Hades Perspektive
A Game of Retribution
🌸Ich liebe die „a Touch of“ - Reihe, die aus der Sicht von Persephone ist, also habe ich mich auch sehr über die Sicht von Hades gefreut.
📖“A Game of Retribution“ ist der zweite Teil nach „a Game of ...
🌸Ich liebe die „a Touch of“ - Reihe, die aus der Sicht von Persephone ist, also habe ich mich auch sehr über die Sicht von Hades gefreut.
📖“A Game of Retribution“ ist der zweite Teil nach „a Game of Fate“ und auch hier habe ich mir etwas mehr erhofft. Es ist mega interessant, was Hades als Gott der Toten zu tun hat und vor allem welche Hindernisse ihm von den anderen Göttern in den Weg gelegt werden, um sein Glück zu erreichen - aber ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen erhofft.
📚Das Pendant „A Touch of Ruin“ war sehr emotional und düster. Im Mittelpunkt stand ein schwerer Verlust, von dem ich mir erhofft hatte, dass er aus der Sicht von Hades intensiver thematisiert wird. Als Gott der Toten hätte ich mir hier mehr Nachdenklichkeit und (zumindest stilles, und vor allem mehr) Mitgefühl gewünscht.
🏛️Aber Hades war busy und konnte sich mit solchen „alltäglichen“ Dingen einfach nicht beschäftigen - fehlende Kommunikation ist echt ätzend 🚩. Auch wenn Hades eine wandelnde red Flag ist, passt es zu seinem moralisch grauen Charakter.
➡️Fazit:
Trotz der fehlenden emotionalen Tiefe fand ich das Buch lesenswert - immerhin habe ich es regelrecht verschlungen.
Da es aus der Sicht von Hades erzählt wird, wiederholen sich einige Szenen, aber es gibt genug neue und spannende Szenen, die sehr interessant sind.