Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 05.08.2023

Gemütliches Chaos zu den Klängen von Country-Musik

A PLACE TO SHINE ist der letzte Band der Cherry Hill-Reihe, aber um ehrlich zu sein, freue ich mich auf diesen Band bereits seit dem Allerersten. Und nein, nicht weil ich in irgendeiner Weise froh bin, dass die Reihe damit ihr Ende findet – das ist vermutlich das Einzige, was ich an dem Buch überhaupt bemängeln könnte. Jedenfalls freue ich mich schon lange auf diese Geschichte, weil es die von Poppy und Trace ist. Wer die anderen Bände der Reihe gelesen hat, erinnert sicherlich an die angeteaserte Lovestory der beiden. Beim Erscheinen des ersten Bandes war dieser Vierte noch nicht angekündigt – und ich ziemlich am Boden zerstört, weil ich Trace und Poppy von Anfang an geshippt habe und ihnen so sehr eine zweite Chance gewünscht hätte. Heute halte ich tatsächlich ihre Geschichte in den Händen! Um ehrlich zu sein, war meine Vorfreude auf die Geschichte so riesig, dass ich mich gar nichts erst damit aufgehalten habe, den Klappentext zu lesen. Stattdessen habe ich mich direkt in die Story gestürzt.
Einer von Poppys schlimmsten Albträumen wird war, als sie mitten in der Nacht allein an eine Unfallstelle kommt. Noch schlimmer wird es, als klar wird, für wen sie erste Hilfe leisten muss. Trace Bradley. Der Country-Superstar als Palisade. Der Mann, den sie eigentlich hassen will. Stattdessen begleitet sie ihn sorgenvoll ins Krankenhaus, was nicht die einzige dumme Entscheidung bleibt, die sie an diesem Abend treffen wird. In nur wenigen Stunden stellt Poppy die Promiklatsch-Welt (aus Versehen!) auf den Kopf und findet sich plötzlich selbst im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zahlreicher Country-Fans wieder. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit Trace zusammenzuarbeiten …
Wer die Cherry Hill-Reihe bisher komplett verfolgt hat, wird sich sicherlich an den dritten Band erinnern, in dem Poppy nicht gerade Bonuspunkte gesammelt hat. Die Dinge nun aus Poppys Sicht zu lesen, macht sie einem dagegen sehr sympathisch. Poppy ist ein chaotischer Wirbelwind, humorvoll und frech zugleich, aber bei weitem nicht so selbstsicher, wie sie vielleicht wirken mag. Poppy ist in gewisser Weise verloren. Es braucht nur wenige Seiten, um einem dies zu zeigen und so hatte ich Poppy von Anfang an super gerne.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der weiblichen Protagonistin. Lilly Lucas bleibt ihrem Stil also treu und man lernt Poppy automatisch besser kennen als Trace. Im vorherigen Band (Maggy & Flynn) ist die männliche Hauptfigur für meinen Geschmack sogar zu flach geblieben. Doch bei A PLACE TO SHINE ist es ganz anders. Tatschlich war ich einfach nur fasziniert, wie die Autorin es schafft, Trace dem Leser so nahe zu bringen. Es ist unglaublich, wie viel man zwischen den Zeilen über ihn herauslesen kann und so konnte ich ihn schon sehr bald sehr gut verstehen. Vielleicht sogar zu gut, denn ich habe während dem Lesen ziemlich mit ihm gelitten. Schnief. Das lag womöglich aber auch daran, dass ich ihn so sehr ins Herz geschlossen habe. Gut möglich, dass er mein persönlicher Favorit unter den Cherry Hill-Boys ist.
Die Handlung in der Gegenwart wird durch einige Rückblick-Kapitel noch abwechslungsreicher. Zum restlichen Schreib- und Erzählstil kann ich ebenfalls nur lobende Worte finden. A PLACE TO SHINE ist das fünfte Buch, welches ich von der Autorin lese und ich bin ihrer Art Geschichten zu erzählen längst verfallen. Ich werde auch nicht müde zu betonen, wie besonders ich es finde, dass sie vergleichsweise kurze Bücher schreibt und dabei nichts an Charaktertiefe, Emotionalität, Atmosphäre und Setting einsparen muss. Zugegeben, diesem Band hätten zwanzig, dreißig Seiten mehr am Ende nicht geschadet. Aber wenigstens wurde meinem tränenreichen Leiden so schneller ein Ende gesetzt ;) Ihr werdet verstehen, was ich damit meine, sobald ihr die Geschichte lest.
Denn es ist eindeutig so, dass der Roman zuweilen sehr rührend und schmerzhaft zu lesen ist. Zu Beginn mag das vielleicht gar nicht so wirken, weil anfangs unterhaltsame Dialoge mit viel Witz und Charme im Vordergrund stehen. Die Lovestory selbst ist nicht nur dem Second-Chance-Trope zuzuordnen, sondern hat mich auch mit Slow-Burn überrascht. Dennoch wird es in diesem Buch nie ruhig oder gar langweilig, vielmehr steigert die Handlung sich immer weiter. Kein Wunder also, dass ich keine zwei Tage gebraucht habe, um die Geschichte zu lesen.

