Magic_Vanilla

Magic_Vanilla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magic_Vanilla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Grossartige Eishockey / Eiskunstlauf Geschichte

Icebreaker

nhalt:

nhalt:
Anastasia und Nate gehen beide auf die selbe Schule, Anastasia als Eiskunstläuferin und Nate als Eishockeyspieler. Als eine der beiden Trainingshallen durch Sabotage ausfällt und erst mal wieder repariert werden muss trainieren die beiden in der selben Halle, sehen sich immer öfter und kommen sich dadurch immer näher.

Schreibstil:
Die Geschichte fand ich super zu lesen, sie wurde aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Anastasia und Nate. Dadurch hatte man einen tollen Einblick, in das was die beiden denken und hat beide immer besser kennengelernt.

Charaktere:
Anastasia ist ein süsses eher zurückhaltendes Mädchen, Nate wiederum ist eher der starke Mann, beide sind aber total liebenswert und wachsen einem sofort ans Herz. Auch die ganzen anderen Personen, die unteranderem mit einem von ihnen zusammen wohnen kommen total sympathisch rüber und man wünscht sich ein Buch über sie, in der ihre Geschichte erzählt wird.

Durch den Tik-Tok hype, den dieses Buch hat, hatte ich sehr hohe Erwartungen, sowohl an den Schreibstil, als auch an die Geschichte selbst. Diese wurden hoch hinaus übertroffen. Der sportliche Teil, von dem man durch den Klappentext ausgeht wurde leider etwas vergessen und kam meiner Meinung etwas zu kurz. Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Fazit:
Trotzdem hat die Geschichte mich sehr positiv überrascht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Gelungener historischer Roman

Die Töchter der Ärztin

Die Töchter der Ärztin Ricarda Thomasius wind Henny und Toni, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Henny folgt ihrer Mutter, mit ihrer Praxis, während Toni nach Afrika zieht, um wieder an ihrem Geburtsort zu sein. Doch Familie Thomasius/Freystetten wär nicht Familie Thomasius/Freystetten, gäbe es nicht irgendein Skandal…

Schreibstil:

Ich hatte Anfangs echt Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, irgendwann hat es dann aber klick gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist ein historischer Roman, mit einer guten Mischung an Spannung Drama, Emotionen und teilweise auch Witzen. Die Autorin hat es geschafft, dass sich wirklich Bilder in meiner Kopf gebildet haben, wodurch ich mir sowohl Berlin, wie auch Afrika einigermassen vorstellen konnte.

Charaktere:

Die Familie Thomasius muss man gerne haben, obwohl sie alles so unterschiedlich sind, sind sie einfach alle super.

Die Töchter der Ärztin ist ein Spin-Off einer Triologie. Mit der Familie konnte man richtig mitfiebern und hoffen, dass irgendwie alles funktioniert. Es war sehr hilfreich, dass eine Karte, sowie ein Stammbaum in den Umschlag integriert wurden, somit kam ich auch immer mit den Familien Beziehungen nach.

Fazit

Ein sehr gelungenes Buch über Medizin, zu beginn des 20. Jhd.

Herzergreifende Geschichte

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Lily trifft Atlas ganz überraschend, als sie vollkommen gestresst Emerson zu Ryle bringt. Da Lily mittlerweile von Ryle geschieden ist und sie sich einvernehmlich auf ein gemeinsames Sorgerecht geeinigt haben, könnte sie sich nun ganz entspannt mit Atlas treffen, doch Ryles Eifersucht und seine Unberechenbarkeit hindern sie daran. So beginnt die neue Liebesgeschichte zwischen Lily und Atlas wieder ganz langsam und beide geben sich viel Zeit, auch wenn sie das Gefühl haben, dass sie sich ab nun nie mehr trennen wollen.

Schreibstil:

Wie schon im ersten Band wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dieses Mal aber nicht nur von Lily, sondern auch von Atlas. Die Geschichte war viel weniger Düster und auch dies hat Collen Hoover super rüber gebracht.

