Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein unterhaltsames Buch

Habe Mutter, brauche Vater

Das ist der zweite Teil der Buchanan Reihe und, wie ich finde, eine gelungene Fortsetzung.

Den Klappentext finde ich etwas fehlgeleitet, da Zoe, die Tochter von Elissa, nicht so eine tragende Rolle gespielt hat, als es um die Entstehung der Beziehung zwischen Walker und Elissa ging.

Walker und Elissa fand ich sehr sympathisch. Sie waren echt und nachvollziehbar. Diesmal gab es auch nicht viel unnötiges Drama.

In der deutschen ebook Ausgabe gab es leider einige Tippfehler, was mich nach einer gewissen Zeit gestört hat. Beispielsweise wurde statt Hi sogar 2 Mal im Buch HÜ geschrieben.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wundervoller Debutroman

Wunder brauchen etwas länger

Sowohl Titel als auch Cover dieses Buches haben mich sofort angesprochen.

Sowohl Titel als auch Cover dieses Buches haben mich sofort angesprochen.
Hannah Sunderland überzeugt mit ihrem angenehmen Schreibstil und es gelingt ihr sehr gut, ernste Themen gefühlvoll und einem Touch Humor zu beschreiben.

Nell trifft Charlie zwei Mal ungeplant, zunächst während ihrer Mittagspause im Café und anschließend ruft er für seinen Onkel bei der Telefonseelsorge an, bei der Nell arbeitet. Das muss Schicksal sein. Es scheint, dass beide mehr voneinander wollen, aber Charlie hat seine Geheimnisse, die ihnen im Weg stehen.

Und so entwickelt sich eine süße Geschichte, die sehr viele Emotionen aufkommen lässt. Zwischendurch herrscht auch eine sehr melancholische Stimmung. Es sind jedoch Nell, ihr Freund und Mitbewohner Ned und auch Charlies Onkel Carrick, die mit ihrem Humor die Stimmung auflockern.

Man kann Nell und Charlie sehr gut auf ihrem Weg begleiten, da Hannah Sunderland sehr angenehm schreibt. Obwohl es um sehr ernste Themen geht, gibt es kein aufgebauschtes Drama, was mir sehr gut gefällt. Die Charaktere sind lebensecht, haben Ecken und Kanten, keine/e von ihnen wird ideologisiert oder als perfekt dargestellt.

Im Mittelteil hatte das Buch für mich einen kleinen Hänger, aber ansonsten war es sehr unterhaltsam. Die Bücher der Autorin werde ich definitiv im Blick behalten.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wenn NA/YA Roman, dann Kelly Oram

Cinder & Ella

Mit dem Genre NA/YA kann ich mich einfach nicht anfreunden, aber Kelly Oram schafft es immer, dass ich ihre Bücher sehr gerne lese und mit den Protagonisten mitfiebere.
Die Geschichte hat mir einfach gut ...

Die Geschichte hat mir einfach gut gefallen. Gewisse Situationen und Äußerungen der Stieffamilie fand ich auch übertrieben, aber, im Endeffekt konnte alles schön aberundet werden.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine der besseren Bücher der Reihe

Familie ist, wenn man trotzdem liebt

Das ist das dritte Happily Inc. Buch, das ich gelesen habe und es hat mir gut gefallen.
Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, ...

Vor allem das Ende hat es mir angetan.
Auch bei diesem Buch gab es wieder diese Standard Hin und Her mit Gefühlen, was vermuten ein amerikanisches Ding ist. Oder eher ein Susan Mallery Ding.
Natalie hat aber am Ende unerwartet agiert, was mir gefallen hat.
Mir fehlte im Mittelteil die Spannung, es ist einfach dahingeplätschert, ohne, dass Ronan sich wirklich mit jemandem ausgesprochen hat. Ich wusste teilweise auch nicht, wohin das Buch am Ende führen wird. Aber wie gesagt, der Schlussteil war gut und das hat das Buch für mich gerettet.
Leider hatte ich Band 4 als erstes gelese , was mir jetzt leid tut. Es wäre schön, die Weiterentwicklung der Charaktere der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas zu lang

Es muss wohl an dir liegen

Das ist mein 5. Buch der Autorin und ich muss sagen, ihre Bücher gefallen mir sehr gut.

Ja, auch bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass ca. 100 Seiten weniger besser gewesen wären. Und ja, auch bei diesem Buch gab es Situationen, in denen ich gerne hätte, dass die Protagonistin anders handelt bzw. endlich handelt.

Dennoch bin ich wieder einmal am Ende angelangt und würde am liebsten weiterlesen um zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich hab das Ende sehr gemocht. Sie Mhairi FcFarlane schafft es, dass man am Ende nicht überrumpelt wird, sondern einen schönen runden Abschluss bekommt.