Unglaublich spannende Crime-Story inmitten des historischen Koreas!
Der Rote PalastIm Jahre 1758 tauchen wir nach Joseon inmitten des alten Koreas ein. Für uneheliche Töchter hält diese Zeit nur wenig Möglichkeiten bereit. Doch durch harte Arbeit kam Hyeon die begehrte Stelle einer Palastschwester ...
Im Jahre 1758 tauchen wir nach Joseon inmitten des alten Koreas ein. Für uneheliche Töchter hält diese Zeit nur wenig Möglichkeiten bereit. Doch durch harte Arbeit kam Hyeon die begehrte Stelle einer Palastschwester zu. Schon kurz nachdem sie ihren neuen Beruf aufnimmt, findet sie sich mitten in der gefährlichen Hofpolitik mit all ihren Intrigen wieder. In nur einer Nacht wurden vier Frauen ermordet, nach deren Täter nun gesucht wird. Hyeon beginnt mit ihren eigenen Ermittlungen, um die tödlichen Ereignisse aufzudecken. Doch auf ihrer Suche nach dem Mörder erfährt sie Dinge, die sie beim besten Willen nicht erwartet hätte.
Ein besonderes Highlight war das Rätselraten, das dem Leser hier geboten wurde. Die vielen Crime-Elemente haben mich absolut mitgerissen und begeistert. Von der Autorin wurden immer wieder Hinweise fallen gelassen, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammengesetzt haben. Dieser Aufbau war absolut herrlich und hat mich stets bei der Geschichte gehalten.
Ein weiterer Pluspunkt des Romans war das phantastische Setting, in welches wir eintauchen durften. Die asiatische Szenerie war einfach traumhaft und an jeder Ecke hautnah spürbar. Ich mochte es sehr, dass hier so viel koreanisches Kulturgut eingeflossen ist. Für mich war die Geschichte deshalb wie ein pures Wegträumen in eine komplett andere Welt. Einfach herrlich!
Des Weiteren konnte mich die Vielfältigkeit der Figuren begeistern. Jeder Charakter hat eine unverwechselbare Persönlichkeit mit Ecken und Kanten erhalten. Dadurch wurden die Akteuere ungeheuer vielschichtig und haben eine gewisse Tiefe bekommen. Es resultierte eine unvergleichliche Authentizität, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat.
Unter all den Figuren habe ich besonders die Protagonistin ins Herz geschlossen. Sie legte solch eine herausragende Persönlichkeit an den Tag, sodass sie mir bestimmt im Gedächtnis bleiben wird. Ihre Eigenschaften reichten von mutig bis hilfsbereit. Sie war immer für eine Überraschung gut und es war mir eine riesige Freude, sie während ihrer eigenen Ermittlungen begleiten zu dürfen.
Der Schreibstil der Autorin war darüberhinaus sehr harmonisch und flüssig. Ihre Beschreibungen waren überaus detailverliebt, sodass man sich sämtliche Handlungen perfekt vorstellen konnte. Das Hineinversetzen in die Story wurde dadurch zum Kinderspiel und man ist geradewegs durch die Seiten geflogen.
Vom Cover angefangen, über das grandiose asiatische Setting bis hin zu den tollen Charakteren war das Buch mehr als gelungen. Besonders die Crime-Elemente waren ein Highlight und haben den Leser förmlich zu einem Detektiv gemacht. Dieses tolle Leseerlebnis dürft ihr euch deshalb auf keinen Fall entgehen lassen!