Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Liebs liebs liebs!

Love, theoretically

Ich liebe Alis Bücher einfach alle sehr sehr sehr. Man bekommt einen super coolen Einblick in die Wissenschaft, in die Welt der Theorien und Experimente und so war es auch in dem Buch hier.

Elsie und ...

Elsie und Jack sind irgendwie Haters to Lovers. Sie hasst ihn, weil er ihre Karriere vor Jahren deutlich schwieriger und nieder gemacht hat. Und Jack scheint Elsie nicht zu mögen, weil sie ihrem Bruder etwas vormacht. Dabei ist alles gar nicht so wie es scheint und was ich wirklich geliebt hab an dem Buch: es gibt zwar Missverständnisse, aber beide reden immer sehr offen miteinander, versuchen Dinge zu erklären und zu wachsen.

Elsie ist ein klassischer Peoplepleaser und Jack hilft ihr da ein bisschen raus. Beide sehr ehrgeizig, leidenschaftlich und empathisch. Hat auch ein bisschen was von Grumpy meets Sunshine obwohl Jack eigentlich total anders ist, als man am Anfang vermutet. Liebevoll, fürsorglich, er schaut hinter die Fassade, möchte Elsies echtes Ich kennenlernen.

Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, habs sehr gemocht.

Große Liebe auch an Elsies beste Freundin Cece, die schrill und bunt und schräg ist und alles ziemlich lustig und cool gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Große Leseempfehlung für Herzmenschen

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Das mir der Abschied von der Mulberry Mansion schwer fallen würde, war mir schon vor dem Lesen von Band 3 klar. Aber dass es so schwer wird? Ich hab am Ende so viele Tränen verdrückt und vermisse jetzt schon diesen chaotischen, herzensguten, verrückten Haufen wundervoller Menschen.

Willows und Maxtons Geschichte ist verletzlich und roh und ganz sanft obwohl Willow laut ist. Und ich liebe es, wie sich beide akzeptieren, so wie sie sind, wie sie sich verstehen, wie es kein "zu" und kein "nur" gibt sondern beide einfach so sind, wie sie eben sind.

Beide tragen ihre eigenen Päckchen und Willow muss lernen, wieder zu vertrauen und Gefühle zuzulassen. Nach außen ist sie laut und willensstark, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Und nach innen ganz sanft, zurückhaltend, hat Angst, für andere zu sie selbst zu sein und weiß eigentlich gar nicht mehr so richtig, wie schön ihr Ich ist. Maxton hab ich auch sehr geliebt. Seine ruhige, einfühlsame, sehr sanfte Art, seine Liebe zur Natur.

Eine sehr besondere Best Friends to Lovers Geschichte, authentisch, stürmisch aber sanft und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Megaaa Finale!

Ruthless Lovers

Der finale Band der Trilogie hat mich einfach umgehauen. Es war so berührend und einnehmend und ich bin sehr traurig, dass die komplette Reihe (auch mit den zwei Dilogien, die noch dazu gehören) jetzt vorbei ist. 🥺🥲

Caleb ist ein so guter, einfühlsamer, missverstandener Typ, mochte ihn so so gerne.
Und Ciel mochte ich nicht weniger, als französischer Kunstdieb mit schlimmer Vergangenheit lässt er nicht immer alle Gefühle zu, aber bei Caleb und Eden taut er immer mehr auf. Die Entwicklung der drei, aber vorallem der beiden Männer war super schön. 🖤
Caleb und Ciel scheinen am Anfang sehr unterschiedlich, aber im Herzen sind sie sich sehr ähnlich.

Eden beweist in Band 3 auch wieder einmal, wie gefühlvoll, emotional und herzensgut sie ist, weil sie beide Männer so liebt wie sie sind. 🥰

Das Buch hat ein paar sehr sehr schöne, zu Tränen rührende Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. 🥹
Es gibt auch viele spannende, schmerzhafte Momente aber alles in allem war der Finalband einfach sehr heilend und schön. Es wurde nie langweilig, sowohl die Storyline rund um die erzwungene Ehe von Eden, ihre Rettung oder Edens skrupellosen Vater als auch die emotionale Achterbahnfahrt haben mich immer mitgerissen. Viel Bauchkribbeln und Herzflattern inbegriffen. 😍🥹

