Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzergreifender New Adult Roman

Westwell - Heavy & Light

Nachdem Helena mehrere Jahre in England verbracht hat, kehrt sie nun wieder in ihre Heimat New York zurück. Nach dem tragischen Tod ihrer Schwester Valerie und ihres verlobten Adam, nach einer Überdosis Kokain möchte Helena endlich mehr über die Todesgründe herausfinden. Sie kann es einfach nicht glauben, dass ihre Schwester Drogen genommen hat und möchte ihren Ruf wiederherstellen. Doch immer wieder kommt ihr bei ihren geheimen Missionen Jessiah in die Quere, der Bruder von Adam, dessen Familie Helenas Schwester die alleinige Schuld für den Tod von Adam zuschreibt…

Schreibstil:

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive von Helena und Jessiah geschrieben. Das fand ich sehr passend da es wirklich sehr spannend war, was sich die andere Person gerade denkt. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich war schnurstracks fertig mit dem Buch.

Charaktere:

Helena und Jessiah habe ich mittlerweile sehr in mein Herz geschlossen, mit ihren Familien tu ich mich aber echt etwas schwer. Mir ist schon klar, dass das auch etwas absichtlich ist, teilweise dachte ich mir aber echt, wie ein Mensch so herzlos sein kann.

Ich hatte von Anfang an sehr viele Erwartungen in dieses Buch, welche weitaus übertroffen wurden. Die Geschichte war echt herzergreifend und hat mich zutiefst berührt.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne sehr gefühlvolle New Adult-Romane liest. Ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen :)

Krönender Abschluss der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Eine einzige Nacht hat dafür gesorgt, dass Olives Leben nie mehr so sein wird wie früher.

Nachdem sie bei einem Brand im Internat schwere Verbrennungen erlitten hat, kämpft sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und freut sich auf die Rückkehr an die Dunbridge Academy, doch dann der Schock: Olive wird nicht wie geplant in die zwölfte Klasse gehen, sondern das elfte Schuljahr wiederholen, ohne ihre Freunde.
Auch Colin Fantino, ein neuer Schüler aus New York, wird die elfte Klasse besuchen und er und Olive geraten immer wieder aneinander, bis sie irgendwann feststellen, dass der anfängliche Hass langsam zu etwas anderem wird…
Doch Colin hat ein dunkles Geheimnis, das besonders Olive nicht erfahren sollte.

Charaktere:

Mit Colin habe ich mich ehrlich gesagt etwas schwer getan, er war zwar schon sympathisch, aber ich dachte mir einfach so oft, wieso er das jetzt getan/gesagt hat. Olive habe ich schon in den vorherigen Bänden in mein Herz geschlossen und somit habe ich mich sehr gefreut, dass das Buch unteranderem aus ihrer Sicht geschrieben wurde fand ich super.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich nach wie vor sehe angenehm zu lesen, was mir aber aufgefallen ist ist, dass sich einige Wörter oder sogar ganze Sätze durch das ganze Buch sehr oft wiederholt haben (bspw. das Wort naiv).

Leider hat mir dieser Band der Reihe am schlechtesten Gefallen, die Geschichte war an sich sehr spannend und hat mich von Anfang an gepackt, aber auch das hin und her zwischen Colin und Olive die ganze Zeit fand ich echt anstrengend… Trotz allem war es aber ein guter Abschluss der Reihe :)

Fazit:

Ein schöner und sehr emotionaler letzter Band der Dunbridge Academy Reihe.

Lesehighlight

Dunbridge Academy - Anyone

Charles ist Victorias bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori alles erzählen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet, anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll…

Charaktere:

Tori war mir wie auch schon im ersten Band, wo sie aber nur im Hintergrund vorkam sehr gut gefallen.
Mit Valentine konnte ich mich irgendwie logischerweise nicht anfreunden. Ich fand die ganzen Äusserungen etc. teilweise fast schon etwas zu viel. Mit Charles konnte ich mich auch sehr gut anfreunden.

Schreibstil:

Anders, als im ersten Band der Reihe wird nich aus der Sicht von Henry und Emma, sondern aus der Sicht von Charles und Tori erzählt. Während dem Lesen hatte ich das Gefühl ich würde selber bei der Geschichte mitspielen und fühlte mit Tori und Charles mit.

Als ich ganz am Anfang bemerkt habe, dass die Geschichte aus der Sicht von Charles und Tori geschrieben wird, dacht ich mir nur "ohhh nein bitte nicht", doch nach dem ersten Kapitel war ich schon komplett gefesselt und fand es super, dass es aus der Sicht der beiden geschrieben wurde. Die Geschichte hatte einige Wendungen, welche ich so wirklich nicht erwartet hätte, besonders das Ende…

Fazit:

Der zweite Band der New-Adult Reihe hat mich von Anfang an überzeugt und ich würde ihn jedem New-Adult Fan empfehlen.

Herzergreifende Geschichte, einfach unglaublich

Vor vier Jahren starb Mias bester Freund Brant auf einer Party. Als sie nach all dehnen Jahren Nathan Dawson plötzlich wieder über den Weg läuft weiss sie trotzdem nicht, wie sie reagieren soll. Obwohl die Wut auf Nathan immer noch riesig ist entwickeln sie langsam Gefühle füreinander, doch darf Mia diese wirklich zulassen?

Schreibstil:

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Am Anfang hat mir der rote Faden noch etwas gefehlt, was dann aber nach den ersten einhundert Seiten auch nicht mehr der Fall war. Teilweise haben sich die Sätze praktisch wiederholt, was ich mit der Zeit etwas anstrengend war. An sich fand ich es aber sehr angenehm zum lesen.

"The Moment I Lost You" ist der erste Roman, den ich von Rebekka Weiler gelesen habe, er hat mir aber super gefallen und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Die Geschichte war sehr gefühlvoll geschrieben und trotz den traurigen Themen, um welche es handelt ist es irgendwie auch fröhlich. Mit Mia und Nate, den zwei Hauptprotagonisten konnte ich sehr mitfühlen und mich in ihre Situationen hineinversetzen.

Fazit:

The Moment I Lost You ist ein äusserst gefühlvoller New Adult-Roman von Rebekka Weiler, welcher sich mit den Themen Trauer, Schuld und Vergebung auseinandersetzt. Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sterne und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Spricht viele wichtige Themen an

Off the Record. Unsere Worte sind unsere Macht

Die Protagonistin Josie liebt es Berichte und Texte zu schreiben. Sie hat schon an vielen verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und immer mal wieder gewonnen. Sie könnte jubeln, als sie den Bescheid bekommt, dass sie am Schreibwettbewerb einer grossen Zeitung gewonnen hat. Aus diesem Grund fliegt sie zusammen mit ihrer grösseren Schwester Alice nach Los Angeles. Wo sie ein Porträt über Marius schreiben muss.

Charaktere:

Josie ist ein sehr liebenswerter Charakter, sie liebt es zu schreiben und würde am liebsten allen helfen.
Alice, ihre grosse Schwester ist etwas angepisst, dass sie nun den Babysitter ihrer kleinen Schwester spielen muss. Dementsprechend war sie mir nicht immer gleich sympathisch.

Schreibstil:

Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben, somit können wir immer an den Gedanken von Josie teilhaben. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und die Seiten flossen mir so dahin.

Fazit:

Ich fand es ein super Buch, welches viele Themen sehr gut zur Geltung brach. Ich würde es insbesondere allen Empfehlen, die selber gerne Reportagen oder grundsätzlich Texte schreiben.