Cover-Bild Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!
Band 1 der Reihe "Nachtschwarz-Sternenhell"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 18.07.2023
Saskia Louis

Herzschmerz pur: Eine Liebe, die es niemals geben kann

Als die 17-jährige Billie in Amber Lake ankommt, ist sie wenig begeistert. Wieder musste sie ihrem Astrophysiker-Vater folgen, der von Projekt zu Projekt zieht. Doch schon an ihrem ersten Schultag passiert etwas Merkwürdiges: Sie rammt jemanden mit ihrem Auto … oder etwas? Denn außer einem hellen Lichtblitz und einer Delle kann sie nichts sehen. In der Schule trifft sie auf eine eingeschworene Clique, deren Mitglieder unterschiedlicher nicht sein könnten. Und einer von ihnen – der viel zu gut aussehende Ashton Hunter – hat eine frische Wunde am Knie ...

Der Auftakt einer packenden mystisch-fantastischen Romantasy-Dilogie: Was passiert, wenn wir wirklich die Sterne vom Himmel holen? - Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Highlight

🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

Hallo ihr lieben kennt ihr schon Nachtschwarz von @saskialouis ?

Ich bon zufällig über das Buch gestolpert irgendwie habe ich alle Infos hierzu verpasst. 🤷‍♀️

Was soll ich sagen ? Eines ...

🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

Hallo ihr lieben kennt ihr schon Nachtschwarz von @saskialouis ?

Was soll ich sagen ? Eines meiner Jahreshighlights ! Gefühlt wsr ich am Anfang in der Twilightsaga unterwegs und wurde positiv überrascht ich Fieber soooo sooo sehr auf Band 2 denn der chliffhanger... ja ihr kennt es 😅

Egal ich kann warten...mir bleibt ja nichts anderes übrig 🤧

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wundervoller Auftakt :)

