Academy-Feeling in Monaco
Belladaire Academy of Athletes - LiarsDarum geht's:
Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. ...
Darum geht's:
Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?
Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …
Meine Meinung:
"Belladaire Academy of Athletes - Liars" ist mein drittes Buch der Autorin und konnte mich vor allem durch die Thematik der Sport-Akademie neugierig machen.
Die Idee einer Eliteuni in Monaco hat mich einfach von Anfang an gecatcht und deshalb habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen, die Atmosphäre ist in dieser Hinsicht wirklich gut rübergekommen!
Die Charaktere haben es mir allerdings nicht ganz so einfach gemacht. Die Charaktere waren sehr vielschichtig und interessant, oftmals fehlte mir allerdings die Tiefgründigkeit und ich hatte vor allem am Anfang das Gefühl, dass viel auf Oberflächlichkeiten beruhte. Am schwersten habe ich mich aber an den Lügen der Protagonistin getan, die immer krasser wurden, wodurch ich mich manchmal schon ein bisschen unwohl gefühlt habe. Nichtsdestotrotz hat sich dies aber während des Lesens immer weiter gebessert.
Der Schreibstil der Autorin war auch wieder locker-leicht zu lesen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in dieser Hinsicht nicht eins ihrer besten Bücher war - in puncto Setting war es das aber definitiv!
Insgesamt bin ich regelrecht durch das Buch geflogen und obwohl ich über einige Punkte gestolpert bin, bin ich doch ziemlich gespannt auf Band 2!