilbild von Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm

Frolleinbuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frolleinbuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Haus vom Stein

Das Haus vom Stein

Hierbei handelt es sich um eine Short Story zu der Trilogie "Das Juwel". In dieser Short Story erfahren wir mehr über Raven's grausame zeit bei der Herzogin vom Stein. Hier wird geschildert wie sie durch die Zofe gequält wurde und wie sie das Leben im Palast empfunden hat.
Ich habe dieses Ebook stellenweise wirklich als verstörend empfunden. Dass es Raven nicht leicht hatte haben wir in den Büchern ja schon mitbekommen aber zu erfahren wie schlimm es wirklich war, war wirklich erschreckend.

Der Erwählte

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Ein Waisenjunge und ein Außenseiter in seinem Dorf das ist Fletcher. Eines Nachts auf dem Friedhof probiert er einen Zauber aus einem geheimnisvollen Buch aus und prompt erscheint ein kleiner Dämon. Schnell freunden sie sich an und machen sich zusammen auf die Reise. Dabei landen die beiden in der Dämonen Akademie und erleben dort spannende Abenteuer. Von Intrigen bis zum Zwergen Aufstand. Schnell lernt er dabei auch gute Freunde kennen, auf die er sich verlassen kann.

Mein Eindruck:
Am Anfang war ich etwas skeptisch, dass es nicht gut überarbeitet und korrigiert wurde, da es eine im Internet veröffentliche Geschichte war. Schnell wurde aber klar, dass es eine super Story ist. Sie behandelt nicht nur das Thema Freundschaft sondern auch die Kluft zwischen Arm und Reich. Interessant war es zu lesen, wie sich Fletcher gegen den verwöhnten Adel durch setzt und welche Intrigen und Hinterhältigkeiten diese aushecken. Am liebsten mag ich den Zwerg Othello, er ist stark und selbst bewusst, gleichzeitig aber auch ein sehr treuer Freund und lebt für seine Familie und sein Volk. Beleuchtet werden auch Probleme und Vorurteile zwischen unterschiedlichen Völkern, es wird gezeigt, dass man trotz aller Unterschiede mit einander Freundschaft schließen kann.

Klar gibt es auch einige Kleinigkeiten die mich stören, aber da lässt sich drüber hin weg sehen, da der Rest der Geschichte wirklich gut und spannend ist. Der Schreibstil ist auch wirklich angenehm und schnell zu lesen. Am niedlichsten finde ich den kleinen Dämon auf dem Cover, am Anfang habe ich ihn gar nicht entdeckt. Im Mai erscheint der zweite Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht, weil es endet mit einem großen Cliffhanger.

Guter Start

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur

Sara, 17 Jahre alt, ist eine Meisterdiebin. Sie arbeitet für die düstere Unterwelt und stiehlt Diamanten.

Eines Tages taucht jedoch der geheimnisvolle Damir auf. Zwischen Sara und ihm herrscht eine seltsame Anziehungskraft. Jedoch passieren komische Dinge mit Saras Körper, für die sie keine Erklärung hat. Ob es mit Damir zu tun hat?

Am Anfang wird man erst einmal mit Sara und ihrer Situation vertraut gemacht und man merkt direkt, dass sie kein leichtes Leben hat.
Ziemlich schnell passieren schon ein paar traurige Dinge, die die Geschichte aber erst so richtig ins laufen bringen.
Ich muss sagen, dass ich lange gar nicht durch geblickt habe, worum es wirklich geht und worauf die Geschichte hinausläuft.
Mir ging es so bis zum Ende, wo man auch ENDLICH ein paar Antworten bekommt.
Sara scheint etwas naiv zu sein, was aber sehr gut passt da man selbst nicht dahinter kommt was es mit Damir und La Loba auf sich hat.
Oh ja Damir, er wird einfach so toll beschrieben und so lieb und nett, dass man ihn einfach nur toll finden kann.... naja bis zum Ende.
Es ist wirklich alles sehr geheimnisvoll geschrieben und man tappt als Leser genauso im dunkeln wie Sara, man leidet mit ihr und wird auch echt verrückt, weil man unbedingt wissen will, was das alles soll und was genau los ist.
Es gibt viele Gefühle, aber auch viel Spannung und auch Aktion.
Den zweiten Teil werde ich jetzt auf jeden Fall direkt im Anschluss lesen, weil ich dringend noch mehr Antworten auf all die Fragen brauche, die das erste Buch aufgeworfen hat.
Was ich schön finde, dass neben bei noch etwas das Thema Familie und Trauer behandelt wird.
Alles in allem hat das Buch echt viel Potential, wenn man es schafft bis zum Ende durch zu halten.
Falls ihr es am Anfang genauso verwirrend und komisch findet wie ich, bleibt trotzdem auf jeden Fall dran, es lohnt sich.

Die Kinder des Dschinn 1

Das Akhenaten-Abenteuer

Die Zwillinge John und Phillipa führen ein normales Leben bis ihnen eines Tages die Weisheitszähne gezogen werden. Plötzlich passieren merkwürdige Dinge die sich die beiden nicht erklären können.
Ihr ...

Ihr Onkel Nimrod aus England erklärt ihnen was sie wirklich sind. Die beiden sind junge Dschinn und ziemlich mächtig, da sie Zwillinge sind. Natürlich ändert sich für die beiden nun alles und ehe sie sich versehen stecken sie auch schon mitten in ihrem ersten Abenteuer.

Natürlich ist dieses Buch eher auf jüngere Leser ausgelegt, weswegen auch häufig die Spannung und Dramatik fehlt. Trotzdem finde ich die Idee wirklich gut und freue mich auf die nächsten Teile.

Harry Potter

Hogwarts-Schulbücher: Quidditch im Wandel der Zeiten

Auch dieses kleine Büchlein darf natürlich in keiner Harry Potter Sammlung fehlen. Quidditch fand ich sowohl in den Büchern wie auch in den Filmen immer wirklich interessant. Es macht Spaß noch mehr Hintergrunde hierzu zu erfahren und damit sein Wissen aus den Büchern zu ergänzen. Leider finde ich auch hier die alte Ausgabe deutlich schöner.