Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super packender New Adult Roman

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma wohnt zusammen mit ihrer Mutter in Deutschland. Ihr Vater ist als sie 11 Jahre alt war abgehauen und antwortet seit dem auch nicht mehr auf Nachrichten von Emma. Emma ist davon überzeugt, dass das nur ein ausversehen ist und will ihren Vater finden, welcher laut einem Wikipedia-Eintrag in Schottland wohnt. Deshalb macht sie ein Austauschjahr auf der Dunbridge Academy.

Charaktere:

Emma ist siebzehn Jahre alt und auf der Suche nach ihrem Vater. Ich habe sie durch ihre Art sofort in mein Herz geschlossen, manchmal ist sie zwar etwas naiv, das gehört wohl aber dazu.
Henry lernt sie auf dem Weg zu der Dunbridge Academy kennen. Er ist schon seit einigen Jahren auf dem Internat und verspricht Emma ihr alles zu zeigen.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen. Es war sehr flüssig geschrieben und man kam von Anfang an super in die Geschichte hinein. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und wechselt zwischen Emma und Henry.

Fazit:

Mich hat dieser New-Adult-Roman von Anfnag an super überzeugt und ich empfehle in jedem anderen New-Adult Fan weiter.

Fesselnde Geschichte mit vielen schockierenden Momenten

Verity

Lowen Ashleigh ist eine junge Krimi Autorin, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist kriegt sie ein Angebot, eine Krimi Reihe weiter zu schreiben. So viel Geld wie ihr dafür angeboten wurde konnte sie gar nicht anders und hat zugesagt. Die eigentliche Autorin der Krimis, Verritt war krank Zuhause. Da sie aber viel Notizen, auch zu den weiterführenden Büchern hatte hat sich Lowen dazu entschieden zu ihr, ihrem Mann und ihrem Sohn nach Hause zu gehen, um sich einmal einen Einblick über das ganze zu verschaffen. Während der Zeit, als sie bei ihnen Zuhause war geschahen immer wieder merkwürdige Dinge und Verritt schien ihr immer wie eigenartiger vorzukommen.

Schreibstil:
Collen Hoover hat die Geschichte aus der Sicht von Lowen geschrieben. Die Geschichte wurde immer wieder von Kapiteln eines unveröffentlichten Selbstportrait, welches Verity geschrieben hat unterbrochen. Die Geschichte hat so viele unvorhersehbare Wendungen, und jede einzelne davon ergibt Sinn und macht die Geschichte einfach so unglaublich spannend.

Charaktere:
Lowen ist ein eher introvertierter Typ, sie hat das Gefühl, sie sei dem weiterführen der Bücher nicht gewachsen. Sie ist in allem was sie macht, besonders am Anfang des Buches sehr unsicher, dabei ist sie so ein wundervoller Mensch. Jeremy, Veritys Mann scheint ein sehr sympathischer Mann zu sein, er unterstützt Lowen und kann ihr auch einige wichtige informationen geben, hinter den Fassaden scheint er aber ein ganz andere Mensch zu sein.

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an Verritt, konnte mir aber überhaupt nichts unter dem Bus vorstellen. Bei dieser Geschichte hat Collen Hoover noch einmal bewiesen, was für eine talentierte Autorin sie ist. Das Buch ähnelt keines Wegs ihren anderen Romanen, ist aber genau so gut wie diesen. Während dem lesen hatte ich unzählige wow-Momente, der Epilog kam dann wirklich sehr unerwartete. Die Geschichte hätte wohl ein besseres ende ohne gehabt, so müsste man fast meinen, dass es noch einen zweiten Band geben wird.

Fazit:
Auch dieses Buch ist Verritt sehr gut gelungen, und ist einfach nur wow…

Sehr emotionaler Roman, einer meiner Favoriten

Summer of Hearts and Souls

Als die Mutter der 18-Jährigen Beyah an einer Überdosis stirbt geht Beyah den Sommer über zu ihrem Vater. Mit dem hat sie die letzten Jahre nur ganz oberflächlich Kontakt gehabt und die beiden müssen sich erst mal wider näher kommen. Die neue Frau ihres Vaters hat ebenfalls eine Tochter, mit der sich Besah von Anfang an gute versteht und so verbringt sie den Sommer mit Sarah und deren Freunden. Darunter ist auch Samson, der reiche Nachbar mit dem sie sich sehr gut versteht, doch er beantwortet ihr fast keine Fragen über sein Leben, wieso das so ist ist dann doch eine sehr grosse Überraschung für Beyah. Ob sie damit klar kommen wird?

Schreibstil:
Den Schreibstil von Collen Hoover finde ich sehr toll zum lesen, die Geschichte hat mich wirklich von Anfang an bis zur letzten Seite gepackt. Es wird aus der Sicht von Beyah erzählt, was sehr spannend war denn ihre Gedanken sind nicht immer ohne. Collen Hoover weiss genau, wie man Spannung aufbauen kann und auch, wie man unerwartete Wendungen in die Geschichte herein bringen kann.

