Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Prophet

Prophet

Die Agenten Adam und Sunil sollen ein Diner untersuchen. Daran ist wohl erstmal nichts ungewöhnliches, aber dieses Diner ist aus dem Nichts aufgetaucht, mitten auf einem Feld. Und das ist längst nicht das Einzige was auftaucht.

Die Story an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sowie die Orte an denen die Geschichte spielt waren für mich absolut glaubwürdig und wurden gut rübergebracht. Von Anfang an fand ich, dass zwischen Adam und Sunil etwas besonderes ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach anders, aber nicht im negativen Sinne. Und das, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.
Alles an dieser Geschichte gab mir immer wieder das Gefühl, mich in einer neuen Folge von Akte X zu befinden. Leider kam für mich aber keine richtige Spannung auf. Es war zwar immer interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht, aber so richtig gecatcht hat es mich dann doch nicht. Erst zum Ende hin wurde es für mich spannender, da bekam die Story nochmal einen kleinen Pusch nach oben.
Alles in allem eine super Idee mit tollen individuellen Charakteren. Leider, und das war für mich das größte Problem an diesen Buch, bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Irgendwie kamen mir die Sätze oft abgehakt vor und haben mich teilweise verwirrt. Das hat leider echt das Lesevergnügen beeinträchtigt.

Dennoch vergeb ich 🐑🐑🐑,5 von 5 🐑 und spreche eine Leseempfehlung aus. Ich habe mir zwar eine Leseprobe angesehen, empfand den Schreibstil auf den Seiten allerdings nicht so schlimm, wie er sich letztendlich für mich entpuppt hat 😅

Veröffentlicht am 19.10.2023

Witches of Chicago

Witches of Chicago

Daphne arbeitet als Gerichtsmedizinerin und hat regelmäßig Gespräche mit der Polizei. Nachdem es mehrere verbrannte Leichen gibt, wird ihr und dem Chief klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dieser geht taktisch klug vor, denn er hinterlässt keine Spuren und die verbrannten Leichen tauchen nicht nur in Chicago auf. Aus diesem Grund wird auch das FBI aufmerksam auf diesen Fall und bittet Daphne um Hilfe.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die mir gut gefallen hat. Es gab auch immer eine gewisse Spannung. Leider ist sie für meinen Geschmack nicht stark genug gewesen. Auch ein bisschen mehr Magie hätte ich mir gewünscht. Dennoch war es eine interessante Geschichte und ich bereue es nicht sie gelesen zu haben. Die Charaktere sind soweit glaubwürdig und auch das Setting hat mir gut gefallen. Besonders mochte ich das Kapitel mit dem Tod.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war. Ich würde mich freuen, noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Vielen Dank an Jasmin für das Buch und an @storrie.autorenplattform dafür, dass wir dadurch die Möglichkeit hatten uns kennenzulernen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Rescue me

Rescue Me: Bis in alle Ewigkeit

Die Geschichte Beginnt in Dover, New Hampshire im Jahr 2005. Ella ist Anwältin und ihre Mandantin, die Schutz im Frauenhaus suchte, wird beschuldigt ihr eigenes Baby umgebracht zu haben. Ella ist davon nicht überzeugt und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Im Nächsten Kapitel startet die Geschichte in Salem im Jahr 1692. Freya arbeitet als Magd, nachdem sie ihren Job als Hebamme aufgegeben hat. Gemeinsam mit der älteren Dame Magda arbeitet sie für den jungen Reverend. Freya wird schnell klar, dass sie mehr für den Reverend empfindet, als es sich schickt.

In abwechselnden Kapiteln begleiten wir Ella und Freya und man hat den Eindruck, es würden sich 2 Geschichten in diesem Buch befinden. Nach und nach kann man aber immer mehr erahnen, auf was das ganze hinausläuft.

Eine schöne Geschichte obwohl es Herzschmerz gibt. Es passte alles zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, weshalb man das Buch gut und zügig lesen konnte. Mit etwas über 200 Seiten eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Leider konnte ich aber nicht so eine starke Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Dennoch finde ich, war die Geschichte es Wert gelesen zu werden. ☺️

⭐⭐⭐,5 von 5 ⭐

Vielen Dank an @storrie.autorenplattform
, denn darüber hat die Autorin mich gefunden 🥰

Veröffentlicht am 28.03.2023

Casco Bay Summer

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

In dieser Story geht es hauptsächlich um das Leben von Tamika und Annabell. Beide haben Baustellen in ihrem Leben, mit denen sie nicht glücklich sind. Wir begleiten die beiden dabei, wie sie versuchen ihr Leben in eine neue Richtung zu lenken.
Das Setting hat mir ganz gut gefallen, da ich auch ein Fan von Sommer, Sonne und Strand bin. Die Protagonisten waren soweit symphatisch, allerdings leider ohne das gewisse etwas. In der Story geht es hauptsächlich um alltägliche Probleme wie Arbeit und Liebesleben. Leider gab es dabei nicht so wirklich spannende Momente oder Überraschungen. Der Schreibstil ist ganz angenehm und flüssig, weshalb man die Story gut lesen konnte. Für zwischendurch finde ich das Buch ganz in Ordnung, wenn man Mal etwas lesen möchte ohne groß drüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 24.03.2023

War ok

Wolfskinder

Smilla hat vor 10 Jahren ihre Freundin verloren, sie wurde entführt. Seitdem lässt ihr das verschwinden ihrer Freundin und auch von anderen Frauen keine Ruhe. Jessy lebt in einem abgeschiedene Dorf auf einem Berg. Hier liebt man die Ruhe und Abgeschiedenheit. Nur Rebekka fühlt sich fehl am Platz und eines Tages verschwindet auch sie spurlos.
Die Story wird aus der Sicht mehrerer Charaktere beschrieben, jeder erlebt seine eigene kleine Geschichte, die sich jedoch an manchen Stellen mit der Geschichte der anderen Charaktere überschneidet. Zuerst hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass es durch den Wechsel unübersichtlich werden könnte, dies war aber überhaupt nicht der Fall. Die Kapitel sind sehr gut und übersichtlich geschrieben und auch der Schreibstil ist solide und flüssig. Die Charaktere finde ich allesamt gut gelungen. Man bekommt im Laufe der Story immer wieder kleine Bröckchen zugeworfen die zur Lösung des Rätsels beitragen können. Zum Ende des Buchs nimmt die Story dann nochmal an Fahrt auf und es wird spannend weil sich endlich alles zusammenfügt. Sie Spannung habe ich allerdings das ganze restliche Buch über etwas vermisst. Klar wollte ich wissen wie es weiter geht und ich fand die Story echt interessant aber so eine richtige Spannung kam bei mir leider nicht auf. Trotzdem fand ich die Story gut und habe das Buch gerne gelesen.