Cover-Bild Weil ihr es verdient
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Dennis Schulz

Weil ihr es verdient

Nur ein paar Minuten, dann würde er sich fortschleichen. Und bis dahin würde er die Augen zusammenkneifen, das Regenwetter ignorieren und gucken. Denn das hatte er schon immer geliebt. Gucken. Beobachten.

Alle Orte sehen, die er noch erleben wollte: Seitdem ihr Verlobter bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, sind Lost Places mehr als nur eine Leidenschaft für Jennifer. Sie sind alles, was ihr von ihrer gemeinsamen Zeit geblieben ist. Als Flynn Anduin, bekannter Urbexer und Schriftsteller, sie zu einer Gruppenreise auf das verwaiste Kreuzfahrtschiff Greenland Halvorsen einlädt, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Fernab der Ufer Grönlands taucht Jennifer nicht nur in die Geheimnisse des stählernen Riesen ein, sondern findet in Flynn eine zweite Chance auf Liebe. Doch was zunächst wirkt wie das größte Abenteuer ihres Lebens, verwandelt sich rasch in eine Nacht des Grauens. Ihre Mitreisenden sind nicht, wer sie zu sein scheinen, und verborgen in den Schatten lauert etwas, das nur darauf wartet, dass die Jagd beginnt.

Der neue Thriller von Dennis Schulz, der den Leser zu einem wahrlich besonderen Lost Place entführt.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Mitreißender Thiller!

Dennis Schulz entführt den Leser in diesem Thriller auf das Kreuzfahrtschiff "Greenland Halvorsen". Dort trifft Jennifer auf den charmanten Flynn Anduin und weitere Urbexer. Schnell entpuppt sich diese aufregende Reise als eine mitreißende Jagd, was wird passieren? Wem kann man trauen?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was besonders daran liegt, dass der Autor mit seiner geschickt gewählten Wortwahl an passenden Stellen unglaubliche Spannung aufbaut. Der Leser wird gedanklich mit auf die Greenland Halvorsen gerissen, es ist unmöglich das Buch beiseite zu legen, denn die Geschichte fesselt die Leser und zieht sie in ihren Bann. Die Szenerien kann man sich sehr leicht vorstellen, wodurch sich alles realer anfühlt. Auch die Charaktere sind wirklich faszienierend beschrieben, sie erwecken den Eindruck, als hätten sie einst tatsächlich gelebt und hätten das Kreuzfahrtschiff erkundet.

Das Buch ist aus meinen Augen wahrlich ein Meisterwerk, es passieren stets neue Dinge, die den Leser mit Verwirrung, aber auch Staunen zurücklassen. Von der ersten bis zur letzten Seite gibt es keine einzige, die langweilig erscheint, es bleibt das ganze Buch über spannend!

Das Buch ist sehr empfehlenswert, besonders für Thriller- & Lost Place-Fans!

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nichts für schwache Nerven

Mein Fazit :

Mein Fazit :
" Weil ihr Es verdient " ist ein Thriller der unter die Haut geht und Gänsehaut am laufenden Band produziert. Der Autor hat es geschafft, mich von Anfang an zu begeistern und deshalb habe ich es an einem Tag gelesen. Man nehme eine fesselnde Geschichte, Protagonisten mit denen man sich identifizieren kann und eine große Portion Phantasie. Für Liebhaber des Lost Places ist dieser packende Thriller ein absolutes Muss!

Die Handlung des Buches ist sehr fesselnd, spannend geschrieben und die beklemmende Aura des Mörders kommt gut rüber. Wie kann man als Mensch so grausam sein? Als Autor muss man eine gehörige Portion Phantasie haben , um solch ein Buch schreiben zu können.

Jennifer als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr empatisch, mutig und die Trauer wegen ihrem Freund, kann man fast körperlich spüren. Ein Thriller mit großen Gefühlen und Emotionen. Der Mörder hinterlässt eine Schneise der Verwüstung und unvorstellbares Leid bei den Opfern ......

Geschickt hat der Autor Wendungen eingebaut und mich als Hobbyermittler schier zur Weißglut gebracht hat. Das Ende der Geschichte endet in einem Showdown der Extraklasse. Für mich persönlich ein Lesehighligt dieses Jahr.