Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 06.08.2023

schöne, berührende Lovestory.

Lilly Lucas – A place to shine

Lilly Lucas – A place to shine

Poppy lebt mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter auf der Farm Cherry Hill und nach dem Tod ihres Vaters hat die junge Frau düstere Tage hinter sich. Sie engagiert sich nicht nur auf der Farm sondern versucht auch endlich Fuß in der Hotelbranche mit ihren Baumhäusern zu fassen.
Als sie eines abends nach einem fürchterlichen Date auf der Landstraße einen verunglückten Wagen sieht, kann sie kaum fassen, dass sie ausgerechnet den Countrystar Trace Bradly im Wagen findet. Heiße Küsse und ein Song aus der Vergangenheit verbinden Poppy und Trace miteinander und ihre Sorge um ihn tritt ein Medienspektakel los.
Doch Trace ist schon seit Jahren in Poppy verliebt und was als kluger Schachzug für die Medien anfängt endet mit Herzschmerz und Tränen.
Wird Poppy ihm verzeihen können?

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, zuletzt "A Place to Love" in dem es ebenfalls um die Cherry Hill Farm geht. Die Bücher der Reihe sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und lockeren Erzählstil, sodass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Ich kannte jetzt schon die eine oder andere Figur und hatte keine Probleme in die Story abzutauchen, die eine gute Mischung aus Humor, Emotionen, knisternder Leidenschaft und ein wenig Drama ist.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Ich will gerne zugeben, dass mir Poppy in "A Place to Love" nicht so sympathisch war, ich konnte sie da nur schlecht fassen, aber in diesem Buch habe ich sie gemocht. Sie hat es nicht einfach, kämpft oft mit Traurigkeit und Wut, ist aber auf der anderen Seite auch sehr leidenschaftlich und herzlich. Das sie auf Trace wegen eines Songs sauer ist, und dass dies zu einem weiteren Twist führt, ist abzusehen.
Trace war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein erfolgreicher Country-Sänger und "leidet" etwas unter dem Ruhm. Die Auszeit aufgrund des Unfalles in seiner Heimat kommt gerade recht, und das sich ausgerechnet Poppy in sein Leben schleicht, stellt dieses auf den Kopf.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden, obwohl mir hin und wieder Poppy etwas zu überdramatisch war. Manchmal sollte man innhalten und zuhören, vielleicht klärt sich dann vieles von selbst.

Die verschienen Handlungsorte sind gut ausgearbeitet.
Ich habe die Story gern gelesen. Sie wird schnell zum Pageturner, lässt aber in der einen oder anderen Situation ein wenig die Tiefe vermissen. Ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt und hatte schöne Lesestunden. Es war schön zu lesen wie Poppy und Trace zueinander finden, wie der Zusammenhalt der beiden Familien besteht und dass sie ihren eigenen Weg finden. Ich werde weitere Bücher der Autorin sehr gerne lesen, da mich auch diese Geschichte wieder verzaubern und berühren konnte.

Das Cover ist recht einfach gehalten, aber ich mag es. Vor allem mag ich, dass die Bücher der Reihe alle ähnlich aussehen und somit einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Fazit: schöne, berührende Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Fake Dating mit viel Drama, aber dafür auch mit Wohlfühlatmosphäre

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ein wahrer New Adult Traum! Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Ich bin sehr leicht ins Buch gestartet und habe mich sogleich wohl gefühlt. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit von Poppy und Trace fand ich super! So konnte man die Situation gut nachvollziehen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit Poppy nicht richtig warm geworden bin. Sie wirkte auf mich über-dramatisch. Immer wieder war die Rede davon, was Trace ihr „angetan“ hat. In meinem Kopf ging das Kino an, was der Mann alles verbrochen haben könnte. Und dann hat er ihr am Ende einen Song geschrieben über ihr Kennenlernen… Das wars.
Jap, so verwirrt habe ich auch geschaut.
Der Song ist für Neugierige ganz am Ende des Buches, direkt vor der Danksagung. Er ist wirklich schön und ein absolutes Liebesgeständnis. Ganz ehrlich? Warum Poppy sich deswegen so aufregt, verstehe ich wirklich nicht. Ja, Trace hätte sie vorher um Erlaubnis bitten können, bevor der Song online geht. Aber eine Todsünde war das jetzt auch nicht…
Trotzdem habe ich an einigen Stellen wirklich Lachen müssen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Mit den Protagonisten habe ich mitgefiebert und das Buch hatte für mich eine richtige angenehme Atmosphäre.
Fazit: Fake Dating mit viel Drama, aber dafür auch mit Wohlfühlatmosphäre. Auch wenn meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden, hat mir das Buch doch ganz gut gefallen. Daher von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

