Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Es fühlt sich nicht nach Cherry Hill an

leichte Spoiler

Mit "A Place to Shine", dem vierten Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas, geht es ein letztes Mal nach Palisade.

Seit "A Place to Love" wussten wir, dass Poppys und Trace' Geschichte ...

leichte Spoiler

Seit "A Place to Love" wussten wir, dass Poppys und Trace' Geschichte kommen wird, und ich habe mich schon auf die Geschichte über das Mädchen mit der lilafarbenen Perücke und dem Countrysänger gefreut.

Seit Maggies Geschichte hat Poppy für mich an Sympathie verloren und ich habe wirklich gehofft, dass es sich in "A Place to Shine" wieder legen wird. Aber leider bin ich mit Poppy nicht warm geworden.

Für mich ist Cherry Hill ein Ort zum Träumen. In diesem Abschlussband gibt es für mich wenig zu träumen.
Mir hat einfach so viel in der Geschichte gefehlt, das für mich Cherry Hill ausmacht. Der größte Minuspunkt ist die fehlende Cherry-Hill-Atmosphäre.

Dann wäre da diese Fakedatingsache zwischen Poppy und Trace, welche ich unglaubwürdig fand und für mich auch leider nicht gut ausgearbeitet ist. Außerdem fand ich es wirklich seltsam, dass Poppy einfach gefühlt jedem erzählen durfte, dass die Beziehung zwischen ihr und Trace ein Fake ist, obwohl sie eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben hat.
Wo ist dabei die Spannung oder der Konflikt? Und unglaubwürdig ist es dazu auch noch.

Trace hat für mich eine Menge Potenzial für einen Bookboyfriend gehabt, allerdings lernt man ihn gar nicht kennen und er ist in meinen Augen austauschbar gewesen, was ich wirklich schade fand.

Der Epilog wirkt ziemlich abgebrochen und hektisch und ich finde es schade, dass dort nur das Happy End von einer Schwester angesprochen wird. Von Maggie wird einfach gar nicht mehr gesprochen, genauso wenig wird erzählt, was aus Poppys Baumhaushotel geworden ist.

Lillys Schreibstil ist wie gewohnt einfach toll. Dass wir erfahren, wie es mit Bo und Lilac weitergeht, hat mich wirklich gefreut.

Trotzdem kann ich „A Place to Shine“ leider nur 3 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Spielerisch, zart, emotional

Wieder nach Cherry Hill zurückzukehren war einfach wunderschön! Ich habe die Geschichte um Poppy und Trace sehr genossen und habe sofort die Anziehung zwischen den beiden gefühlt und die Dynamik dahinter geliebt.
Die Geschichte war für mich ein kleines Auf und Ab der Gefühle, dass sich aber sehr authentisch und nicht wie künstlich herbeigeführt angefühlt hat. Alles war irgendwie ganz leicht, fast schon spielerisch und hatte trotzdem eine tolle emotionale Tiefe.
Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich im Auflösen des letzten Konfliktes. Denn die Gründe fand ich hier leider absolut unlogisch..
Darüber kann ich aber hinwegsehen, denn Trace und Poppy haben für mich in diesem Buch insgesamt eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, die mich in die Geschichte gezogen und die Lesezeit genießen lassen hat.
Für mich gibt es für dieses Buch mal wieder eine Empfehlung sowie für die ganze Cherry Hill Reihe! ♡

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ganz okay

Es handelt sich hier um den vierten Teil der “Cherry-Hill”- Reihe die sich um die McCarthy-Schwestern dreht. Hier ist nun Poppy die Hauptprotagonistin, die ein unerwartetes Wiedersehen mit Country-Star Trace Bradley hat. Sie ist eigentlich alles andere als gut auf in zu sprechen, da er seine erfolgreiche Karriere ausgerechnet dem Nr-1-Hit verdankt, den er über ihre schicksalhafte Begegnung geschrieben hat. Ein Autounfall und ein paar unbedachte Aussagen sorgen nun allerdings für eine gewaltige Aufruhr in der medialen Welt, sodass es zu einen unangenehmen Presseansturm auf Cherry Hill kommt und die Reporter nicht einmal davor zurückschrecken, in ihr Haus einzubrechen. Die einzige Möglichkeit für die beiden ist daher nun, vorübergehend eine Schein-Beziehung einzugehen, um einen Image-Schaden zu verhindern.

