Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft!

Magnolia Parks

"Besteht die Liebe für jeden aus einem wortlosen Austausch und Millionen Erinnerungen, die einen bis auf den Knochen fertig machen?"

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. ...

Magnolia Parks und BJ Ballentine sind füreinander bestimmt. Das wissen alle in der Londoner High Society. Doch BJ, Englands meistfotografierter Bad Boy, hat Magnolia das Herz gebrochen.

Verzweifelt versuchen sie, übereinander hinwegzukommen, nur um am Ende immer wieder zueinander zurückzukehren.

Doch als sorgsam gehütete Geheimnisse enthüllt werden, stellt sich für Magnolia und BJ die Frage, wie oft man ein gebrochenes Herz wieder zusammensetzen kann.

Wenn Gossip Girl auf Lügen, Betrügen und die High Society trifft! Dieses Buch ist der perfekte Mix aus einer spannungsvollen Handlung, interessanten Charakteren und einer Geschichte, die dir den Atem rauben wird!

Allein das Cover dieses Buches finde ich super schön gestaltet. Es wird auf jeden Fall direkt der Bezug zur glamourösen Welt der beiden Protagonisten deutlich. Ich mag die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und der ansonsten schlichten Andeutung der beiden Charaktere, die BJ und Magnolia wirklich sehr gut widerspiegeln.

So entsteht in meinen Augen ein total ansprechendes Cover mit toller Gestaltung. Denn auch der Farbschnitt ist natürlich ein absoluter Traum und sieht im Regal mehr als nur wundervoll aus!

Aber auch der Schreibstil ist super süchtig machend geschrieben, sodass ich nach dem anfänglichen Start unheimlich gut in die Geschichte gefunden habe und den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weil die Seiten förmlich nur so an mir vorbei gezogen sind.

Die wechselnden Perspektiven haben mir einen idealen Eindruck von BJ und Magnolia verschafft, weshalb ich ihre Gedanken jedoch auch vollkommen greifen konnte. Und diese waren wirklich unheimlich unterschiedlich und absolut tiefgehend beschrieben worden!

Vor allem, aber, weil wir uns direkt in die High Society von London begeben. In der keine wirklichen Regeln zu existieren scheinen und lügen und betrügen an der Tagesordnung stehen. Doch genau das habe ich wirklich sehr geliebt! Ich habe es einfach total genossen, diese Geschichte zu lesen und in ihre Welt abzutauchen.

Weil die Beziehung zwischen BJ und Magnolia wirklich mehr als kompliziert ist. Die beiden ziehen sich förmlich an wie Magnete und kennen sich bereits ihr Leben lang. Und dennoch hat BJ damals einen Fehler begangen, den Magnolia ihm nicht verzeihen kann. Und ich verstehe sie dabei vollkommen.

Als dann gegen Ende der Geschichte der Plot-Twist kam, habe ich ehrlicherweise nicht wirklich damit gerechnet und wurde absolut überrascht. So konnte ich jedoch auch Magnolia und ihr Gefühlschaos besser greifen.

Dennoch versuchen beide ebenfalls weiterhin alles, um die Gefühle füreinander nicht an die Oberfläche gelangen zu lassen. Doch umso mehr sie einander betrügen umso mehr entfernen sie sich gewissermaßen auch voneinander. So kommt auch schnell Tom England ins Spiel. Der perfekte, gutaussehende, charmante Typ, der Magnolia langsam den Kopf verdreht, auch wenn er selbst Gefühle für jemand anderes hat.

Ihr merkt, dieses Buch ist unglaublich verzwickt, aber genau das gefällt mir daran auch so unheimlich gut. Und glaubt nicht, dass wäre der einzige Mann, der auf sie steht! Ich finde die Verbindungen der einzelnen Charaktere zueinander wirklich super spannend und interessant geschrieben, sodass ich hier und da wirklich schmunzeln musste.

Ich mochte zudem die Handlung richtig gerne, weil sie unterhaltend und dennoch spannend und überraschend geschrieben war! Besonders schön war allerdings auch die Clique, in der jeder jeden kennt und sie entsprechend auch schon gefühlt alle etwas miteinander hatten.

Magnolia schien dabei eine taffe und resolute Persönlichkeit zu sein. Jedenfalls nach außen hin. Doch innerlich hat sie BJ damals schwer verletzt und bis heute ist sie nicht darüber hinweg.

