Cover-Bild Colors of Libra
Band 1 der Reihe "Colors of Libra"
  • Verlag: Caroline Wall

Colors of Libra

Graue Seele
Die Seele einer jungen Frau,
grau wie das Schicksal allen Seins,
gefangen im Kampf um das Gleichgewicht.

Auf Livia White lastet ein Fluch.
Jedes Jahr kommt an ihrem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Familienmitglied ums Leben.
Dass sie ein weitaus größeres Problem hat, wird ihr allerdings erst klar, als sie auf den arroganten, wenn auch verdammt attraktiven Studenten Sin trifft. Er stellt nicht nur ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf, sondern offenbart ihr, dass sie eine Grauseele sein soll.
Nicht gewillt, das damit einhergehende Schicksal zu akzeptieren, sucht Livia nach einem Ausweg. Doch dabei gerät das Gleichgewicht aus den Fugen und plötzlich steht sie vor einer Entscheidung, deren Konsequenzen schwerer wiegen als der Tod.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich lieb den Auftakt!

“Colors of Libra: Graue Seele” ist der Auftaktband der mitreißenden, siebenteiligen Dark Urban Romantasy-Reihe von Caissy Wallace.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Caissys Schreibstil überzeugt mich immer wieder. Er ist ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Caissys Schreibstil überzeugt mich immer wieder. Er ist leicht und flüssig und ich komme direkt in das Worldbuilding rein. Hier ist schön, dass der Fantasy Teil sich erst nach und nach aufbaut. Der Aufbau der Handlung hat mir unglaublich gut gefallen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Sin als klassischer Badboy hat auf jeden Fall Bookboyfriendpotenzial, doch gibt es auch noch Elijah, Liv's (besten) Freund sowie einige Nebencharaktere.
Ein wenig schwieriger stellte sich mir schon Livia dar. Das sie viel trauert und auch manchmal ein wenig zickig sein kann, das mochte ich, aber dieses "Ich weiß es besser", wo sie doch anscheinend so gar nichts weiß, das ist schon etwas nervenaufreibend :)

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die düstere Atmosphäre der Urban Fantasy-Welt ist super und du merkst, wie sich hier wirklich eine große Welt aufbaut, die es ja auch über 7 Bücher zu füllen gilt. Ein besonderes Highlight war für mich, dass Caissy wie immer Musik mit in ihre Bücher bindet und das nicht nur in Form eines passenden Songs zum Buch, sondern diesmal eben auch in die Geschichte mit einfließen lässt.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Colors of Libra: Graue Seele” ist ein gelungener Auftakt mit einer faszinierenden Welt, starken Charakteren und einer packenden Handlung. Ich hab mich natürlich direkt in Sin verliebt und muss einfach wissen, wie es weitergeht. In Kindle Unlimited erhältst du alle drei bisher erschienen Bücher kostenlos, reinlesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Einfach wow

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Livia. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag sterben mysteriöser Weise Familienmitglieder. Daher hat sie sich weitestgehend isoliert. Doch eine Reihe seltsamer Ereignisse führen dazu, dass sie alles in Frage stellt und eigentliche Bekannte plötzlich ganz neue Seiten offenbaren. Als Livia dann plötzlich in eine große Sache hinein gerät, können ihr nur noch ihr bester Freund und dessen scheinbarer Erzfeind helfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und nichts ist wie es scheint.

Zu diesem Buch kann ich nur sagen wow. Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt und mir hat es sehr gut gefallen, dass die Story so schnell an Fahrt aufnimmt. Gleichzeitig ist immer ein roter Faden vorhanden und man versteht alles sehr gut. Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und man hat nach lesen des Buches wirklich das Gefühl sie zu kennen. Alles in allem also ein sehr gelungenes Buch von einer talentierten Autorin. Ich freue mich auf Band 2😊

Veröffentlicht am 28.04.2024

Was ein Auftakt

Wieso hab ich die Reihe eigentlich erst jetzt entdeckt??

Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin entführt uns in eine spannende Welt und überzeugt durch ihren Stil auf ganzer Linie.

Die ...

Wieso hab ich die Reihe eigentlich erst jetzt entdeckt??

Die Charaktere sind authentisch geschrieben und ich hab sie bereits ins Herz geschlossen. Wobei mich einer der drei doch etwas genervt hat - aber auch unsere Protas benötigen ja noch etwas Potenzial um sich während der Reihe zu entwickeln.

Die Welt selbst bietet noch einiges an Potenzial- ich bin so gespannt was die Autorin daraus machen wird.

