Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Zwischen Gut & Böse

Der Juwelier
0

Luise geht es nicht gut. Schon lange nicht mehr. Doch erst als ihre beste Freundin Marie ihr die Visitenkarte des mysteriösen Dr. Good gibt und sie diesen aufsucht, merkt sie, woran es liegt: Ihr Ehemann ...

Luise geht es nicht gut. Schon lange nicht mehr. Doch erst als ihre beste Freundin Marie ihr die Visitenkarte des mysteriösen Dr. Good gibt und sie diesen aufsucht, merkt sie, woran es liegt: Ihr Ehemann behandelt sie schlecht und sie leidet sehr unter seinen Schikanen. Dr. Good verspricht zu helfen - wirklich zu helfen - und auch wenn Luise nicht weiß, was er damit meint, ist sie heilfroh, mit ihrem Problem nicht allein zu sein. Währenddessen bereiten Dr. Good und seine Sprechstundenhilfe Lucy alles vor, um ihr zu helfen und dafür nimmt die attraktive Lucy sogar Kontakt zu Luises alleinstehendem Sohn Felix auf…

Ich war gleich von Anfang an sehr gespannt, was mich in dem Buch erwartet, weil ich es super interessant finde, wenn sich die Grenze zwischen Gut und Böse verschiebt. Das Buch stellt einen vor Fragen wie: „Wenn man jemand Bösem etwas antut, ist man dann selbst auch böse?“ oder „Heilen gute Absichten schlechte Taten?“ und gibt Denkansätze dazu mit, auch wenn diese Fragen natürlich jeder für sich selbst klären muss. Der Krimi ist kurzweilig geschrieben und gleichzeitig hat es mir gut gefallen, dass sogar eine kleine Lovestory ihren Weg in das Buch gefunden hat. Durch die unterschiedlichen Perspektiven bleibt es dauerhaft aufregend und man darf sie verschiedenen Charaktere besser kennenlernen - ob man will oder nicht. Obwohl man an ein paar Stellen gemerkt hat, dass es sich bei dem Buch um den Debütroman der Autorin handelt, war ich positiv überrascht von der Geschichte und bin schon auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Absolut lesenswert!

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam
0

Der Autor lebt ein Leben, von dem viele nur träumen: Er hat seine Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nur mit einem Rucksack losgezogen, um in Asien eine neue Wahlheimat zu finden. In seinem Buch ...

Der Autor lebt ein Leben, von dem viele nur träumen: Er hat seine Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nur mit einem Rucksack losgezogen, um in Asien eine neue Wahlheimat zu finden. In seinem Buch berichtet er von seiner Reise durch einige Länder, Bekanntschaften, die ihm unter die Haut gegangen sind und Momenten, die sein Leben verändert haben. Dabei wirft er immer wieder spannende Fragen auf und teilt seine Erkenntnisse. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, weil es nicht nur ein Reisebericht ist, sondern es einen wahnsinnig inspiriert und zum Nachdenken anregt. Man merkt definitiv, dass der Autor Psychologie studiert hat, weil er sein Wissen und seine Erfahrungen immer wieder miteinbezieht. Besonders positiv überrascht bin ich von dem Gefühl, das das Buch in mir zurückgelassen hat: Ruhe, Gelassenheit und eine gute Portion Glaube daran, dass es sich lohnt, seine Sorgen und Ängste loszulassen und sich den Freuden des Lebens zuzuwenden.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Gelungener Abschluss

The Queen Will Rise
0

Obwohl das Attentat auf den Vampirkönig gescheitert ist, werden die Konflikte zwischen Menschen und Vampiren immer schlimmer. Florence weiß mittlerweile, dass Ben ein guter Herrscher ist, doch die Tatsache, ...

Obwohl das Attentat auf den Vampirkönig gescheitert ist, werden die Konflikte zwischen Menschen und Vampiren immer schlimmer. Florence weiß mittlerweile, dass Ben ein guter Herrscher ist, doch die Tatsache, dass er hinter ihren Vertrauensbruch gekommen ist, hat die beiden entzweit. Ist das Land noch zu retten? Und hat die Liebe des Vampirkönigs und seiner Blutbraut noch eine Chance?

