Sabine Yao
Mit kalter PräzisionMit diesem Rechtsmedizin-Thriller bringt Michael Tsokos eine neue Reihe in den Büchermarkt. Ich habe bereits die Reihen mit bzw. um Paul Herzfeld - der heute der Leiter der Extremdelikte ist - und Fred ...
Mit diesem Rechtsmedizin-Thriller bringt Michael Tsokos eine neue Reihe in den Büchermarkt. Ich habe bereits die Reihen mit bzw. um Paul Herzfeld - der heute der Leiter der Extremdelikte ist - und Fred Abel - der leider in den Ruhestand ging - verschlungen. Nun also rückt die Kollegin von Fred Abel auf den Stellvertreterposten und ins Rampenlicht.
Wie bereits bekannt und vertraut geht es um einen kniffligen Fall, sowohl für die Mordermittler als auch für die Rechtsmedizinerin.
Am Aufbau und am guten Schreibstil hat sich nichts geändert, was auch gut ist. Als Leser der Rechtsmedizin-Thriller hat man sich an Beides gewöhnt und man mag es oder auch nicht. Ich war schon immer begeistert von den Fällen, den lehrreichen Informationen und den hinter- und manchmal untergründigen Ermittlungen.
Mit Sabine Yao allerdings werde ich in diesem ersten Band noch nicht warm. Sie hatte mir schon vorher in ihren kleinen Nebenrollen nicht gefallen.