Charaktere:

Lily ist für mich eine bewundernswerte, starke und fürsorgliche Frau. Atlas liebte Lily von der ersten Sekunde an, hat ein gutes Herz und steckt seine Leidenschaft in seine Restaurants. Ich finde es schön, dass er Lily wirklich wertschätzt und sich und ihr Zeit gibt, um herauszufinden, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Ich habe den ersten Band erst vor kurzem gelesen und wusste sofort, dass ich auch den zweiten noch lesen werde. Gerade das Leichte der Geschichte, was mir im ersten Teil vielleicht etwas gefehlt hat mochte ich sehr.

Fazit:

Wem der erste Teil gut gefallen hat, dem empfehle ich sehr auch den zweiten noch zu lesen.

Hat mich sehr berührt

Nur noch ein einziges Mal

Lily ist in einer kleinen Stadt namens Plethora aufgewachsen. Ihre Kindheit ist leider geprägt von der Wut ihres Vaters, die dieser immer wieder an ihrer Mutter ausließ. Auch deshalb durfte Lily nie Freunde mit nach Hause bringen und hatte somit eher lose Freundschaften in der Schule. Ihr erster und bester Freund wird mit fünfzehn Atlas, doch die Freundschaft ist etwas besonderes, denn Atlas ist obdachlos und lebt im Haus gegenüber, das keinen Strom und kein fließendes Wasser hat. Lily mag ihn sofort und schätzt die Ernsthaftigkeit, mit der sie miteinander umgehen. Nun, Jahre später, lebt Lily in Boston und ist zufrieden mit ihrem Leben. Von Atlas hat sie aber seit seinem Umzug nach Boston und seiner Verpflichtung bei der Army nichts mehr gehört. Mittlerweile hat sie den charmanten und attraktiven Ryle kennen- und auch ein bisschen lieben gelernt. Ihre Beziehung wächst langsam, denn beide konzentrieren sich auf ihre Karriere. Als Lily aber eines Abends in einem Restaurant Atlas wiedertrifft, kommen alle Erinnerungen wieder hoch und sie überdenkt ihre Vergangenheit noch einmal.

Schreibstil:

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Lilly erzählt. Die Autorin konnte die ganzen Gefühle während des Romans super rüber bringen und somit konnte man sich gut mit Lilly freuen oder aber auch mitfühlen. Trotz eines so düsteren Themas brachte Collen Hoover eine gewisse Lockerheit in die Geschichte und ich habe sie in einem Rutsch gelesen.

Charaktere:

Sowohl Lilly, als auch Atlas und Ryle habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Die Charaktere wurden sehr gut ausarbeitet und haben in der Regel sehr menschlich gehandelt.

Die Geschichte und Botschaft des Buches ist wichtig, nicht nur für betroffene sondern auch für Menschen, die besser verstehen möchten. Wie fühlt man sich in solch einer Situation? Wieso kann man die Person nicht einfach so verlassen?

Fazit:

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in dieses Buch, welche weitaus erreicht wurden und habe mir gleich den zweiten Band gekauft.

Mafia Familie

Los Nasillas

Liara ist einer der beiden Zwillingstöchtern, einer Mafia Familie aus Puerto Rico. Schon als kleines Kind hat sie einem Hochzeitspackt zugestimmt, welches jetzt zu erfüllen ist. Jedoch hat sie sich in Amaro den Anführer des eigenen Clans vergukt. Nun muss sie sich entscheiden, Pflichterfüllung oder Herzenswunsch? Und plötzlich ihre Welt wegen ihrem Vater kopf.

Charaktere:

Liara und Levara haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen, sie haben menschlich gehandelt und die verschiedenen Charaktere waren gut ausarbeitet.

Schreibstil:

Der Roman war flüssig zu lesen, fesselt ab der ersten Seite und lässt sich in einem Rutsch lesen. Die Autorin konnte viele Gefühle sehr gut transportieren.

Trotz des vielen Schmerzes musste ich auch oft schmunzeln. Es ist der erster Teil der einer Trilogie und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.