Ich finde das Cover ja absolut perfekt für das Buch und der Kontrast von Cover und Titel vom ersten zum zweiten Band ist perfekt! Auch die Geschichte konnte mich wieder super schnell überzeugen, denn Florence und Ben machen es einem wirklich einfach, sie zu mögen. Sie machen beide ihre Fehler, aber man erkennt hinter ihren Handlungen doch immer ihre wahren - guten - Absichten. Die Mischung aus Spice und Spannung hat wieder perfekt gepasst und es war interessant, wie sich manche Charaktere vom ersten zum zweiten Band entwickelt haben. Ein gelungener Abschluss und hoffentlich nicht das letzte Fantasywerk der Autorin!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Empfehlung!

Belladaire Academy of Athletes - Liars
0

Eigentlich will Nika an der Belladaire Academy nur an ihren Fechtkünsten arbeiten und nicht mehr so ausgegrenzt werden, wie an ihrer alten Schule. Doch im Gegensatz zu ihr haben alle anderen Geld und Nika ...

Eigentlich will Nika an der Belladaire Academy nur an ihren Fechtkünsten arbeiten und nicht mehr so ausgegrenzt werden, wie an ihrer alten Schule. Doch im Gegensatz zu ihr haben alle anderen Geld und Nika erwischt sich immer wieder dabei, wie sie Lügen über ihr Leben erzählt, um dazuzugehören.. Als ausgerechnet der arrogante Ambrose ihr Geheimnis aufdeckt und nur dann schweigt, wenn sie sich dafür an seinen Bruder Aaron ranmacht, bleibt Nika gar nichts anderes übrig. Doch während sie Aaron sofort sympathisch findet - allerdings nur auf die freundschaftliche Art - beginnt ihr Herz in der Nähe von Ambrose überraschenderweise schneller zu schlagen..

Ich habe schon so viel gutes von der Autorin gehört und wollte der Sache nun mal auf den Grund gehen. Diese Enemies-to-Lovers Geschichte im edlen Gewand kam mir da also genau recht. Nika ist eine tolle Protagonistin, doch Ambrose mochte ich sogar noch lieber. Klar, er hat Fehler und gibt sich nach außen hin als der arrogante und selbstbewusste Mistkerl, doch er hat ein gutes Herz und gibt für seine Freunde alles. Durch seinen familiären Hintergrund versteht man seine Handlungen dann auch besser. Zwischen Nike und Ambrose war eine unglaubliche Spannung da, weswegen das Buch einige prickelnde Szenen zu bieten hatte und beim Lesen einfach Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Interessant & Intensiv!

Du stirbst nur einmal. Leben kannst du jeden Tag. Eine Bestatterin erzählt. Die Angst vor der Sterblichkeit verlieren: Wahre Geschichten über den Tod, die beim Umgang mit Trauer und Verlust helfen.
0

Die Autorin hat einen Beruf, über den ich mir bisher nicht mal annähernd Gedanken gemacht habe, weil ich damit bisher zu wenig in Berührung gekommen bin: Sie ist Bestatterin. In ihrem Buch erzählt sie ...

Die Autorin hat einen Beruf, über den ich mir bisher nicht mal annähernd Gedanken gemacht habe, weil ich damit bisher zu wenig in Berührung gekommen bin: Sie ist Bestatterin. In ihrem Buch erzählt sie ganz sachlich, welche Aufgaben zu ihrem Beruf gehören und wie ihr Alltag aussieht. Gleichzeitig berichtet sie - manchmal humorvoll, manchmal emotional - von den verschiedensten Erlebnissen ihrer beruflichen Laufbahn. Sie hat es geschafft, dass ich während dem Lesen alle möglichen Emotionen durchlebt habe: Ich musste vereinzelt lachen, hatte teilweise Gänsehaut und dann über Seiten hinweg Tränen in den Augen. Die Autorin schafft es, einem alles rund um den Tod und die Beerdigung näher zu bringen und diesen gesamten „Vorgang“ etwas zu normalisieren. Sie fordert dazu auf, sich mehr mit diesem Thema auseinanderzusetzen und keine Angst davor zu haben und das mit einer sehr ruhigen und angenehmen Art.
Ein informatives und intensives Buch, das den Tod näher bringt und gleichzeitig ein wenig die Angst davor nehmen kann.