Vor allem hat mich die Autorin mit ihrem Genre-Mix überzeugt. Fantasy trifft hier auf New Adult und ist tatsächlich auch etwas Dark, ohne aber überladen zu wirken.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Die Augen sind die Fenster zur Seele

Colors of Libra – Graue Seele, ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe von Caissy Wallace. Über dieses Buch bin ich eher zufällig gestolpert aber das Cover und der Klappentext haben es mir sofort angetan. Durch die Buchbox, welche man bei der Autorin bestellen kann, hat man auch gleich ein Bild der Protagonisten vor Augen. Die Box kommt mit Kerze, Lesezeichen und Karten daher. Durch die Bilder von Livia, Elijah und Sin kann man sich sofort vorstellen wie sie aussehen und im Falle von Sin weiß man sogar, wie er riecht! Einfach nur unwiderstehlich!
Die Geschichte beginnt langsam und man erfährt aus der Sicht von Livia, was sie in ihrem Leben bereits alles für furchtbare Dinge gesehen hat und erleben musste. Ihr bester Freund Elijah ist im letzten Jahr immer für sie da gewesen und hat große Gefühle für sie. Wie Livia, dass so lange übersehen konnte ist mir ein Rätsel. Mit dem Auftritt von Sin kommen dann Bewegung und viel Emotion in die Geschichte. Die Unberechenbarkeit von Sin und Livias, teils aufbrausende Reaktion auf ihn gibt der Geschichte den richtigen Pep. Livia ist mir sofort sympathisch und durch ihre Sturheit kann ich mich gut mit ihr identifizieren. Ich denke in den meisten Situationen hätte ich genauso reagiert wie sie. Am Anfang wird viel erklärt, aber es bleibt auch noch sehr viel im Dunklen. Erst ab gut der Hälfte nimmt die Geschichte dann Fahrt auf und dann kommen auch Erklärungen zum Weltenaufbau und den Farben der Seelen hinzu. Der Aufbau von Vastmalic gefällt mir bis jetzt ganz gut und ich freue mich schon noch mehr über dieses Weltenreich zu erfahren. Auch die Tatsache, dass mir Sin ein Bad Boy mit von der Partie ist, gefällt mir gut. Ich mag die bösen Jungs. Geprickelt hat es ja schon stark zwischen Liv und Sin und dass mit Elijah noch ein dritter dazukommt, macht die ganze Sache nur noch spannender.
Für die vielen lateinischen Sätze und Ausdrücke hätte ich mir ein Glossar gewünscht, denn da ich Latein nicht in der Schule hatte musste mein Google-Übersetzer da immer ran. Ich denke mal, dass im ersten Band nicht zu viel verraten werden sollte, aber ich hoffe, dass es ab Band 2 ein Verzeichnis gibt welches man immer wieder zum nachschlagen hernehmen kann wenn man gerade nicht weiß welche Seelenfarbe sich zu welcher Welt gehört.
Colors of Libra ist ein wunderbar gelungener Reihenauftakt welcher sich, auch dank der kurzen Kapitel, sehr leicht und flüssig lesen lies. Der Weltenaufbau und die Charaktere sind wunderbar und haben Potenzial für viel mehr. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass Caissy Wallace sich beeilt mit dem Schreiben!

Veröffentlicht am 28.07.2023

mitreißender Auftakt

Meinung

Meinung
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass man gefühlt durch die Seiten geflogen ist. Die Autorin hat es geschafft die Gefühle und Gedanken der Charaktere deutlich zu übermitteln. Besonders in Livia konnte ich mich persönlich leicht hineinversetzen. Sie bringt so manche Hürde hinter sich, aber lässt sich nicht unterkriegen.
Auch die männlichen Hauptcharaktere konnten mich Beide mit ihren ganz eigenen Charme in den Bann ziehen. Man spürt ebenso auf ganzer Linie die Anziehung zwischen dem Dreiergespann und kann somit die Emotionen hautnah erleben. Ein weiterer Pluspunkt war für mich der Weltenbau, dieser ist zwar komplex gestaltet, aber ebenso auch gleichermaßen leicht und bildlich. Natürlich gab es auch eine Spur von Adrenalin im Verlauf der Geschichte, welche besonders gegen Ende hin immer größer wurde und mit einem fiesen Cliffhanger endete.
Fazit
"Colors of Libra - Graue Seele ist ein mitreißender, komplexer und gefühlvoller Auftakt. 5 von 5 Sternen