Sicherlich bin ich nicht die Einzige, die so sehnsüchtig auf A PLACE TO SHINE gewartet hat. Allen, denen es ähnlich ging, kann ich nun aber verkünden, dass sich dieses Warten definitiv gelohnt hat. Die Geschichte ist genauso süß, witzig, romantisch und herzig, wie ich sie mir vorgestellt hatte – und noch viel mehr als das. Ich muss gar nicht erst überlegen, bevor ich diesem Buch volle fünf Sterne gebe. Dass diese Bewertung zugleich eine große Leseempfehlung ist, müsste ich vermutlich gar nicht mehr extra erwähnen. Aber ich tue es, weil ich noch einen kleinen Zusatz anhängen möchte. Schließlich handelt es sich um den Abschlussband einer Tetralogie und obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist, bauen die Geschichten gewissermaßen aufeinander auf. Wer die Bücher kennt, freut sich über viele Wiedersehen und zahlreiche Verweise auf Lilly Lucas‘ Werke im Allgemeinen. Wer die Bücher dagegen nicht kennt, wird manche Insider nicht verstehen. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, zumindest ein, zwei Vorgängerbände zu kennen. Ansonsten gilt aber klar: Lest dieses Buch, denn es ist eine „damn fine choice“ - Trace’ Worte, nicht meine :D Nun bleibt nur noch die Frage, ob Trace auch eine Antwort darauf hat, wie man den Abschied von Cherry Hill verkraften soll …

traumhaft schön

Endlich wieder auf Cherry Hill. Es ist wie nach Hause kommen. Ich fühle mich hier pudelwohl.
In diesem Band geht es um Poppy und dem Country-Star Trace. Ich sag nur geheimnisvolle Lila Perücke… ☺️
Mir ...

Mir gefiel das Geplänkel zwischen den beiden, den Biss, der Sarkasmus und doch so viele Gefühle. Trace hat sie vor Jahren hintergangen, zumindest denkt Poppy dies. Beide lernen sich wieder näher kennen, da sie für Trace neues Album zusammenarbeiten müssen. Und dann wird Poppy von Trace wieder verletzt…Auch bin ich glücklich dass Poppy und Flynn sich ausgesprochen haben und wieder füreinander da sind.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die Farben und das Design passen perfekt zu den vorigen Bänden.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder einfach nur toll. Lustig, prickelnd und voller Sarkasmus. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Hauptprotagonistin Poppy McCarthy. So erhält man wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Person.

Die Charaktere sind alle so wundervoll. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und wirken so lebendig für mich, als wenn ich sie persönlich kennen würde.

Das Setting ist nach wie vor einfach traumhaft. Die Obstbäume mit dem kleinen Farm-Laden. Das kleine süße Städtchen mit den wundervollen Einwohnern. Poppy kleine Baumhäuser für Gäste, die immer mehr an Beliebtheit gewinnen.
Ich würde gern selbst dort übernachten ☺️

💗 Fazit
Ein absoluter Wohlfühl-Roman mit wundervollen Charakteren und super schönem Setting.

