Cover-Bild Die Gesellschaft der geheimen Tiere
Band 1 der Reihe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Luke Gamble

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

Der Tierarzt, dem Einhörner und Drachen vertrauen …

- Tier-Fantasy voller origineller und witziger Einfälle mit unvergesslichen Charakteren
- Für Fans von ›Animox‹ und ›Woodwalkers‹

Veröffentlicht am 23.08.2023

Ediths wunderbare Gabe

Edith soll die Ferien bei ihrem Onkel, dem Tierarzt für magische und mystische Tiere verbringen, da ihre Eltern verschollen scheinen.

Sie quält sich schon lange mit heftigen Kopfschmerzen herum und ahnt ...

Sie quält sich schon lange mit heftigen Kopfschmerzen herum und ahnt nicht was dahinter steckt. Der Besuch bei ihrem Onkel bringt Licht ins Dunkel und sie kann ihm auf ihre ganz besondere Art eine sehr gute Hilfe sein. Somit nimmt er sie mit auf das Abenteuer ihres Lebens.

Auf dem Cover befinden sich Edith, Gerry und der König der Pegasi. Man erkennt anhand der Tiere sofort, das es eine fantastische Geschichte ist. Leider hat mich das Cover nicht wirklich direkt angesprochen, da es doch sehr altbacken daher kam.Ich denKen das wirkte durch die goldene Schrift und die Gestaltung des Titels so auf mich.

Mich hat der Klappentext über magische und mystische Wesen gelockt.

Und ich muss zugeben, das die Geschichte noch deutlich besser war, als ich sie erwartet hatte.

Edith ist eine angenehme Protagonistin. Sie hat es nicht leicht in ihrem Internat und mit ihren dauernden Kopfschmerzen. Wie schön, das sie in diesen Sommerferien Klarheit über ihre Gabe erlangt und damit auch die Schmerzen in den Griff bekommen kann.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzt sie sich mutig zur Wehr und kann Erstaunliches bewerkstelligen.

Sie findet neue Freunde und erlebt das Abenteuer ihres Lebens.

Die Geschichte ist sehr schön beschrieben, so dass ich ganz in sie eintauchen konnte und der Film wie vor meinem inneren Auge zu sehen war.

Es gab viele dramatische Szenen, bei denen ich mitfieberte. Bei der Stelle mit dem jungen, heldenhaften Bharal kamen mir sogar ein paar Tränchen, denn ihn hatte ich besonders in mein Herz geschlossen. Ich mochte aber auch Arnold sehr gerne.

Es wurde zwar nicht darauf hingewiesen, dass es der erste Band einer Serie ist, aber ich würde Edith auch gerne in ihrem nächsten Abenteuer begleiten. Arabella wird sicher keine Ruhe geben und es gibt noch so viele mystische Wesen, die die Hilfe des Doktors und seiner Nichte gebrauchen können.

Ein tolles Buch für alle, die magisch mystische Geschichten a la Harry Potter lieben, es aber nicht so blutrünstig, gruselig und brutal mögen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Fantastisch magisch mitreißend

Den Gedanken mit Tieren sprechen zu können fand ich schon immer faszinierend, dementsprechend hat mich auch der Klappentext direkt angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.

Der Klappentext ...

Der Klappentext sagt genug über die Story aus, deswegen will ich hier gar nicht weiter darauf eingehen.

Fazit:

Gelungener Auftakt in eine spannende und fantastische Kinderbuchreihe.

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil ist zugleich detailliert und bildhaft, sodass ich regelrecht in die Handlung eintauchen konnte und mit Edi und ihren Freunden mit gefiebert habe. Die magischen Tiere werden zu lebendigen Wesen, die mich als Leser mehr als nur in ihren Bann gezogen haben. Plottwist kamen teils überraschend und ich wollte es kaum weg legen um zu erfahren wie es weiter geht.

War fast etwas traurig als es zu Ende war und bin schon sehr auf Ediths neue Abenteuer gespannt!

Möglichkeiten gibt's ja noch einige.

Vielleicht reist Edi als nächstes zu den Drachen ins ferne China....auch würde ich gerne wissen was mit ihren Eltern ist...ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen!

Ich denke die Altersempfehlung passt und ich werde das Buch baldmöglichst an meine Tochter weiter

Veröffentlicht am 13.08.2023

SEITENZAHL PRINT: 368
REIHE: Die Gesellschaft der geheimen Tiere
BAND: 1 von 1

KLAPPENTEXT:
Der Tierarzt, dem Einhörner und Drachen vertrauen …

Als Edies Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Schnell wird Edie klar, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, außergewöhnlich sind: Es sind nämlich mythische Tiere. Zu seinen Patienten gehören unter anderem ein Pegasus und Einhörner. Und das ist nicht die einzige Überraschung: Edie stellt fest, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya sie erreicht – wo eine Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet –, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Rettungsaktion …

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der Reihe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere".

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und sowohl meine Kinder als auch ich waren begeistert von dem Buch.

