Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Prickelnd, heiß und ernste Themen

Hate Notes
0

》„Alles passiert aus einem bestimmten Grund“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Charlotte finde einen Zettel von Reed Eastwood in einem Brautkleid. Daraufhin beschließt sie, Reed kennenzulernen. Durch einen Zufall fängt sie in ...

》„Alles passiert aus einem bestimmten Grund“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Charlotte finde einen Zettel von Reed Eastwood in einem Brautkleid. Daraufhin beschließt sie, Reed kennenzulernen. Durch einen Zufall fängt sie in seiner Firma an und arbeitet als seine Assistentin. Dadurch lernen sie sich besser kennen und Charlotte versucht hinter seine arrogante Seite zu schauen. Reed versucht alles, um Charlotte von sich fernzuhalten, um sie nicht zu verletzen, und doch fängt seine Willenskraft an zu bröckeln …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich glaube, Hate Notes ist bisher meine Lieblingsgeschichte der beiden Autorinnen. Sie beinhaltet so viele wichtige Themen. Der Schreibstil der beiden ist wie bisher immer: humorvoll, leicht zu lesen und spicy. Die Geschichte wird aus der Sicht von Charlotte und Reed geschrieben. Ich mochte Charlotte sofort mit ihrer freundlichen, aber auch schlagfertigen Art. Reed hat man auch sofort ins Herz geschlossen, als man gemerkt hat, was hinter der Arroganz steckt. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden und das sie sich gegenseitig so unterstützen und herausfordern. Von den beiden kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden. Besonders die Idee mit der „Scheiß-drauf-Liste“ finde ich mega und fange ich glaub ich auch an. In diesem Buch wird gezeigt, dass das Leben zu kurz ist, um nicht alles zu tun, was man möchte. Genauso das man mit der Liebe seines Lebens durch dick & dünn geht. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Heiße Liebesgeschichte

King of London
0

》„Averys bloße Anwesenheit wirkte auf mich, als atmete ich reinen Sauerstoff; sie verlieh meinen ansonsten ermüdend gleichförmigen Tagen Farbe.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Avery Walkers arbeitet als Chef-Stewardess auf ...

》„Averys bloße Anwesenheit wirkte auf mich, als atmete ich reinen Sauerstoff; sie verlieh meinen ansonsten ermüdend gleichförmigen Tagen Farbe.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Avery Walkers arbeitet als Chef-Stewardess auf Luxusjachten und erfüllt jeden Wunsch eines Gastes, egal wie schwierig es ist. Doch dann kommt Hayden Wolf auf die Jacht und macht einen komplett abgeschotteten Arbeitsurlaub. Beide spüren die starke Anziehung seit der erste Begegnung, aber Avery darf dieser nicht nachgehen. Egal wie anziehend seine Blicke und wie prickelnd die kleinen flüchtigen Berührungen sind, Avery würde dadurch ihren Job riskieren, den Beziehungen zu Gästen sind streng verboten.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„King of London“ ist der erste Band der Kings-of-London und mein erstes Buch von Louise Bay. Das Cover gefällt mir und schließt schon etwas auf die Geschichte und passt perfekt zu den anderen Covern von Louise Bay. Der Schreibstil fesselt einen und lässt einen durch die Seiten fliegen. Die Handlung und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und schlüssig. Avery ist stark und kümmert sich nicht nur in ihrem Job um andere. Hayden ist ein Workaholic und ist sehr ehrgeizig. Man spürt die Anziehung und das Vertrauen zwischen den beiden. Das Einzige, was mir gefehlt hat, ist noch etwas Tiefe. Mir gefällt, dass es am Ende noch mal einen Epilog gibt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Großartiger Abschluss der Reihe

Die Töchter von Gestüt Brightlead – Neue Hoffnung
0

》„Wenn du dich in eine Frau verliebst, und du spürst, dass sie die Richtige für dich ist, zögere nicht, es ihr zu sagen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
England 1985: Sienna ist in Amerika bei ihren Großeltern aufgewachsen, ...

