Cover-Bild Liebe passt in jedes Herz
Band 1 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD

Gelesen als eBook
-Teil 1 von 4-

Inhaltsangabe:
Hier geht es um ein Familienunternehmen (Säfte) in der 3. Generation. Wolfgang
Christine (die Tochter ) , steht mitten im Leben, doch auf einmal gerät es in Schieflage . Sie tut alles für die Firma, aber ihr Vater hat so altmodische Ansichten das er der Meinung ist, eine Frau kann kein Unternehmen führen. Deswegen bekommt Christine einen Chef vorgesetzt. Als wenn das nicht nicht schlimm genug wäre, betrügt sie auch noch ihr Freund. Christine packt ihre Koffer und fährt kurzentschlossen zu ihrer Freundin nach Sylt. Kaum auf Sylt angekommen begegnet sie Phillipp..

⭐⭐⭐⭐⭐

Dieser Roman war schnell gelsen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe mich hier direkt "heimisch" gefühlt, war in der Geschichte mit dabei , habe mitgefühlt und mitgehofft .
Der einzigste große Nachteil,.. der Cliffhanger am Ende.. nun heißt es warten , warten, warten.
Ich hoffe der 2. Teil kommt sehr schnell raus .

⭐⭐⭐⭐⭐

Fazit :
Ein toller Sommerroman.. locker, gefühlvoll, Probleme, Freundschaft, Liebe,.. Happy end ..
Von mir gibt es klare

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wundervoll

Erst einmal möchte ich das Cover des Buches erwähnen, welches mich sofort angesprochen hat. Die liebevoll gestaltete Farbauswahl und die gewählten Motive sind wundervoll anzuschauen und ein echtes Highlight im Bücherregal.
Ich bin sehr gut in das Buch gestartet; der tolle Schreibstil von Lotte R. Wöss lassen die Buchstaben lebendig werden und so taucht man als Leser*in direkt in die Geschichte ein.
Die Handlung ist authentisch und durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin fühlt man sich sehr schnell mit den Charakteren verbunden. Ernste Themen spricht sie mit einem Fingerspitzengefühl an und setzt trotzdem humorvolle Akzente – wirklich ein Genuss zu lesen.
Die Örtlichkeiten, das alte Land und auch Sylt, sind so liebevoll beschrieben, dass ich immer ein klares und deutliches Bild beim lesen vor Augen hatte.
Die Gefühle, die Lotte R. Wöss hier vermittelt, lassen einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, sobald man angefangen hat zu lesen.
Für mich ein absolutes Highlight 2023 und deshalb eine Herzensempfehlung von mir für dieses wundervolle Buch ! Ich freue mich auf den nächsten Band und freue mich über die tollen Lesestunden, die die Autorin mir beschert hat.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Alles wird gut

Christine Schluck hat sich seit sie denken kann für das Familienunternehmen „Schluck-Säfte“ interessiert und nun schon 2 Jahre an der Seite ihres Bruders Alexander hart für die Firma gearbeitet. Alex aber lebt und interessiert sich nur für seine Musik. Als seine Schluderei herauskommt und sein Vater ihn feuert, ist Christine total am Boden zerstört und frustriert, als der ihr den Abteilungsleiterposten verweigert und ihr stattdessen einen „Fremden“ vor die Nase setzt. Als sie dann auch noch heraus bekommt, dass ihr Freund Rico sie nur ausgenutzt, sich an ihrer Seite ein schönes Leben gemacht hat und absolut nicht der ist, für den er sich ausgibt, packt sie voller Frust und Wut kurzerhand ein paar Sachen und fährt zu ihrer Freundin Elsa nach Sylt. Hier kommt sie langsam zur Ruhe und trifft Philipp Degenhardt, den sie von Verhandlungen schon aus der Firma kennt. Ganz langsam keimt in den beiden die Liebe. Allerdings ahnt Christine da noch nicht, welches Geheimnis Alex mit sich herum trägt und was sie in der Firma nun erwartet.

Autorin Lotte R. Wöss erzählt die Geschichte jeweils aus der Sicht von Christine, Philipp und Vater Wolfgang.
Christiane, die für das Familienunternehmen brennt, sich nie unterkriegen lässt und unermüdlich für ihren Bruder Alex mit schuftet, mochte ich vom ersten Kennenlernen an. Einerseits kühle aber respektvolle Geschäftsfrau, aber auch mit ganz viel Herz, leidet sie unter ihrem despotischen Vater, der immer noch der Meinung ist, dass Frauen in der Geschäftswelt nichts zu suchen haben.
Philipp hat in der Kindheit seinen Vater bei einem schrecklichen Autounfall verloren und ist auch nach über 20 Jahren immer noch auf der Suche nach dem Fahrerflüchtigen. Er will Vergeltung. Wolfgang liefert ihm ganz unabsichtlich eine neue Spur. Philipp ist sich sicher, in Christine die Frau seines Lebens gefunden zu haben und kämpft um sie, bis auch sie sich schließlich nach einigen Missverständnissen für ihn öffnet. Toll finde ich wie selbstverständlich Christine auf sein durch den Unfall entstandenes Handicap reagiert. Ob dafür jede soviel Verständnis hätte?
Wolfgang Schluck, Oberhaupt der Schluck-Säfte, wurde im Alter von 5 Jahren von seiner Mutter verlassen, was ihn sehr geprägt hat. Damit beginnt die Geschichte. Sein Frauenbild ist so was von vorgestern, dass ich ihn gerne mal geschüttelt hätte, damit er endlich aufwacht. Er merkt gar nicht, wie weh er seinen Kindern mit seiner Verbohrtheit und seinem ewig gestrigen Leben tut. Als plötzlich ein Brief aus Amerika auftaucht, wird er mit der Vergangenheit konfrontiert und Existenzängste plagen ihn.
Auch die anderen Mitglieder der Familie, die angeheiratete Stefanie, die alles tut um die Familie zusammen zu halten; Christines Geschwister Alexander, Tim, Jackie, Julian und Lilly hat Lotte Wöss mit soviel Liebe und Facetten sehr gut vorstellbar gezeichnet. Ich habe sie eigentlich alle ins Herz geschlossen und hoffe, dass sie in eine gute, vor allem gemeinsame Zukunft gehen.