Sie kennt dennoch alle Kleidungsstücke, die eine Person trägt, aus dem FF, was ich sehr spannend geschrieben finde. Diese Eigenschaft fand ich nämlich super interessant. Gleichzeitig hat sie offene, ehrliche Charakterzüge, die sie nicht nur einmal in eine brenzliche Lage bringen.

BJ hingegen war ein gebrochener, kaputter Charakter, der locker und offen schien und dennoch oftmals den gleichen Fehler immer und immer wieder beging. Er trinkt, nimmt Drogen und versucht doch irgendwie nur alles, um seine Gefühle zu verstecken.

Ich muss insgesamt sagen, diese Geschichte konnte mich vollkommen fesseln und ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung, die schon ganz bald erscheint. Besonders nach diesem Ende muss ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Jetzt tauche ich erst einmal in die Welt von Daisy und Christian ein, die ich bereits in diesem Band kennenlernen konnte! Und ich glaube, auch diese Geschichte wird wieder einmal absolut grandios, wenn auch anders werden!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

Rebecca

"Wo immer ich ging, wo immer ich saß, selbst in meinen Gedanken und Träumen begegnete ich Rebecca.(…) Ich würde von Rebecca nicht loskommen. Rebecca, immer Rebecca."

Die Gesellschafterin einer ...

Die Gesellschafterin einer älteren Dame trifft in Monte Carlo auf den verwitweten Maxim de Winter und verliebt sich sofort in ihn. Sie nimmt seinen spontanen Heiratsantrag an und ist fortan Herrin über das prächtige Anwesen Manderley an der Küste von Cornwall.

Alles könnte so schön sein, doch in jedem Winkel des Hauses, in den Blumen im Garten und in den Gepflogenheiten der Angestellten begegnet ihr der Geist von Maxims verstorbener erster Ehefrau Rebecca. Und dann ist da auch noch die unheimliche Haushälterin Mrs Danvers, die Rebecca noch immer glühend verehrt und ihre Nachfolgerin tyrannisiert.

Während die zweite Mrs de Winter im Schatten ihrer mysteriösen und wunderschönen Vorgängerin versucht, ihre Liebe zu Maxim zu retten, gerät sie immer tiefer in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und schockierenden Wahrheiten …

Ich habe mich in diesen wundervollen Klassiker mehr als nur verliebt!

Die schönen Blumen in Kombination mit der eleganten Schrift und dem gleichbleibenden Stil machen das Cover für mich total aus. Aber besonders ist auch die wundervoll aufbereitete Innengestaltung des Buches! So wird das Lesen zu einem absoluten Erlebnis, denn es gibt beispielsweise Briefe und andere gestalterische Untermalungen, die ich an den Schmuckausgaben des Verlages immer sehr liebe.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass das Cover ein absoluter Traum ist und das Buch so eines der schönsten in meinem Regal. Ich würde es allerdings auch nur aufgrund der Gestaltung direkt kaufen.

Gleichzeitig war der Schreibstil sehr angenehm für ein älteres Buch. Ich muss sagen, ich muss dann immer erst einmal so richtig in der Geschichte ankommen. Aber bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen von Daphne du Mauriers Worten. Die Ich-Perspektive war dabei unheimlich interessant, weil ich das Gefühl hatte, so von Anfang an in die spannungsvolle Welt abzutauchen und die Gedanken der Protagonisten besser greifen zu können.

Der Schreibstil und auch die Geschichte an sich ist absolut fesselnd geschrieben und es gab Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe! Kurzzeitig musste ich wirklich den Atem anhalten, denn mit gewissen Plot-Twists habe ich nicht gerechnet!

Bereits im Klappentext wurde deutlich, worum es im Buch geht und da mir die Storyline bekannt vorkam, ergab sich nun die Chance, in die Welt rund um das neue de Winter Paar einzutauchen. Und es wird auf jeden Fall sehr schaurig und fesselnd. Weil ich unbedingt dran bleiben musste, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Der Mix aus spannungsvollen Elementen und dem Gefühl, aus der Sichtweise der neuen Frau an Maxims Seite nie wirklich gut genug und gewissermaßen von Rebecca verfolgt zu werden, habe ich selbst bis in jede Zelle meines Körpers gespürt. Ich war hin- und hergerissen zwischen dem, was ich dachte, und dem, was wirklich dahintersteckt.

Für mich hat das jedoch auch sehr stark die Geschichte ausgemacht. Nicht zu wissen, wie alles kam und zu erleben, wie sich immer mehr ein Puzzleteil gefolgt vom nächsten an den richtigen Platz zusammensetzt.