Charaktere:
Beyah ist das arme Mädchen, das ohne viel Liebe aufgewachsen ist. Was sie erreicht hat hat sie einzig und alleine sich selber zu verdanken. Als sie dann über die Ferien zu ihrem Vater ging lebte sie plötzlich ein ganz anderes Leben, als noch bei vor wenigen Tagen. Sarah, ihre Stiefschwester ist einer der Teenager, die einfach nur ihr Leben geniessen. Aus Samson wird man lange nicht wirklich schlau, er beantwortet auch keine Fragen über sich oder seine Vergangenheit, was das ganze Buch noch etwas spannender gemacht hat.

Summer of hearts and Solls ist ein richtiger wohlfühl Roman, der einfach perfekt für einen Tag am Strand ist. Jedes Buch von Collen Hoover ist auf seine Art einzigartig und einfach super super gut. Jeder ihrer Romane hat sehr unvorhersehbare Wendungen, was das ganze einfach so wunderbar macht.

Fazit.
Auch dieses Buch von Collen Hoover bekommt von mir fünf von fünf Sterne, und ich werde es wohl noch einigen weiter empfehlen :)

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eishockey und erste Liebe, funktioniert das?

Flutlichtherzen

Sofie brennt schon seit sie klein ist fürs Eishockey spielen, seit sie sich erinnern kann spielt sie zusammen mit ihren Freunden, alles um einmal in einem Profi Team zu spielen. Als in der Profi Mannschaft ihres Teams, den Troll klar wird, dass es auf Ende des Jahres einen freien Platz geben wird strängt sie sich noch mehr an, als eh schon damit sie als Mädchen auch gesehen wird. Noch nie stand sie ihrem Traum näher, als plötzlich Dawn auftaucht, der es wohl auch auf den Platz abgesehen hat und ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Schreibstil:

Ich habe schon viele Bücher von Sabine Giebken Gelsen und mag ihren Schreibstil sehr. Sie hat aus der Sicht von Sofie und Dawn geschrieben, wodurch man den beiden immer näher kam. Sobald ich das Buch angefangen habe wollte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen und habe mich den ganze Tag über darauf gefreut weiter zu lesen.

Charaktere:

Sofie ist ein sehr liebenswerter Mensch, sie brennt für ihren Traum und gibt alles, dass er in Erfüllung gehen wird. Dawn ist sehr geheimnisvoll, man weiss anfangs nicht wieso er plötzlich aufgetaucht ist und was genau sein Zeil ist. Die ganze Mannschaft um Sofie herum ist witzig dargestellt worden, sie haben es zusammen alle gut und lieben es gemeinsam zu spielen und danach natürlich auch zu feiern.

Schon den Prolog fand ich so wunderbar geschrieben und ich bekam gleich so ein schönes Bild der Umgebung. Es wurden Themen angesprochen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Während der Geschichte gab es viele unerwartete Wendungen, die das ganze ganze unvorhersehbar gemacht hat und die Geschichte noch spannender wurde.

Fazit:

Eine wunderbare Eishockey Geschichte, die man auch lieben wird, wenn man nichts mit Eishockey zu tun hat.

Perfekte Weiterführung

Westwell - Bright & Dark

Es ist ein gutes halbes Jahr her, dass die Welt von Helena und Jessiah aus den Fugen geraten ist. Gerade haben sie sich gefunden, dann mussten sie sich schon wieder trennen. Trish hat weiter Helena in der Hand und stürztdamit die beiden verliebten in einen gefühlsmässigen Abgrund.

Helena kann Jess nicht vergessen und Jessiah seine Tausendschön ebenfalls nicht. Einfacher macht es die Tatsache auch nicht, dass sich beide häufiger auf Veranstaltungen begegnen, die ihnen familiäre Verpflichtungen vorgeben.

Bei den Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester Valerie stösst Helena auf Ergebnisse, die sie unbedingt Jessiah mitteilen muss. Dieser kippt fast aus den Latschen, als er mitbekommt, dass Tausendschön weiterhin und zwar alleine nachforst...

Schreibstil:

Wie schon beim ersten Band wurde wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Helena und Jessiah erzählt. Lena Kiefer bringt jedes Gefühl der beiden grandios herüber, das hat mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Auch in diesem Band sind mir Helena und Jessiah noch einmal mehr ans Herz gewachsen. Was ich etwas schade fand, dass Elijah nur noch eine Nebenrolle spielte, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es nächstes Jahr eine Trilogie, nur zu Elijah herauskommen wird. Trish ist mir in diesem Band immer wie unsymphatischer geworden.

Dieser zweite Band der West Well Reihe war mit seinen ganzen Höhen und Tiefen die perfekte Weiterführung dieser Reihe. Ich habe durchgehend mit den beiden Hauptcharakteren mitgefiebert und freue mich nun rieseig darauf auch noch den dritten Band zu lesen.

Fazit:

Diesen Buch hat seine fünf Sterne ganz sicher verdient und ich hoffe, dass das auch beim dritten Band noch der Fall sein wird.