Saskia Louis hat eine Geschichte geschrieben, die mich in jeglicher Hinsicht fasziniert hat. Jede Seite hat mich fesseln können. Denn die Story ist phänomenal und so ziemlich einzigartig. Ich liebe die Idee der Autorin und bin total gespannt, was noch alles passieren mag. Der Schreibstil war wie immer total schön und angenehm zu lesen. Die Storyline steckt voller Überraschungen, Action und Mystery. Ich hatte viele Fragen und ein Teil wurde sogar beantwortet, wobei die Suche nach eben diesen Antworten, mit am meisten Spaß gemacht hat. Das Setting ist nebenbei bemerkt auch wirklich bezaubernd. Ich liebe die Natur und den Kleinstadt Vibe. Alles war so ausführlich beschrieben, dass ich es vor meinem inneren Auge sehen konnte. Das Magie Konzept mochte ich sehr, vor allem die Verbindung zu den Sternen und die Geschichte dahinter waren sehr erfrischend. Der Humor hat mir richtig gut gefallen. Ich mag die sarkastische Art von Billie sehr und konnte mich super mit ihr identifizieren. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie waren sehr vielfältig und ich mochte so gut wie fast alle von ihnen. Billie war einfach unglaublich sympathisch und total cool. Ich mag ihren Charakter total gerne. Ash mochte ich auch sehr, unter anderem wegen seiner mysteriösen Ausstrahlung. Abgesehen davon ist er mein liebstes Glühwürmchen. Die beginnende Lovestory zwischen Billie und Ash ist ruhig, etwas dramatisch und dennoch leicht, was mir besonders gut gefallen hat. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und bringt viel Spannung rein. Das Ende hat mich richtig überrascht. Ich war sprachlos, denn die letzten Szenen haben nicht nur einige Offenbarungen gebracht, sondern auch einen Ausblick auf den zweiten Teil gegeben. Am liebsten hätte ich gleich den zweiten Band gelesen, denn der erste war ein absoluter Highlight für mich. Der erste Band bekommt von mir volle fünf Herzen.
Die Story ist einmalig und sehr originell. Eine junge Frau zieht mit ihrem Vater in eine Kleinstadt, wo dieser einen neuen Job bekommen hat. Als neue Schülerin an einer fremden Schule muss sie sich in eine Clique integrieren und wird ausgerechnet von der aufgenommen die sehr viele Geheimnisse hat. Wobei einer ihrer neuen Freunde ihr leicht den Kopf verdreht und sie mit seiner mysteriösen Art fesselt. Doch was steckt hinter den Geheimnissen, der Clique und was bedeutet das komische Verhalten ihr gegenüber?
Billie ist in ihrem Leben schon sehr oft umgezogen und musste immer wieder neue Freunde finden. Dieses Mal soll es jedoch anders werden, denn sie bleibt bis zu ihrem Abschluss dort. Ihr Vater unterstützt sie und ihre Mutter ist fort. Sie ist eine sehr intelligente, fokussierte und freundliche Persönlichkeit, die in den Jahren ihrer Umzüge viel erlebt und gelernt hat. Vor allem wie sie sich anpassen kann. An sich liebt sie es zu fotografieren und verbringt damit ihre Freizeit. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie lernt anderen Menschen ihr Herz zu öffnen. Dabei findet sie Freunde und ein Zuhause, wobei sie zugleich auch etwas über sich selbst lernt. Ich habe mich sofort mit ihr identifizieren können, vor allem, weil sie sehr humorvoll ist und realistisch.
Ash ist ein Junge der Zeit seines Lebens in dieser Kleinstadt lebt und dort seine feste Clique hat. Er ist nicht gänzlich menschlich und doch sehr faszinierend. An sich steckt in ihm eine sehr wundervolle Persönlichkeit, die viel Schmerz in der Vergangenheit erlebt hat und seitdem Angst hat. Er ist charmant, überheblich, stark und sehr vielseitig. Denn er kann auch sehr distanziert, humorvoll und aggressiv sein. Ich finde er steckt voller Wunder und kann überaus impulsiv sein, zugleich finde ich ihn auch sehr liebenswert. Wenn man ihn näher kennenlernt, zeigt sich was hinter seiner Fassade steckt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sein Herz öffnet. Ich muss sagen das er mich immer wieder überraschen konnte und ich ihn am Ende hin am meisten mochte.
Zusammen sind die beiden ein sehr spezielles Paar. Sie können einander nicht vertrauen und doch ist ihre Anziehung zu stark, als dass sie sich voneinander fernhalten könnten. Ich finde sie sind super interessant und liebe die Dynamik und Dialoge von Billie und Ash.
Das Ende war sehr ereignisreich und total spektakulär. Es gab viele Wendungen und einige romantische Szenen mit emotionale Momenten. Ich habe jede Seite genossen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn ab den Moment wo Billie endlich mehr Informationen über die Welt von Ash und Co. erhält, wird alles viel spannender und dramatischer. Denn Billie muss lernen ihre Kräfte zu kontrollieren, um zu verhindern das das Schutzschild der Stadt geschwächt wird. Dabei gerät sie jedoch in Gefahr und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, vor allem die ihrer Mutter. Ich muss sagen das ich die letzten Seiten so ziemlich verschlungen habe und zum Ende hin sprachlos war. Am liebsten würde ich gleich den zweiten Band lesen, denn der Cliffhanger hat mich wo ziemlich begeistert. Die Geschichte war also insgesamt betrachtet nicht nur fesselnd und fantasievoll, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Toller Auftakt

Nachtschwarz von Saskia Louis ist der erste Band und Auftakt einer Urban Fantasy Dilogie und war für mich ein weiteres Jahreshighlight.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billie der Protagonistin ...

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billie der Protagonistin erzählt und begleitet sie in das kleinen Städtchen Amber Lake, wo sie gemeinsam mit ihrem Vater in ein Haus im Wald zieht. Die Geschichte ist spannungsgeladen, denn schnell realisiert Billie, dass seltsame Dinge vor sich gehen, denen sie nach und nach auf den Grund geht. Eines dieser Mysterien ist der gut aussehende Ash, der gleichzeitig ihr Nachbar und Mitschüler ist und der so schnell von heiß auf kalt wechselt, dass einem schwindlig werden kann, aber Billie ist tough und weiß ihm Kontra zu geben. Die Wortgefechte der beiden habe ich sehr genossen sowie auch die prickelnde Dynamik, die sich immer mehr aufstaut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildhaft, ohne ausladend zu sein, sodass bei mir direkt das Kopfkino angegangen ist.

Die Figuren sind greifbar und schön geschrieben. Billie war mir direkt sympathisch und ihre Beziehung zu ihrem Vater war so schön zu lesen.