Edie ist eine junge, starke Protagonistin, welche das Herz am rechten Fleck hat.

Ihr Onkel ist Tierarzt und er kümmert sich um außergewöhnliche und mystische Tiere.

Beide müssen von jetzt auf gleich miteinander zurecht kommen. Dies ist allerdings am Anfang gar nicht so einfach, da ihr Onkel in Vergangenheit einen harten Schicksalsschlag erlitten hat und deswegen jetzt gar niemand neuen mehr in sein Leben lassen möchte.

Es zeigt sich dann aber doch recht schnell, das er die Hilfe von Edie braucht, da sie die Gabe hat und mit den Tieren telephatisch kommunizieren kann.

Neben Edie und ihrem Onkel gibt es noch weitere (tierische) Protagonisten, welche uns richtig an Herz gewachsen sind und auch für das ein oder andere Lachen unsererseits gesorgt haben.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Reihe "Die Gesellschaft der geheimen Tiere":
Teil 1: Die Gesellschaft der geheimen Tiere
Teil 2: ET Januar 2024

Veröffentlicht am 08.08.2023

Was für ein spannendes und magisches Abenteuer

Mir hat das Buch die Gesellschaft der geheimen Tiere von Luke Gamble sehr gefallen.

Allen voran das hübsche Cover , welches die Hauptprotagonistin Eddie und die magischen Tiere zeigt. So hat man beim lesen , ein schönes Bild vor sich.
Der Schreibstil ist fesselnd und detailreich , so das ich sofort mitten in der Geschichte drin war. Die Seiten flogen nur so dahin.
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und wir lernen Eddie die Hauptprotagonistin kennen. Ihre Ferien werden zu einem spannenden und interesanten Abenteuer. Mit viel neuem und reichlich Mut welches es braucht.
Den plötzlich ist nichts mehr so wie sie es kannte , den wer kann schon mit Tieren sprechen ?
Tiere pflegen und retten stehen hier im Mittelpunkt, aber auch Freundschaft und Mut . So macht das lesen viel Freude.
Ich freue mich schon auf kommende neue Abenteuer.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Auftakt einer tollen Kinderbuchreihe

Als Edies Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil eines großen Waldes. Schnell wird Edie klar, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, außergewöhnlich sind. Es sind nämlich mythische Tiere. Zu seinen Patienten gehören unter anderem ein Pegasus und Einhörner. Und das ist nicht die einzige Überraschung. Edie stellt fest, dass sie mit Tieren telepathisch kommunizieren kann. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel von unschätzbarem Wert. Als ein Hilferuf aus dem Himalaya sie erreicht wo eine Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet, machen sich die beiden auf eine abenteuerliche Rettungsaktion.

„Die Gesellschaft der geheimen Tiere“ von Luke Gamble ist der Auftakt einer Kinderbuchreihe.

Im Mittelpunkt steht Edith, kurz Edie genannt.
Ihre Eltern sind im Amazonas unterwegs und erforschen Fliegen.
Jetzt werden sie vermisst.
Kurzerhand wird Edie zu ihren etwas seltsamen Onkel geschickt.
Der Onkel ist Tierarzt und hat seine Praxis im Wald.
ZU seinen Patienten zählt er einen Pegasus und Einhörner.
Es werden die wohl aufregendsten Ferien für Edie werden.

Für Edie scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, dass ihre Eltern verschwunden sind.
Ihren Onkel kennt sie bisher nicht und lässt sich auf das Abenteuer ein.
Die Tierarztpraxis liegt mitten im Wald. Von der Haushälterin wird sie nett empfangen. Den Onkel bekommt sie erst nicht zu Gesicht.
Er ist ein etwas verschrobener Geselle und lässt Edie spüren, dass er sie eigentlich gar nicht hier haben will.
Dafür freundet Edie sich mit den Tieren an.
Bald merkt sie, dass sie sich mit den Tieren auf telepathisch Art unterhalten kann.
Als ein Hilferuf aus dem Himalaya kommt machen sich beide auf zu einem großen Abenteuer.

Luke Gamble hat für die Geschichte tolle Charaktere erschaffen.
Edie mochte ich vom ersten Augenblick an.
Auch der Onkel wurde mir nach und nach sympathisch.
Zu Beginn gibt der Autor seinen Leser*innen Zeit sich erst einmal mit der Geschichte und den Charakteren vertraut zu machen. Als Edie ihr Talent entdeckt nimmt die Geschichte Fahrt auf.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Abenteuer und Fantasie.
Mich erinnert es etwas an Dr. Dolittle, der ja auch mit Tieren sprechen konnte.
Nur hier ist es Edie die mit den Tieren Zwiesprache halten kann.

Der Schreibstil von Luke Gamble ist flüssig und für die Zielgruppe auch gut verständlich.
Die mystischen Weser hat der Autor gut in seine Geschichte integriert.
Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 10 Jahren. Ich denke die Kinder werden viel Freude an der Geschichte haben und sich gerne auf das Abenteuer im Himalaya einlassen.