schöner Abschluss der Cherry-Hill-Reihe

Wie schön kann ein Buch sein? Das Buch bekommt definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Aber nicht nur äußerlich ist das Buch wunderschön, auch der Inhalt überzeugt. Nach den 3 ersten Bänden waren meine Ansprüche schon hoch und wurden zum Glück nicht enttäuscht. Ich habe an einem Tag komplett durchgesuchtet. Lilly Lucas Schreibstil ist einfach toll. Sie beschreibt das Setting einfach super schön und atmosphärisch. Am liebsten will ich nun auch einmal in einem Baumhaushotel der Cherry-Hill-Farm übernachten und die 4 Schwestern kennenlernen. In diesem Band geht es um Poppy und Trace. Ich fands toll, dass es immer wieder Zeitsprünge in ihre gemeinsame Vergangenheit gibt. So konnte man noch besser mit den beiden mitfühlen. Jedoch hat für meinen Geschmack Poppy manchmal etwas überreagiert, aber es war noch im Rahmen. Was ich auch ein bisschen schade fande war, dass man von Maggy kaum mehr etwas gelesen hat. Da hat es sich angefühlt, als ob sie immernoch das schwarze Schaf der Familie ist. Daher ist und bleibt A Place to Belong mein Lieblingsband der Reihe.
Trotzdem hat mich auch diese Geschichte von Trace und Poppy überzeugt und es gibt eine klare Empfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 04.08.2023

Finale

Mit “a place to shine” geht eine unheimlich tolle und gefühlvolle Reihe rund um die Schwestern McCarthy zu Ende. Nachdem in den vorangegangenen Büchern schon Maggy, June und Lilac ihre Liebe gefunden haben, geht es in diesem Band um das jüngste Familienmitglied Poppy.

Ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut, musste aber leider feststellen, dass der letzte Band für mich leider auch der schwächste Band war. Wer die vorangegangenen Bücher gelesen hat, weiß ungefähr, was damals zwischen Poppy und Countrysänger Trace gelaufen ist. Leider fand ich Poppy in diesem Band sehr aufbrausend, dramatisch und kindisch. Ich konnte ihr Problem in keinster Weise nachvollziehen. Trotzdem bekommt das Buch vier Sterne, weil es sich toll lesen lässt, mir der Charakter von Trace gut gefällt und ich die Familie McCarthy in mein Herz geschlossen habe. Ich hoffe auf weitere, viele tolle Bücher von Lilly Lucas.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Tolles Buch!

Wenn es eine Sache gibt, die Poppy absolut nicht leiden kann, dann ist es Trace Bradley. Und wenn es eine Sache gibt, die sie noch viel weniger leiden kann, dann ist es sein erster Hit, den er über sie geschrieben und ohne ihr Einverständnis veröffentlicht hat. Als sie sich fünf Jahre später treffen, führt eins zum anderen und am Ende landen sie in einer Fake-Beziehung für die Medien, damit die Karriere von Trace noch eine Chance hat und Poppy ihre finanziellen Probleme bewältigen kann. Doch was, wenn man plötzlich merkt, dass da Gefühle sind, wo keine hingehören?

Meine Freundin liegt mir seit Wochen in den Ohren, dass ich ein Buch von der Autorin lesen soll und jetzt habe ich mich endlich an eins rangetraut. Der Schreibstil ist wirklich toll und die Gespräche und Chats zwischen Poppy und Trace sind sehr humorvoll. Obwohl man von Anfang an weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird, ist der Weg dorthin toll geschrieben und macht einfach Spaß. Ein tolles Buch und nicht mein letztes der Autorin!