New York`s beliebteste WG
Let's Be FreeDie Story um Tyler, Evie, Shae und Ariana geht weiter.
Die Bücher unterscheiden sich alle eigentlich überhaupt nicht voneinander. ich habe alle 3 Bände gehört und liebe die Sprecher. Arianas Stimme ist ...
Die Story um Tyler, Evie, Shae und Ariana geht weiter.
Die Bücher unterscheiden sich alle eigentlich überhaupt nicht voneinander. ich habe alle 3 Bände gehört und liebe die Sprecher. Arianas Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber authentisch und Tyler ist mein Favorit. Der Sprecher hat in jedes Wort so wahnsinnig viel Emotionen gelegt, einfach unglaublich. Die Reihe ist absolut empfehlenswert, denn es ist eine Story über Freundschaft, die eigentlich wie eine Serie immer weiter fortbestehen könnte.
Ich gebe allen Büchern 4 Sterne, weil es mir bei jedem einzelnen ein bisschen an Tiefgang fehlt. Die Stories sind rund und es gibt nichts zu meckern über die einzelnen Charaktere, aber etwas deeper könnte es sein.
In diesem Teil wächst Shae über sich hinaus. Sie lernt eine Menge über sich, muss einen großen Streit mit Tyler bewältigen und findet neue Möglichkeiten, das zu tun was sie will und daran zu wachsen. Ariana ist selbstbewusst wie eh und je und absolut in der Lage für sich selbst einzustehen. Ich mag ihre toughe Art sehr. Evie lernt Liebe kennen und erfährt großes Glück, ist aber noch nicht in der Lage über sich selbst hinauszuwachsen. Tyler findet Liebe und verliert sie wieder. Er macht extreme Fortschritte in diesem Buch und stellt sich seiner größten Angst. Seine Entwicklung ist bemerkenswert.
Was mich stutzig machte in diesem Buch ist die Situation um Paul, der Leiter der IT bei Greenwood & Steele. Das war für mich nicht schlüssig und wirkte irgendwie aus der Luft gegriffen.
Ich finde Lilly auch sehr strange. Sie ist so darauf bedacht, ein bestimmtes Körpergewicht zu haben, ein bestimmtes Äußere, was teilweise krankhaft und besorgniserregend rüberkommt. Ihre Rolle fand ich irgendwie sehr schade. Sie wurde anfangs ganz nett eingebaut, aber konnte sich für mich nicht richtig integrieren.
Die Bücher sind super angenehm zu hören. Jeder Charakter hat Sympathie und man fühlt immer mit ihnen mit. Evie ist oft sehr witzig genauso wie Tyler. Der Gedanke eine Clique zu erschaffen, die aus 3 Frauen und 1 Mann besteht, finde ich abwechslungsreich und wohlfühlend. Ich würde mir auch noch 10 weitere Folgebände anhören, weil die Charaktere super authentisch sind und man jeden einzelnen auf seine Weise mag, wodurch der Leser/Hörer immer das Beste für alle möchte. Etwas übertrieben dargestellt ist wahrscheinlich Owen, der der menschlichste und beste Chef der Welt ist. Wenn es so etwas wirklich geben würde, würden wir alle super gern zur Arbeit gehen. :D
Ich persönlich finde, dass Cam (Shaes Freund) hier auch etwas zu kurz kam. Er rückte irgendwie in den Hintergrund. Aber das sind alles Belanglosigkeiten.
Das Buch ist für jeden Menschen empfehlenswert. Nicht nur für Frauen. Tolle Charaktere, sehr bildlich geschrieben, tolle Reihe!