Eine wundervolles Buch so voller Emotionen, Liebe, Leidenschaft, Gefühl, purem Glück und Geborgenheit. Aber auch Herzschmerz und Trotz. Eine Geschichte, die mich berührt und sehr gut unterhalten hat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Familie Schluck nach dem krassen Ende der Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine schöne Familiengeschichte

»Was denkt ihr, weshalb ausgerechnet der Apfel dazu in der Lage war, Eva im Paradies zu verführen? Keine andere Frucht lässt sich mit ihm vergleichen.« Aus den Aufzeichnungen von Edwin Schluck, 1915

Christine arbeitet mit Feuereifer für das Familienunternehmen »Schluck-Säfte« und ist am Boden zerstört, als ihr eigener Vater ihr den verdienten Abteilungsleiterposten verweigert und stattdessen einen Fremden einstellt. Während die Schluck-Familie auseinanderzubrechen droht und sogar das Schicksal des Unternehmens auf dem Spiel steht, reist Christine nach Sylt und bezieht eine Ferienpension, um Ärger und Sorgen für eine Weile zu vergessen. Dort trifft sie auf den attraktiven Philipp Degenhardt, der ihr durch Verhandlungen innerhalb der Firma gut bekannt ist und der seit einer Weile ein Auge auf sie geworfen hat. Auch Christine fühlt sich zu ihm hingezogen, und so kommen sich die beiden schnell näher. Doch die aufkeimende Liebe der beiden steht unter keinem guten Stern, denn Philipp hat ein Geheimnis, das nicht nur Christine, sondern auch »Schluck-Säfte« zum Verhängnis werden könnte. »Liebe passt in jedes Herz« ist der Auftakt der Ein-Schluck-Liebe-Reihe: Packend, gefühlvoll, überraschend.

Über die Autorin:

Lotte R. Wöss, geboren 1959 in Graz, absolvierte nach der Matura die Ausbildung zur Diplom-Krankenschwester. Schon als Kind schrieb und dichtete sie, es folgten Artikel und Gedichte für kleine Zeitungen, doch erst im reiferen Alter fand sie zurück zu ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, und veröffentlichte ihren Debütroman “Schmetterlinge im Himmel” als Selfpublisherin. Mittlerweile hat sie zahlreiche Liebesromane, Krimis und auch Kurzgeschichten veröffentlicht, sowohl als Selfpublisherin, als auch in Verlagen.Ihr bevorzugtes Genre bleiben aber Liebesgeschichten mit Tiefgang. Die Entwicklung, die ein Mensch machen kann, die Möglichkeit an sich selbst zu arbeiten und einen Reifeprozess durchzumachen – das ist für Wöss Thema Nummer Eins.

Fazit:

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, das Buch ist leicht zu lesen. Die Emotionen und Gefühle sind sehr gut beschrieben. Die Figuren haben mir auch sehr gefallen, ich finde sie sympathisch....außer Wolfgang. Aber ich kann ihn ja einigermaßen verstehen. Er hatte keine gute Vorbilder...

Ich denke, das ist eine schöne Geschichte mit vielen Wendungen, so kann ich allen, die Familiengeschichten mögen, von ganzem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Manchmal muss man neue Wege einschlagen.

Nach "Einfach Liebe", einer ähnlichen Buchreihe, von der ich total begeistert bin, folgt nun eine neue, nicht minder aufregende Familiengeschichte.

Im ersten Teil geht es zum größten Teil um die älteste ...

Im ersten Teil geht es zum größten Teil um die älteste Tochter Christine. Familie Schluck betreibt ein Familienunternehmen im Alten Land und die junge Frau, die von Kindesbeinen an für die Firma brennt und hofft den Abteilungsleiterposten zu übernehmen. Leider sieht ihr Vater das anders. Er trägt ein Kindheittstrauma mit sich herum und lebt in einer Welt voller alter Wertvorstellungen. Das trägt entscheidend dazu bei, dass das Familienleben Sprünge bekommt.

In gewohnter Art nimmt die Autorin ihre Leser mit auf eine aufregende, und auch gefühlvolle Reise durch das Buch. Ihre Figuren haben alle gut ausgefeilte glaubwürdige Charaktere. Einige von ihnen tragen ein schweres Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum. Das macht die Geschichte sehr authentisch und ruft Emoionen beim Lesen hervor. Verschiedene Erzählperspektiven steigern die Spannung und lassen tief in die Leben von Wolfgang, Philipp und Christine blicken.

Unterhaltsam und fesselnd geschrieben! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.