Profilbild von Beagline

Beagline

Lesejury Star
offline

Beagline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beagline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Außergewöhnlich

Vielleicht perfekt
0

Auch in diesem Band gelingt es der Autorin wieder, mich vollkommen in die Geschichte hineinzuversetzen.
Jennifer's und Jon’s Liebe zueinander wird auf eine harte Probe gestellt.
Natürlich gerade zu einem ...

Auch in diesem Band gelingt es der Autorin wieder, mich vollkommen in die Geschichte hineinzuversetzen.
Jennifer's und Jon’s Liebe zueinander wird auf eine harte Probe gestellt.
Natürlich gerade zu einem Zeitpunkt, an dem es gar nicht sein sollte. Aber, wann ist schon der richtige Zeitpunkt für Misstrauen, Eifersucht, Verletzungen, usw. ? Genau, eigentlich nie.
Das Cover mit dem diesmal grünen Hintergrund passt perfekt (hihihi) zu den beiden anderen.
Für mich persönlich ist diese Geschichte diesmal zu nah an meiner Realität gewesen.
Da dies aber überhaupt nichts mit der Autorin und dem Band zu tun hat, bekommt sie von mir trotzdem 5 Sterne, denn Cover, Inhalt, Idee, Beschreibung, usw. stimmen wieder zu 100%. Dass ich da mit meinen Dämonen kämpfe, dafür kann das Buch und die Autorin ja nichts.
Ich habe trotzdem mit den beiden gekämpft, gehofft und geweint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2023

Gedichte aus tiefstem Herzen

Moonlight whispers
0

Heute stelle ich euch den 2. Gedichtband von Melina-Marguerite Schirmer vor.
Er beinhaltet eine immense Reihe von Gedichten zum Thema Liebe, was bei Melina nicht nur die partnerschaftliche Liebe beinhaltet, ...

Heute stelle ich euch den 2. Gedichtband von Melina-Marguerite Schirmer vor.
Er beinhaltet eine immense Reihe von Gedichten zum Thema Liebe, was bei Melina nicht nur die partnerschaftliche Liebe beinhaltet, sondern auch ihre Gedanken zur Familie, Freunden und Ex-, Partnern. Es sind auch einige Gedichte in englischer Sprache dabei.
Das Cover mit dem großen Mond scheint wirklich sprechen zu wollen. Es lädt mich ein, näher hinzuschauen.
Es war mir nicht möglich, den Gedichtband in einem Rutsch zu lesen. Manche Worte haben mich so tief im Innern berührt, dass ich danach erstmal pausieren musste. Es ist erstaunlich, mit welcher Klarheit die Autorin ihre Worte gewählt hat. Manchmal habe ich nur dagesessen und gedacht: Ja, genau so ist es!
Mit einem großen DANKE , möchte ich dieses Buch zum Selbstlesen, Verschenken und Reflektieren empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Tolles Finale

Save the Cowboy
0

Hier handelt es sich um den 3. Teil der Trilogie. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch macht es mehr Spaß, sie hintereinander zu lesen.
Zwei aus dem Mädchen-Trio sind bereits ...

Hier handelt es sich um den 3. Teil der Trilogie. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch macht es mehr Spaß, sie hintereinander zu lesen.
Zwei aus dem Mädchen-Trio sind bereits liiert mit einem Cowboy. Fehlt nur noch Savannah. Sie ist eine typische Karrierefrau, Journalistin, die klare Vorstellungen hat und diese auch durchsetzt und das nicht nur im beruflichen Umfeld.
Auf einem Rodeo trifft sie auf Cole, einen gut aussehenden Rodeoreiter, der Jesse und Connor von früher kennt und genau wie sie, weiß, was er will.
Umso erstaunter sind beide, als sie sich kennenlernen und merken, dass es ganz anders abläuft als sonst.
Mehr verrate ich nicht.
Savannah und auch Cole sind für mich zwei Charaktere, die mit jeder Seite des Buches wachsen, besser sogar, sich entwickeln, was mir unheimlich Spaß macht, dies zu verfolgen. Kommen beide am Anfang noch recht oberflächlich rüber ( vor allem Savannah, die ich ja schon aus den beiden anderen Büchern kannte, wirkt zuerst arrogant und dominant), verändern sie sich ganz klar zu ihrem Vorteil.
Das führte dazu, dass ich das Buch kaum weglegen konnte, weil ich gespannt war, ob sich das irgendwann verändert. Nein, natürlich nicht, konntet ihr euch bestimmt schon denken. Der Spannungsbogen ist beinahe greifbar.
Toll gemacht.
Ich war traurig, als ich das Buch beendet hatte. Soll ich tatsächlich nie wieder die Kabbeleien unter den Cowboys verfolgen können, nie mehr über Napoleons Eskapaden schmunzeln, die leicht spicy Szenen der Protagonisten lesen, nie mehr von langen Ausritten durch die Prärie schwärmen dürfen? Ich mag es mir kaum vorstellen.
Am liebsten würde ich euch die komplette Trilogie ans Herz legen.
Ich habe mich durchgehend sehr wohl gefühlt. Man bemerkt durch die Seiten hindurch immer mehr, was für eine besondere Freundschaft die drei Mädchen verbindet und aus den eigenbrödlerischen Cowboys, echte Freunde werden, die in schwierigen Zeiten zusammen stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2023