Wer Reverse Harem mag ist bei Alessia sowieso super aufgehoben aber diese Reihe ist durch Ruthless Lovers nochmal so viel tiefgründiger und besser geworden. Kann sie sehr empfehlen! 🖤

Veröffentlicht am 21.07.2023

schmerzhaft, traurig, aber irgendwie schön traurig

If he had been with me

Das Buch hat mir das Herz gebrochen. Es schlägt einfach nicht mehr, weil Finnis und Autumns Geschichte voller Schmerz und Wunden war.
Irgendwie hat mich das Buch sehr an "The perks of being a wallflower" ...

Irgendwie hat mich das Buch sehr an "The perks of being a wallflower" von Stephen Chbosky erinnert. Der Schreibstil ist sehr monoton und einfach, geht nicht besonders in die Tiefe, hat mich aber trotzdem total mitgerissen.

Autumn erzählt von ihrer Kindheit, in der sie und Finni noch beste Freunde waren, unzertrennlich. Die High School kommt und alles ändert sich. Man erlebt Autumns Wandel, neue Freunde, neue Liebe, neue Interessen. Sie trägt jeden Tag eine Tiara, fühlt sich anders als die anderen und unternimmt viel mit ihren Freunden. Finni hat seinen eigenen Freundeskreis und beide leben sich sehr auseinander.

Ich mochte Autumn und Finni sehr sehr gerne. Kleine neckende, humorvolle Momente, Zweifel, Sehnsucht, Schmerz. Unerwiderte Liebe und eine Freundschaft die irgendwie kaputt ist.
Das Buch ist wie eine Zusammenfassung von Autumns High School Zeit. Von ihrem Verlust, weil die Freundschaft zu Finni irgendwie weg ist und ihrer Liebe zu ihm, die niemals weg war.

Das Ende hat mich dann eifnach überfordert, zu Tränen gerührt und geschockt. Ich bin immer noch sprachlos und einfach traurig. Das Buch ist sehr berührend und auch wenn der Schreibstil eher nüchtern ist, ist die Story trotzdem total emotional und so nachvollziehbar. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Einfach perfekt schmerzhaft und heilend

Stay Here - New England School of Ballet

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

meine kleine Liebeserklärung an Easton und Rayne:

Annas Bücher reißen mich immer mit aber vorallem berühren sie mich tief in meinem Herzen. Ich kann nicht atmen, fühle Rayne Trauer um ihre Eltern, kann Eastons Selbstzweifel und das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nachempfinden. Ich lache mit den beiden, wenn die Band wieder Unsinn macht, verliere mich mit ihnen in der Musik, in ihren Songs, in ihrem Sein. Mein Bauch kribbelt ganz doll, wenn sich beide näher kommen und mein Herz blüht auf, dehnt sich aus, wenn sie füreinander da sind und das bedingungslos und mit so viel Liebe. 🩷

Rayne und Eastons Geschichte ist gleichzeitig schmerzhaft traurig aber auch so heilend und verbindend. Rayne versucht, ihren Eltern näher zu sein, will wieder Schreiben und Musik machen. Und Easton ist für sie da, immer und überall, und verfolgt seinen Traum.
Beide sind weich und sanft, gefühlvoll und mitfühlend, emotional und mutig und alles, was sie zu wirklich wirklich herzensguten Menschen macht. 🫶🏻

Ich liebs sehr, dass Musik sich durch das ganze Buch zieht. Durch Raynes Eltern, Easton und die Band, durchs Songs schreiben, Tanzen und Singen.

Neuanfänge tun manchmal sehr weh und Rayne tat mir oft wahnsinnig leid, weil sie sich allein und einsam gefühlt hat.
Ihre Freundschaft zu Easton ist wie das Licht, am Ende eines langen Tunnels. Stetig, rein, immer da und langsam, ganz langsam zieht es Rayne aus der Dunkelheit.

Eine so pure, authentische und emotionale Liebesgeschichte, die oft weh tut, einem aber zeigt, wie schön Liebe und Freundschaft ist. 🩷

Danke Anna für dieses Herzensbuch zum Wohlfühlen, Mitlachen und Mitweinen! 🫶🏻