》„Wenn du dich in eine Frau verliebst, und du spürst, dass sie die Richtige für dich ist, zögere nicht, es ihr zu sagen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
England 1985: Sienna ist in Amerika bei ihren Großeltern aufgewachsen, um zu studieren, kommt sie nach Oxford, doch dort wird sie nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Ihre Leidenschaft sind die Pferde und das Reiten und damit erregt sie die Aufmerksamkeit des gutaussehenden Adeligen Sebastian Chamberlain. Durch ihre Liebe zu Pferden rettet sie ein Pferd, das getötet werden sollte, weil es als gefährlich gilt. Die Spuren der Herkunft des Pferdes führen Sienna auf das Gestüt Brightlead, doch dort erfährt sie nicht nur mehr über das Pferd, sondern stößt auf ein lang gehütetes Geheimnis.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Die Töchter des Gestüt Brightlead - Neue Hoffnung“ ist der dritte und somit abschließende Band der Reihe. Der Schreibstil von Sally Nolan ist wie in den vorherigen Teilen spannend, leicht zu lesen und wirklich fesselnd. So habe ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen. Sienna gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen, besonders gefällt mir ihre mitfühlsame und kämpferische Seite. Auch die Freundschaft zwischen Lilly und Sienna finde ich wirklich schön. Perfekt finde ich das durch die Recherchen Band und 2 noch mal aufgefrischt und abgerundet werden. Sally Nolan hat mit „Neue Hoffnung“ einen großartigen Abschluss der Reihe hervorgezaubert und es ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für die ganze Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Tolles Ende einer großartigen Reihe

Save Us
0

》„Können sie sich Retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Schlimm ist nicht nur das Ruby, von der Maxton Hall suspendiert wurde, sondern auch das vermutlich James dafür verantwortlich ...

》„Können sie sich Retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Schlimm ist nicht nur das Ruby, von der Maxton Hall suspendiert wurde, sondern auch das vermutlich James dafür verantwortlich ist. Sie dachte wirklich, dass sie den wahren James kennengelernt hat und die beiden sich auf einen guten Weg befinden, besonders sie sich alles anvertrauen können. Während Ruby versucht, doch irgendwie ihren Abschluss machen zu dürfen, kämpft James wieder mit dem großen Druck seiner Familie. Den beiden werden immer wieder Steine in den Weg gelegt und es stellt sich die Frage, ob die beiden doch aus zu unterschiedlichen Welten kommen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Was für ein tolles Finale der Maxton Hall Reihe. Es war bis zum Ende spannend, fesselnd, nervenaufreibend und romantisch. Ich mag die ganze Clique wirklich sehr und sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der Schreibstil von Mona Kasten wirklich gut gefällt und es bestimmt nicht die letzte Reihe sein wird, die ich von ihr lese. Besonders hatte ich auch hier überhaupt keine Probleme mit dem Perspektivenwechsel. Es wird zwar immer noch hauptsächlich aus der Sicht von Ruby und James erzählt, aber auch Lydia, Ember, Graham und Alistair haben ihre Abschnitte. Ich muss sagen, das hat mir richtig gut gefallen, da man einfach von jedem etwas mitbekommt und von seinen Gefühlen. Ich habe diese komplette Reihe an einem Wochenende gelesen und ich muss wirklich sagen, ich liebe sie und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Von mir gibt es wirklich eine große Leseempfehlung. Der diese Reihe noch auf dem SuB stehen hat - lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

Mitreißend, fesselnd und romantisch

Save You
0

》„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach dem James Ruby so sehr verletzt hat, möchte sie ...

》„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nach dem James Ruby so sehr verletzt hat, möchte sie nur noch ihr altes Leben zurück. Sie möchte wieder für alle unsichtbar sein, das Veranstaltungskomitee leiten und in Ruhe auf ihren Traum von Oxford arbeiten. Als James alles versucht, Ruby zurückzugewinnen, merkt sie, dass sie ihn nicht vergessen kann.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Band zwei habe ich innerhalb eines Tages fast komplett gelesen, da ich nach Band eins sofort wissen musste, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist weiterhin wirklich spannend und fesselt einen. Die Geschichte wird einfach nicht langweilig und es stellen sich immer wieder neue Fragen. Hier wird ebenfalls wie in Band eins hauptsächlich aus der Sicht von Ruby und James geschrieben, aber auch Ember und Lydia haben ein paar Kapitel. Das finde ich wirklich schön. So wie das oben genannte Zitat habe ich auch das Gefühl, das Mona Kasten mir das Herz mit jedem weiteren Teil erneut herausreißt. Es fängt gerade an zu heilen und dann eiskalt reißt sie es wieder raus und es schmerzt wieder. Ich bin total in Maxton Hall Fieber und versteh es total, das die Reihe verfilmt wird und freu mich schon extrem drauf. Band zwei endet wieder so so spannend, dass ich definitiv gleich mit Band drei starten muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere