Cover-Bild Splittersterne
Band 1 der Reihe "SPLITTERSTERNE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Anna Kügler

Splittersterne

Toter Himmel
»Wer hätte denn ahnen können, dass sie in meiner Zigarettenpause die Stadt erobern?«
Als eine radikale Sekte Miras Heimatstadt überrennt, wird für die Krankenschwester Realität, was sie sonst nur aus Filmen kennt. Gemeinsam mit anderen Überlebenden verschanzt sie sich in einem Wellness-Hotel im Wald. Doch was zu Beginn wie das perfekte Versteck wirkt, wird bald zu einem Gefängnis. Die Vorräte werden knapp, der fragile Zusammenhalt der Gruppe droht, zu brechen, und die Prediger rücken immer näher.

• Dieses Buch befindet sich bei Chanel_xk in einem Regal.
  • Chanel_xk hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Eher etwas ruhigere Überlebensstory

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Zunächst einmal fand ich den Schreibstil angenehm zu lesen. Man konnte die Geschichte flüssig und leicht lesen☺️

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. ...

R E Z E N S I O N - - - 3,5/5 ⭐️

—Meinung—

Die Thematik des Buchs hat mir gut gefallen. Ich bin generell ein Fan von Weltuntergangsstimmung und die war im Buch definitiv vorhanden. Man hat die Not und Verzweiflung der Charaktere gespürt.

Allerdings muss man sagen, dass sich die Geschichte eher auf das Verschanzen und Überleben dort konzentriert hat. Ich habe gedacht, dass da noch ein wenig mehr Action kommt. Dennoch wurde diese Not und der Kampf ums Überleben gut dargestellt, ohne dass es langweilig wurde.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Als Gruppe haben sie zusammen gut harmoniert, was nicht bedeutet, dass sich alle verstanden haben😂 Felix, der Anführer der Gruppe, war für mich ein wenig zu arrogant und überheblich. Mira habe ich zu Beginn etwas anders eingeschätzt. Ich dachte sie würde sich in bestimmten Situationen anders verhalten, vielleicht ein wenig ängstlicher. Ihr Charakter war sehr geprägt von Sarkasmus, den ich an manchen Stellen zu viel fand.

Gut fand ich, dass es unterschiedliche Charaktere in der Gruppe gab, die alle ihren Teil beigesteuert haben.

—Fazit—

Alles in allem war es eine ganz schöne Überlebensgeschichte. Gegen Ende wurden auch viele medizinische Aspekte eingebracht, die ich wirklich sehr interessant fand. Lediglich die Protagonisten haben mir nicht ganz zugesagt🤍