Die eine große Liebe

Robin - High in the Sky
0

Anwältin Robin Stewart erfährt kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter gehörig “Dreck am Stecken” hat und zeigt ihn daraufhin an. Da die ganze Sache auch kein gutes Licht auf sie selbst und ihre Anwaltsfamilie ...

Anwältin Robin Stewart erfährt kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter gehörig “Dreck am Stecken” hat und zeigt ihn daraufhin an. Da die ganze Sache auch kein gutes Licht auf sie selbst und ihre Anwaltsfamilie wirft, parkt ihr Großvater sie bei ihrem Bruder Ian in San Francisco. Sie landet bei Rosalynd, die ihr ein Zimmer unterm Dach in einer Zweier-WG anbietet. Dort lebt auch Sky Forrester seit Neuestem. Er ist der Enkel von Rosalynd, seines Zeichens eigentlich Entwicklungshelfer, der in Afrika das Lebenswerk seiner verstorbenen Eltern betreut hatte, bis seine Verlobte sich mit seinem Geld absetzt und er die dringende Hilfe in Äthiopien abbrechen muss und zu seiner Großmutter zurückkehrt.
Während die beiden noch darüber nachdenken, wie das Leben weitergehen soll, überstürzen sich die Ereignisse und Sky braucht Robins Hilfe als Anwältin.
Mich hat dieser Liebesroman in jeder Hinsicht überrascht. Da er als Vorgeschichte zur Kirkby-Reihe deklariert war, hatte ich etwas mehr Schottland erwartet, stattdessen findet der Roman vornehmlich in San Francisco und Afrika statt. Die Settings sind so gut ausgearbeitet, dass ich wirklich das Gefühl hatte, daneben zu stehen. Ich erlebe, wie die Freundschaft von Robin und Sky sich entwickelt und aus zwei vollkommen in ihrer eigenen Vorgeschichte gefangenen Individuen eine wahre Freundschaft wird, die in der einen großen Liebe endet.
Doch damit nicht genug. Der Autorin gelingt es außerdem, auf die desaströsen Zustände in Afrika aufmerksam zu machen. Ich erlebe, wie die Menschen unter Korruption und der Gier nach Geld leiden.
Diese ernsten Themen lassen den Roman in meinen Augen wie ein kleines Meisterwerk erscheinen. Eben ein etwas anderer Liebesroman.
Und trotzdem kommen auch Humor, Freundschaft, Familie, Trauer und der Sinn eines Lebens nicht zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2023

Gelungener Start

Wer tot ist lügt nicht
0

Sara Rattlebag erbt das Haus ihrer Tante Maud in Sidbury. Als Sara dort den Nachlass regeln will, erfährt sie, dass ihre Tante von einer Klippe gestürzt sein soll. Sie kann sich das nicht vorstellen und ...

Sara Rattlebag erbt das Haus ihrer Tante Maud in Sidbury. Als Sara dort den Nachlass regeln will, erfährt sie, dass ihre Tante von einer Klippe gestürzt sein soll. Sie kann sich das nicht vorstellen und fängt an nachzuhaken.
Ich bin ja ein richtiger Cosy Crime Fan geworden und als sich dann eine meiner Lieblingsautorinnen unter dem Pseudonym T.H. Campbell in dieses Genre gewagt hat, gab es kein Halten mehr.
Ich habe das Buch gelesen und das Hörbuch gehört und bin wirklich begeistert.
Ganz im Stil der alten englischen Krimis setzt sich nach und nach ein Stein
auf den anderen. Ich rätsel, lache und erschrecke mich mit Sara ( im Hörbuch ist Frau Helbig eine sehr gute Wahl gewesen, sie durchlebt dieses Buch genauso wie ich ) und komme der Wahrheit schrittweise näher. Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und hält sich dann auf hohem Niveau. Ist eigentlich schon klar, dass ich mich auf den 2. Teil freue, oder ?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere