Cover-Bild Rescue Me: Bis in alle Ewigkeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Jou F. Hall

Rescue Me: Bis in alle Ewigkeit

Salem 1692: Nach einer Totgeburt gerät die mutige Hebamme Freya ins Visier eines rachsüchtigen Hexenjägers. Im jungen Reverend Balthasar Asburry findet sie nicht nur einen Verbündeten, sondern auch die Liebe ihres Lebens. Doch ein Kampf ums reine Überleben beginnt.
Dover 2005: Ella, Anwältin für Frauenrechte, führt ein glückliches Leben mit Zane, der das Frauenhaus leitet, aus dem Ellas aktueller Fall kommt. Sie vertritt eine Mutter, die ihr eigenes Baby ermordet haben soll. Alle vorliegenden Beweise sprechen gegen ihre Mandantin, doch Ella glaubt an deren Unschuld und setzt alles daran, diese zu beweisen.
Der Fall stellt nicht nur ihre Beziehung auf eine harte Probe, sondern löst bei Ella auch mysteriöse Albträume und Sinnestäuschungen aus. Sie begibt sich auf eine Reise zu sich selbst und muss sich der Wahrheit um ihre Liebe stellen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Tolle Story mşt mysteriösen Szenen

Dieses Buch war sehr aufregens und spannend geschrieben und erzählt in zweit verschiedenen Zeiten über zwei verschiedenen Paaren, die es echt nicht einfach haben bzw. Hatten, sie alle haben ihr Päckchen zu tragen. Einmal ist man mit Freya einer Hebamme und Balthasar dem jungen Reverend des Ortes Salem im16. Jahrhundert unterwegs und erlebt viel schönes und gruseliges. Freyanund Balthasar geraten in ungeahnte Schwierigkeiten. Außerdem ist man auch im 21. Jahrhundert mit der ehrgeizigen und viel arbeitenden Anwältin Ela und ihrem Mann Zane, der auch einen nicht so einfachen Job hat und die beiden dadurch nicht soviel Zeit füreinander finden. Dies wirkt sich auf ihre Beziehung und ihre Arbeit aus. Ella wird von mysteriösen Träumen heimgesucht, die es ihr nicht einfacher machen. Sie versucht diesen Träumen auf den Grund zu gehen und gleichzeitig ihren Job sehr gut zu meistern. Eine besondere Liebesgeschichte zweier besonderer Frauen. Locker, leicht und gut zu lesen, die es einem schwer machen das Buch aus der Hand zu legen. Klare Leseempfehlung für alle Liebesgeschichten fans mit mysteriösen Ereignissen. 4.5⭐

Veröffentlicht am 07.08.2023

Rescue me

Die Geschichte Beginnt in Dover, New Hampshire im Jahr 2005. Ella ist Anwältin und ihre Mandantin, die Schutz im Frauenhaus suchte, wird beschuldigt ihr eigenes Baby umgebracht zu haben. Ella ist davon nicht überzeugt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Im Nächsten Kapitel startet die Geschichte in Salem im Jahr 1692. Freya arbeitet als Magd, nachdem sie ihren Job als Hebamme aufgegeben hat. Gemeinsam mit der älteren Dame Magda arbeitet sie für den jungen Reverend. Freya wird schnell klar, dass sie mehr für den Reverend empfindet, als es sich schickt.

In abwechselnden Kapiteln begleiten wir Ella und Freya und man hat den Eindruck, es würden sich 2 Geschichten in diesem Buch befinden. Nach und nach kann man aber immer mehr erahnen, auf was das ganze hinausläuft.

Eine schöne Geschichte obwohl es Herzschmerz gibt. Es passte alles zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, weshalb man das Buch gut und zügig lesen konnte. Mit etwas über 200 Seiten eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Leider konnte ich aber nicht so eine starke Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Dennoch finde ich, war die Geschichte es Wert gelesen zu werden. ☺️

⭐⭐⭐,5 von 5 ⭐

Vielen Dank an @storrie.autorenplattform
, denn darüber hat die Autorin mich gefunden 🥰

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Story trotz einiger Schwächen

Dank des wunderschönen Covers und dem ansprechenden Klappentext war ich voller Vorfreude auf diese Geschichte.

Leider bin ich gleich zu Anfang etwas holprig in die Geschichte gestolpert, wenngleich sie schon auf den ersten Seiten gutes Potenzial hatte. Das lag leider an den Perspektivwechseln, die ich an für sich zwar gerne mag, aber nur dann, wenn sie jeder Stimme ausreichend Raum bieten. Hier wechseln die Sichten innerhalb eines Kapitels, das ging mir einfach zu schnell und ich hatte nicht die Gelegenheit, mich ausreichend auf eine einzulassen, da wechselte es bereits wieder.
Dennoch fand ich Ella und Zane und ihre Beziehung zu Beginn ganz süß. Leider konnte ich von Anfang an nur sehr schwer mit Ella warmwerden und das hat sich im Verlauf der Geschichte nicht bessern können, sondern stattdessen nur verschlimmert. Sie ist eine Figur, die für das brennt, was sie tut, aber leider schlug sie in meinen Augen völlig übers Ziel hinaus und war mit ihrem Engagement vielmehr penetrant und nervig. Genau das hat aber dafür gesorgt, dass ich Zane umso mehr mochte, denn ich fand ihn unglaublich rücksichts- und liebevoll, was Ella meiner Meinung nach in dem Ausmaß nicht verdient hatte.
Freya hingegen habe ich bewundert und sie und ihre Geschichte lieben gelernt. Die Story und die anderen Figuren sind spannend gehalten. Ich war wie gesagt fasziniert von Freya, absolut angewidert von Arthus und durchweg interessiert an den anderen Figuren. Vor allem habe ich mir nahezu auf jeder Seite gedacht, wie dankbar ich bin, dass sich die Zeiten geändert haben und wir heute ein völlig anderes Frauenbild haben.
Insgesamt konnte die Geschichte mich noch packen und das trotz der – in meinen Augen – absolut unsympathischen Protagonistin Ella (auch ein nachvollziehbarer Grund, weshalb sie nun mal so ist, konnte ihr bei mir keinerlei Pluspunkte mehr bringen). Da haben echt Freya und die anderen Figuren - vor allem Zane - das Ruder rumgerissen, sonst hätte ich vermutlich bald abgebrochen, vor allem nachdem mich die plötzlichen Perspektivwechsel durchweg gestört haben.

Eine Welt, die in meinen Augen einige Schwächen aufweist, insbesondere in der Erzählweise durch verschiedene und zu plötzlich wechselnde Perspektiven und eine Hauptfigur, der ich leider rein gar nichts abgewinnen konnte. Dennoch hat die Story an sich mit anderen interessanten Figuren noch genug überzeugen können, um die Geschichte bis zum Ende zu verfolgen. Von mir gibt es also eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Kurzweilige Unterhaltung

Die Handlung dieses Buches spielt in zwei Zeitebenen. Im Jahr 1692 gerät die Hebamme Freya, die jetzt als Dienstmagd bei Reverend Asburry arbeitet, infolge einer Totgeburt in den Fokus eines Hexenjägers. Für Freya und den Reverend beginnt ein Kampf ums Überleben.
2005 vertritt die Rechtsanwältin Ella eine Frau, die ihr Baby ermordet haben soll. Ella glaubt an die Unschuld ihrer Mandantin und tut alles, um dieses zu beweisen.
Mit Ella konnte ich nicht warm werden und ihre Handlungen nachvollziehen. Während Freya mir authentisch erschien. Auch fand ich die Handlung im Mittelalter wesentlich spannender.
Diese Geschichte, gepaart mit einer Lovestory, ist nett zu lesen, kurzweilig und unterhaltsam. Doch mir fehlte es an Tiefgang. Da hatte ich mir etwas mehr darunter vorgestellt. Aber dieses ist nur meine persönliche Meinung. 3 Sterne.