Entsprechend hat mich die Handlung auf jeden Fall vollkommen begeistert und mitreißen können. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich es sehr schwer finde, den Klassiker im Kontrast zu unserem heutigen Zeitalter einzuschätzen. Als dieses Buch geschrieben wurde, waren tatsächlich einfach noch andere Zeiten. Und ich finde es gut, wie sich unsere Gesellschaft dahingehend verändert hat. Aber, und das ist vielleicht der wichtigste Punkt, das Frauenbild im Buch ist heute so einfach schwer vertretbar.

Denn natürlich ist die neue Frau an Maxim de Winters Seite stets auf sein Wohl ausgerichtet. Sie steht wenig für sich ein und das fand ich sehr schade, wobei ich es auch aus der damaligen Perspektive betrachten muss. Ich glaube, wenn man sich diesem Punkt von Anfang an bewusst ist, ist es auch noch einmal etwas anderes.

Ich konnte ihre Ängste, Sorgen und auch Gedanken jedoch vollkommen greifen und hätte selbst nicht genau gewusst, wie ich in verschiedenen Situationen reagiert hätte.

Gleichzeitig war da Maxim, den ich nicht immer durchschauen konnte. Einerseits hat ihn das total interessant gemacht. Anderseits wusste ich, dass ich ihm nicht unbedingt trauen kann.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass ihr das Buch lesen solltet, wenn ihr auf gruselige und schaurige Bücher mit einer Liebesgeschichte steht und gerne mehr in die Richtung lesen wollt!

Dieser Klassiker hat es mir auf jeden Fall total angetan und ich freue mich einfach unheimlich auf weitere Schmuckausgaben des Verlages. Denn diese Geschichten werden mit absoluter Liebe ausgewählt und bekommen so eine neue Aufbereitung, die mich jedes Mal begeistern kann!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Kerstin Gier schreibt sich mit ihren wundervollen, magischen und mitreißenden Geschichten einfach jedes Mal sofort in mein Herz!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«
Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Mit Feen abzuhängen, ...

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen.

Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Alleine das Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich liebe die vielen kleinen Details, die sich auch in der magischen Geschichte noch einmal aufgreifen. Zusammen mit der Farbe und der Schrift entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich direkt begeistern kann. Denn es passt perfekt zur Zielgruppe, spricht mich als etwas ältere Leserin in dem Genre allerdings auch total an.

Besonders macht das Buch allerdings auch der wunderschöne Farbschnitt, der ein perfektes Add-On ist, aber natürlich kein Muss. Denn schließlich kommt es auf den Inhalt darauf an, der mich jedoch auch begeistern konnte.

So ist auch Kerstin Giers Schreibstil einfach nur grandios! Sie schreibt absolut malerisch, poetisch und dennoch wunderschön, sodass ich direkt wieder in die Welt der Charaktere abtauchen konnte, die unglaublich detailreich erzählt wird. Darüber hinaus liebe ich ihre humorvollen und dennoch total schön beschriebenen Dialoge. Ihr Stil ist in meinen Augen einfach total einzigartig und es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, eine Geschichte von ihr zu lesen.

Und auch wenn ich Angst hatte, nicht mehr zu wissen, worum es im ersten Band ging, hat die Autorin einen absolut schönen und passenden Einstieg in die komplexe Welt geschaffen.

Nachdem ich mich dann auch wieder zurechtgefunden hatte und die Storyline fortgesetzt werden konnte, hatte ich auch endlich das Gefühl, ganz in der Geschichte anzukommen, die natürlich zuvor mit einem absoluten Cliffhanger geendet ist.

Die Welt hat mich dabei wieder einmal vollkommen einnehmen können und die Handlung direkt mitgerissen. Es gab viele Szenen, die mich absolut überrascht haben. Und besonders fand ich die Steigerung der Spannung einfach nur grandios.

Ich mochte entsprechend den Mix aus Szenen "in unserer Welt" und der Parallewelt. So war das Buch natürlich Fantasy, aber mit einem Plot-Twist, der sehr typisch für die Autorin ist. Gleichzeitig konnte ich mir auch das System direkt vor Augen vorstellen, was ich immer sehr wichtig finde.

Immer wieder, wenn ich dachte, dass etwas so passieren musste, änderte sich dies doch. Es gab verzaubernde Elemente, auch wenn die Geschichte dennoch sehr authentisch und absolut zum Wohlfühlen war.

Matilda war weiterhin eine unheimlich sympathische Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Quinn mochte ich mit seiner lockeren Art super gerne. Beide waren schon sehr gegensätzlich, was die Geschichte aber auch total humorvoll und dennoch spannend gemacht hat. Denn wie das Zitat beispielsweise. zeigt, sind die beiden nicht immer einer Meinung.