Eine meiner Lieblings-Buchreihen

A Place to Shine

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley ...

Klappentext:

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt zu den anderen Teilen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie immer sehr angenehm zu Lesen.
Man kam gut in die Story rein auch wenn man die vorherigen Teile nicht kannte.
Das Buch hat ein wunderschönes Setting und der Country Aspekt gefiel mir sehr gut.
Poppy war mir von Anfang an Sympathisch und mochte ich sehr gern.
Traue mochte ich auch sehr gern und er passt meiner Meinung nach Perfekt zu Poppy.
Beide Hauptprotagonisten fand ich einfach echt toll und die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gern.
Große Buch Empfehlung.

Einmal. Wohlfühlen. Bitte.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"A place to shine" ist der - zumindest vorerst - letzte Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und wird aus der Perspektive der Protagonistin Poppy in der Ich-Form erzählt. Dabei begleitet man sie im Hier und Jetzt und darf gleichzeitig durch Rückblenden einen Blick auf ihre Vergangenheit mit Trace werfen.
Poppy mochte ich von Anfang an sehr gerne, obwohl sie nicht unbedingt ein leichter Charakter ist. Sie ist sehr gefühlsgeladen und wird dadurch sicherlich auch oft falsch verstanden. Aber sie ist auch ein absoluter Familienmensch und sehr herzlich.
Trace erscheint hingegen oft sehr nüchtern, auch wenn sein Inneres Achterbahnen fährt. Nur Poppy kann ihn scheinbar immer wieder aus dem Konzept bringen.
Für mich war dieser Band einfach zuckersüß, cozy, herzenswarm und eine wunderschöne Umarmung.
Es war einfach so toll wieder nach Cherry Hill zurückzukehren und ich wünsche mir ganz viele weitere Bände, auch wenn jetzt keine Schwestern mehr zur Verfügung stehen.
Fazit :
Eine wundervolle Rückkehr in das pittoreske Cherry Hill voller Emotionen, Freundschaft, Familie, Musik und ganz vieler Herzensmomente. Small Town Love eben.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Troppy sind ein tolles Paar!

Ich liebe die gesamte Cherry-Hill-Reihe von Lilly Lucas und so hat mich auch "A Place to Shine" wieder sehr berühren können. Mit diesem wundervollen Cover bekommt man auch gleich wieder das Gefühl, mitten auf der Farm zu sein.

Dieser vierte Band der Reihe handelt von Poppy und Trace, die fünf Jahre zuvor eine Begegnung hatten, die beiden in Erinnerung geblieben ist. Nur ist dabei ein Song über Poppy entstanden, der Trace zu einem berühmten Countrysänger macht. In diesem Band wird das Rätsel des Songs endlich gelöst und man erfährt, was damals mit dem Mädchen mit den lila Haaren passiert ist.

Bereits in den Bänden zuvor war Poppy immer eine meiner Lieblingsschwestern. Auch in diesem Band hat sie mich nicht enttäuscht. Ich mag ihre humorvolle Art und habe die ganze Zeit nachvollziehen können, wie sie sich fühlt, weil Lilly Lucas so einfühlsam schreibt.

Von einem Star wie Trace hatte ich nicht so viel Einfühlungsvermögen erwartet, normalerweise sind diese Sängertypen in Romanen immer die Bad Boys. Trace ist einfach nur süß und man wünscht ihm und Poppy einfach die ganze Zeit nur, dass sie zusammenkommen und -bleiben.

Ich bin tieftraurig, dass das der letzte Band auf Cherry Hill ist, aber ich glaube, dass "A Place to Shine" es geschafft hat, mein Lieblingsband der Reihe zu werden, obwohl ich das Fake-Dating-Trope eigentlich überhaupt nicht mag. Ich hoffe, dass Lilly Lucas sich bald wieder so eine tolle Wohlfühlwelt ausdenken wird!