Mein Fazit ist eine klare Lese-Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf Band zwei! 💜

Veröffentlicht am 03.08.2023

Fantastischer Auftakt

Die 17-jährige Billie musste schon etliche Male umziehen. Ihr alleinerziehender Vater ist Astrophysiker und hat eine neue Stelle in dem kleinen Ort Amber Lake erhalten. Deshalb ist Billie schon wieder die Neue, die sich in eine eingeschworene Gemeinschaft integrieren muss. Am allerersten Schultag passiert schon auf der Hinfahrt etwas Merkwürdiges. Sie wird von hellen Lichtblitzen abgelenkt, als es auch schon kracht. Billie ist entsetzt, denn sie vermutet, dass sie etwas angefahren hat. Doch beim Aussteigen kann sie nichts entdecken. Nur eine Delle in der Motorhaube und ein Fetzen Stoff zeugen davon, dass da doch etwas gewesen sein muss. Als Billie in der Schule ankommt, wird sie von einem sympathischen und aufgeschlossenen Mädchen mit der Schule und den Mitschülern bekannt gemacht. Die Clique scheint Billie gut aufzunehmen. Doch irgendwie hat Billie das Gefühl, dass ihr etwas verheimlicht wird....

Dieser Band ist der Auftakt der Nachtschwarz-Sternenhell-Dilogie. Im Zentrum der Ereignisse stehen die 17-jährige Billie und der geheimnisvolle und sehr von sich überzeugte Ashton Hunter. Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Billie, geschildert.

Billie wirkt vom ersten Moment sympathisch. Sie führt locker durch das Geschehen, hat einen wunderbaren Humor, kann auch mal über sich selbst lachen und ist unheimlich schlagfertig. Diese Fähigkeit hilft ihr im Umgang mit Ashton. Die Dialoge der beiden sind einfach herrlich. Man kann sich beim Lesen entspannt zurücklehnen und dabei jede Zeile genießen.

Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Protagonisten so anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Gemeinsam mit Billie überlegt man, welches Geheimnis die Clique aus Amber Lake wohl hüten wird. Da zunächst nicht zu viel verraten wird, bleibt die Handlung durchgehend spannend. Im weiteren Verlauf kann sich diese Spannung sogar steigern.

Der Liebesanteil wirkt nicht zu aufdringlich. Man kann das Knistern zwischen Billie und Ashton förmlich zwischen den Zeilen spüren. Der Schreibstil ist so angenehm lesbar, dass sich die Geschichte quasi von alleine liest. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und steuert dabei auf ein wahnsinnig spannendes Ende zu, das eine Überraschung bereithält. Diese sorgt dafür, dass man am liebsten sofort weiterlesen würde.

Ein fantastischer Auftakt, der durch lebendige Charaktere, humorvolle Wortgefechte und einen spannenden Plot überzeugt.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Mystisch, Fantastisch und voller Herzens Momente

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) von Saskia Louis

Meinung

Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) von Saskia Louis

Meinung

Dank Saskia Louis‘ unschlagbaren Humor, einer originellen wie auch mysteriösen Geschichte und Charakteren, die sich nach Heimat anfühlten wurde der Auftakt Band „Nachtschwarz“ ihrer neuen Dilogie zu einem phänomenalen Erlebnis, dem nicht mal das Wort „WOW“ gerecht wird!

Mit Protagonistin Billie erschafft die Autorin eine coole und toughe Figur, die nicht auf den Mund gefallen ist und immer eine Antwort auf Ashton Hunters Sprüche parat hat. Manchmal jedoch bringt er sie gehörig aus dem Konzept, doch gibt Billie niemals klein bei. Und auch Ashton selbst zeigt sich nicht weniger faszinierend, vor allem aber mysteriös.

Saskia Louis glänzt mit ihrem unvergleichlichen Wortwitz, den ich schon so oft in ihren Werken erleben durfte, was zu einer außergewöhnlichen Mischung führte. Die Autorin spielt gekonnt mit Begrifflichkeiten, zaubert urkomische Schlagabtausche und lässt gleichzeitig eine unerträgliche Spannung, Knistern und Funken, sowie fesselnde Twists und Gefahren in einem perfekten Zusammenspiel aus Licht und Dunkelheit entstehen.

Mit jeder Faser spürte ich diese zahlreichen Facetten und konnte mich nicht von den Seiten lösen. Ich war voller Neugierde, wilder Vermutungen und gebannt ob der Ereignisse. Die Idee ist neu und gerade das macht sie so faszinierend und originell. Das Ende bildete den perfekten Teaser auf die Fortsetzung.

Fazit

Abwechslungsreich, mysteriös und spannend - in „Nachtschwarz“ wartet ein perfektes Konstrukt, gespickt mit Saskia Louis‘ unvergleichlichem Humor, romantischen Vibes und einem überraschendem Cliffhanger. Auf der Suche nach einer Deluxe Urban Fantasy Geschichte, die ordentlich „WUMMS“ hat?