Aus diesem Grund musste ich einfach so oft Schmunzeln, habe das Lesen allerdings mehr als nur genossen. Ich habe gelacht, genauso wie gerätselt und konnte mich einfach vollkommen auf die Welt einlassen.

So war die Handlung insgesamt absolut fesselnd und magisch. Ich habe unglaublich gerne Quinn und Mathilda auf ihrer Reise begleitet und kann es schon jetzt gar nicht mehr erwarten, den wundervollen dritten Band der Reihe zu lesen. Auch wenn bisher noch kein fester Erscheinungstermin vorhanden ist, hoffe ich doch sehr darauf, dass das Buch vielleicht schon im nächsten Jahr erscheint, damit ich nach diesem Ende erfahren kann, wie phänomenal diese Reihe endet. Denn das da noch etwas passieren wird, dass ich nicht erwarte, kann ich schon jetzt erahnen.

Meinerseits also einfach eine absolute Empfehlung für diese Reihe, die mich auch Jahre später immer wieder begeistern und absolut mitreißen kann. Wenn ihr genauso große Fans von Kerstin Gier seid, wie ich und ihr ihre alten Reihen auch so sehr geliebt habt, dann könnten auch diese Bücher euch sicherlich verzaubern.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Fantastische Cozy Romance

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Das Cover finde ich wunderschön. Man weiß direkt (zumindest Handlungsorttechnisch) worauf man sich hier eingelassen hat. Auch finde ich es richtig krass, dass die Autorin das Cover selbst entwickelt hat. Obwohl es eher schlicht ist, hat es viele besondere Elemente, die für mich das Buch direkt zu einem Hingucker machen. Somit würde ich mir das Buch definitiv in der Buchhandlung direkt holen.

Nachdem ich bereits die “Queen’s University”-Reihe von Emily Bähr gelesen habe und diese gut fand, war ich gespannt, wie mir nun ihre neue Reihe unter einem anderen Namen mir gefallen wird. So kann ich auch direkt schon sagen, dass mir “Of Thunder & Rain” noch viel viel besser gefallen hat.

Lina war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in vielen Punkten mit ihr identifizieren, weswegen ich wahrscheinlich auch mit ihr am meisten mitgefühlt habe. Ihre Vergangenheit, aber auch ihre Pläne für die Zukunft spielen hier eine große Rolle, doch leider sorgt ihre Vergangenheit auch mehr dafür, dass sie nicht wirklich in die Zukunft blicken kann.

Louay fand ich unheimlich spannend. Er hatte etwas sehr mysteriöses an sich und so hat es mich einfach neugierig gemacht, mehr über ihn herauszufinden. Vor allem fand ich auch die Tatsache sehr interessant das er Autor ist. So fand ich aber auch die Entwicklung zwischen ihm und Lina sehr spannend.

Lina und Louay waren ein Paar, dass durch viele Dinge miteinander verbunden war. Vor allem sind sie beide in ihrer Trauer gefangen. Zudem scheinen beide auf der Suche nach sich selbst zu sein und sehr viele Gemeinsamkeiten zu haben, was ich super interessant fand. Normalerweise hat man ja doch eher Charaktere, die sehr unterschiedlich zueinander sind.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Es gab viele Hindernisse zu überwinden und gleichzeitig hat die Isle of Maybe auch dafür gesorgt, dass das Buch insgesamt ein Cozy Setting hatte, was ich unglaublich schön fand. Ein sehr interessantes Thema, dass hier auch behandelt wurde, war die Thematik der Pseudonyme. Louay ist ein Autor, der unter einem Pseudonym schreibt von dem er nun versucht sich zu lösen. Es war sehr spannend diese Entwicklung und Erkenntnisse zu lesen, vor allem da Emmy Buckley ja selbst ein Pseudonym für Emily Bähr ist.

