Geheimnisse einer Werft-Familie
Forsberg und der Teufel von BjörlandaInhalt:
Der erfolgreiche Göteborger Werftbesitzer Sixten Nordin wird tot am Strand von Björlanda gefunden. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich aber doch als Mord heraus. Doch auch Sixtens ...
Inhalt:
Der erfolgreiche Göteborger Werftbesitzer Sixten Nordin wird tot am Strand von Björlanda gefunden. Was nach einem tragischen Unfall aussieht, stellt sich aber doch als Mord heraus. Doch auch Sixtens Vater ist unter rätselhaften Umständen zu Tode gekommen. Kommissar Frederik Forsberg und sein Team gehen der Sache nach und stoßen auf eine Wand voller Hass, dunklen Geheimnissen und Neid. Aber auch Privat hat der Kommissar alle Hände voll zu tun. Er will nämlich endlich seinem Vater nach einer langen Zeit verzeihen. Doch dann nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung, der die Karten nochmal ganz neu mischt. Kann Forsberg den Täter trotzdem finden und schlimmeres verhindern?
Meinung:
Das Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Aber auch der Inhalt war nicht schlecht. Den 1. Teil muss man nicht unbedingt gelesen haben, um gut in die Geschichte zu finden. Jedoch war dieser Krimi mir an manchen Stellen zu sehr in die Länge gezogen. Forsberg hat mir einen sympathischen Eindruck gemacht, sein Team fand ich Teilweise aber recht kalt. Ich hätte mir gewünscht, wenn die Ermittlungen ein bisschen mehr im Vordergrund gestanden hätten. Das Setting hat sehr gut gepasst und auch der Schreibstil des Autoren war angenehm zu lesen. Für mich war es ein solider Krimi.