Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Hades Perspektive

A Game of Retribution

🌸Ich liebe die „a Touch of“ - Reihe, die aus der Sicht von Persephone ist, also habe ich mich auch sehr über die Sicht von Hades gefreut.
📖“A Game of Retribution“ ist der zweite Teil nach „a Game of ...

📖“A Game of Retribution“ ist der zweite Teil nach „a Game of Fate“ und auch hier habe ich mir etwas mehr erhofft. Es ist mega interessant, was Hades als Gott der Toten zu tun hat und vor allem welche Hindernisse ihm von den anderen Göttern in den Weg gelegt werden, um sein Glück zu erreichen - aber ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen erhofft.
📚Das Pendant „A Touch of Ruin“ war sehr emotional und düster. Im Mittelpunkt stand ein schwerer Verlust, von dem ich mir erhofft hatte, dass er aus der Sicht von Hades intensiver thematisiert wird. Als Gott der Toten hätte ich mir hier mehr Nachdenklichkeit und (zumindest stilles, und vor allem mehr) Mitgefühl gewünscht.
🏛️Aber Hades war busy und konnte sich mit solchen „alltäglichen“ Dingen einfach nicht beschäftigen - fehlende Kommunikation ist echt ätzend 🚩. Auch wenn Hades eine wandelnde red Flag ist, passt es zu seinem moralisch grauen Charakter.

➡️Fazit:
Trotz der fehlenden emotionalen Tiefe fand ich das Buch lesenswert - immerhin habe ich es regelrecht verschlungen.
Da es aus der Sicht von Hades erzählt wird, wiederholen sich einige Szenen, aber es gibt genug neue und spannende Szenen, die sehr interessant sind.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Schade dass es schon zu Ende ist 🥺

Ruthless Vows

Eine schöne Fortsetzung, aber nicht so fesselnd wie der erste Teil.

Eine schöne Fortsetzung, aber nicht so fesselnd wie der erste Teil.
Keine Frage die Geschichte war bewegend und schön, ich bin durch die Seiten geflogen, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen. Trotzdem ein schönes Ende und somit eine gute Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.08.2023

~ Fake Dating
~ Stalker
~ Angle x Devil
~ he falls first

Ich hätte echt erwartet, dass der vierte Teil mein Liebster wird, aber Christian Harper konnte mich nicht überzeugen. Dagegen fand ich die weibliche Protagonistin Stella umso stärker.
Der Lesesog war vorhanden, aber 650+ Seiten sind für ein Romance Buch schon echt viel. In diesem Fall fand ich es nicht schlimm. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und fand die Tension zwischen Stella & Christian super - dabei sollte man wirklich beachten, dass es Slow burn ist und man echt lange auf spice warten muss 😉.
Das Buch war auf alle Fälle Darker als die vorherigen, was auch zu Christian gepasst hat, aber nach dem Vorwort hätte ich etwas mehr erwartet ☺️. Trotzdem ist es eine absolute Leseempfehlung✨.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannungsvolle Liebesgeschichte zwischen Sunshine & Grumpy

Coast Guards - Herz unter Wasser

Die Geschichte um Aria und Easton war sehr spannend und mitreißend. Vor allem wird die Spannung sehr lange aufrecht gehalten, sodass man das Buch kaum weglegen konnte!
Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und fördert den Lesefluss sehr. Ich wurde sehr schnell von der Geschichte abgeholt. Dabei wird die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Easton oder Aria erzählt.

Die Geschichte war in allem sehr rund, jedoch hätte ich mir manche Stellen noch ausführlicher gewünscht! So sind manche romantische Szenen etwas zu kurz gekommen, auch hätte ich gedacht, dass die Bewältigung der Thalassophobie von Aria noch mehr Raum bekommen würde. Jedoch lag der Fokus mehr auf das Ergründen der Ursache der Phobie, was sehr spannungsvoll im Buch übersetzt wurde.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und richtig verschlungen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergeht, denn es bleiben noch einige Fragen offen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

„Ich bete nicht“, sagte er. „Aber um dich habe ich gefleht.“

King of Battle and Blood

Enemies to lovers, starke Prinzessin sowie Kriegerin, Vampire, Hexen und andere Monster

Sehr schönes Buch und spannende Geschichte. Man kommt sofort in die Handlung rein mit einer sympathischen und leidenschaftlichen Protagonistin.