Das Buch hatte in meinen Augen sehr viel Tiefe, es gab viele schmerzvolle Szenen, die mir das Herz gebrochen und gerade deswegen aber auch das Buch so großartig zu lesen gemacht haben. Dennoch hätte die Autorin vielleicht bei einigen sehr wichtigen Themen noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Es handelt sich nichts desto trotz um eine Cozy Romance, die mich wirklich sehr überzeugen konnte, so dass ich mich unglaublich doll auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auch was das Setting angeht, muss ich sagen hat Emmy Buckley hier so einiges rausgehauen. Ich habe mich auf der Island of Maybe so unglaublich wohl gefühlt und fand es schön die Szenen umgeben von der Natur zu lesen und mir vorzustellen mit den Charakteren dort zu sein.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wollte das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen und zudem noch die Beschreibungen der Autorin der Natur und des gesamten Settings, so wie der schmerzvollen Szenen, waren einfach nur großartig. Während mir der Schreibstil von Emily Bähr letztes Jahr in ihrer "Queen's University"-Reihe zwar sehr gut gefallen hat, muss ich doch sagen, dass er mir nicht den Boden unter den Füßen weggerissen hat. So würde ich dieses Mal auf jeden Fall behaupten, dass der Schreibstil der Autorin besser geworden ist und eine Entwicklung durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Autorin: Laura Nowlin
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?
Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Das Cover von “if he had been with me” finde ich persönlich richtig schön. Ich mag es sehr, dass hier auch das englische Originalcover genommen wurde. Doch mein kleines Highlight ist ehrlich gesagt das Material, aus dem das Cover ist. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe mir hier unglaublich gewünscht, dass dasselbe Material verwendet wird wie beim Englischen und zum Glück wurde mein Wunsch erhört.

Wir lesen das Buch hier aus der Sicht von Autumn, die uns auf so berührende Weise mitteilt, wie die letzten vier Jahre ihres Lebens Verlaufen sind. Dabei fühlen wir ihren Schmerz, ihre Sorgen und Probleme, kriegen mit wie ihre Freundschaft zu Finn ist und wie sich aus dieser mehr entwickelt. Ich fand, dass sie eine ganz großartige Protagonistin war.

Finn gehört mein ganzes Herz. Während im Moment Maxton aus der "Mulberry Mansion"-Reihe von Merit Niemeitz mein Bookboyfriend ist und auch nicht unbedingt endthront werden kann, gehört Finn mein Herz auf eine ganz andere Weise. Denn mit ihm habe ich so sehr mitgelitten.

Die Geschichte von Autumn und Finn war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch erzählt auf schöne und schmerzvolle Weise die Geschichte der beiden. So verfolgen wir die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander für ungefähr vier Jahre. Machen mit ihnen zusammen ihre Sorgen und Probleme durch und sehen vor allem auch, wie die Beiden immer enger zusammenwachsen und Gefühle entstehen. Doch das Ende hat mich einfach vollkommen fertig gemacht und trotzdem bereue ich es keine Sekunde dieses Buch gelesen zu haben. Letztendlich sind es die Bücher, die uns am meisten zerstören, die einen alles auf einmal fühlen lassen, die die man nie wieder vergessen wird. Ich weiß ganz genau, dass ich nie im Leben die Geschichte von Finn und Autumn vergessen werde.

Was mir zudem sehr an dem Buch gefallen hat, war das wichtige und aktuelle Themen, wie Mental Health sind. Eine kleine Sache daran hat mich allerdings trotzdem etwas gestört bzw. fand ich etwas schade.

Ich denke, dass das Buch viele Kontroversen aufwirft. Dinge Infrage stellt und vor allem auch einen zum nachdenken bringt. Was letztendlich die richtige Antwort ist, wie man hier mit bestimmten Dingen umgehen sollte, kann ich nicht sagen. Ich denke jeder Mensch hat seine ganz eigene Meinung dazu, denn die habe ich auch, aber es handelt sich dabei um ein Thema, dass einerseits so unglaublich wichtig ist und andererseits so viel Fragen mit sich zieht, dass es in unserer Gesellschaft einfach noch viel zu wenig thematisiert wird.

Zudem muss ich sagen, dass das Buch im Moment auch unglaublich wichtig für Teenager sein könnte, gerade was das Thema Mental Health angeht. So viel daran wird noch tabuisiert, dabei brauchen gerade Teenager, die sich selbst generell schon so unsicher fühlen die Sicherheit, dass es in Ordnung ist nicht immer glücklich zu sein und Probleme zu haben.

Der Schreibstil war anders und doch irgendwie auch sehr besonders, so hat das Buch nur sehr kurze Kapitel, was für mich etwas war, das ich so noch nie hatte. Für mich waren es vor allem die Emotionen, die Laura Nowlin geschafft hat, hier herüberzubringen, die das Buch so besonders gemacht haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Ende mit Tränen da saß und die Taschentücher-Packung immer leerer geworden ist. Ich kann es somit auf jeden Fall auch schon kaum erwarten, die Geschichte aus der Sicht von Finn zu lesen, obwohl ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob mein Herz das so mitmachen wird.