Die richtige Atmosphäre schafft die Autorin mit einer passenden Countrymusik-Playlist gleich zu Beginn, die ich mir auch direkt heruntergeladen und beim Lesen abgespielt habe. Der Einstieg ist zweifellos gelungen, denn obwohl ich erst mit Band 4 gestartet bin und damit keinen der Protagonisten aus den vorherigen Bänden kenne, die immer wieder in der Story auftauchen, komme ich gut in die Geschichte.
Während ich Trace von Beginn an sympathisch finde, habe ich jedoch mit Poppy meine Probleme, da sie aus jeder Mücke einen Elefanten macht und verhaltenstechnisch immer wieder zur zickigen Drama-Queen neigt. Während sich jede andere Frau vermutlich geschmeichelt fühlen würde, wenn ein Mann seine Liebe zu ihr in einem Song in die Welt hinaus singt, ist es in Poppy’s Augen eine unverzeihliche Todsünde.
Ein weiterer Punkt, der mir (wie bei fast allen New Adult -Romanen) aufstößt, sind irritierende Textstellen, die mich in meinem Lesefluss stören: „(…) als er begann, an meiner Unterlippe zu knabbern.” und gleich ganze drei Mal im gesamten Text kommt “Sein Adamsapfel hüpfte auf und ab.” vor. Die Story ist ja wunderbar bildhaft geschrieben, also muss ich mir das zwangsläufig auch so vorstellen und genau da ist der Haken! Als Krankenschwester denke ich direkt, der arme Kerl leidet wohl an einer Schluckstörung und muss mich zudem fragen: Wer knabbert bitte schön an der Unterlippe seines Partners und was soll daran toll sein?!
Ich gehe jedoch davon aus, New Adult - Fans werden damit sicher weniger Probleme haben und können sich daher auf eine schöne Lovestory freuen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und lässt sich ganz toll lesen. Mir haben hier übrigens vor allem die Nebencharaktere gefallen, insbesondere Trace’ Eltern, die ich selber gern als Schwiegermutter und -Vater adoptiert hätte!
Am Ende bin ich, abgesehen von meinen Kritikpunkten, ganz okay mit dem Buch und möchte eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans geben.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Leider enttäuschend

Endlich geht es zurück nach Cherry Hill! Die Rückkehr ist aber direkt mit Wehmut verbunden, denn nach diesem Buch ist die Reihe abgeschlossen. Ich werde es so sehr vermissen!

Leider muss ich auch gleich ...

Leider muss ich auch gleich zu Beginn sagen, dass mich viele Dinge im Buch gestört haben und es für mich deshalb kein würdiger Reihenabschluss war. Das tut mir so leid und im Herzen weh, aber ich möchte euch meine ehrliche Meinung sagen und das eben auch, wenn mich ein Buch nicht überzeugen konnte. Wenn das bei einer Lieblingsreihe passiert, ist es einfach nur schrecklich. Kommen wir nun aber zu den Dingen, weswegen mir Poppys Geschichte nicht gefallen hat:

Ich liebe Fake Dating-Geschichten, aber hier war es mir zu wenig. Bis auf die wenigen Social Media Posts und dem einen Treffen im Grill gab es nichts.

Trace Musikerleben war nicht existent., Ich verstehe, dass er aufgrund seiner Verletzungen weder auf Tour gehen noch Songs schreiben oder proben konnte, aber man merkt nichts davon, dass er ein bekannter Country-Sänger ist. Es gibt keine Fan-Geschichten, keine Paparazzi, kaum Termine mit dem Label. Die Vereinbarungen mit den Paparazzi, waren mir einfach zu unglaubwürdig.

Poppy sagt grade heraus ihre Meinung, was mir an sich gefällt. Sie wirkt aber auch unglaublich sprunghaft und unreif, sie war mir einfach unsympathisch. Scheinbar hat sie während der Handlung viel Zeit, gefühlt lebt sie in Tag hinein, beschwert sich aber gleichzeitig, dass ihre Baumhäuser nicht gebucht werden. Das habe ich nicht verstanden, sie hätte doch ihre Zeit intensiv für Werbung oder diesen Hotel-Verband nutzen können.

Trace mag ich, aber er hätte einfach mal eher was sagen sollen. Warum hat er nicht direkt nach dem ersten Kuss auf dem Parkplatz mit Poppy reden können?

Meine größte Schwierigkeit mit der Geschichte war, dass ich nicht verstanden habe, was Poppy für ein Problem mit den Songs hat. Trace hat „Small Town Love“ aus Liebe zu ihr geschrieben, nicht um sie bloß zu stellen. Dass Poppy das nicht versteht, nicht einmal versucht es zu verstehen oder auch nur darüber nachdenkt, zeigt ihre Unreife für mich sehr gut. In dem Zusammenhang war mir auch der Trope Enemies to lovers, den ich eigentlich liebe ich, zu unrealistisch. Die Dialoge waren witzig, aber ich habe einfach Poppys Groll auf Trace nicht nachvollziehen können.

Das Ende kam mir viel zu zu plötzlich. Es schien alles gut und dann noch diese Sache mit dem Song (siehe hierzu weiter unten). Dann vergehen vier Monate und plötzlich ist alles gut? Trace und Poppy haben nur wenige Wochen miteinander verbracht und währenddessen auch nichts wirklich erlebt oder viel miteinander gesprochen. Dann eben die monatelange Pause. Das war mir als Grundlage für ihre Liebe nicht nachvollziehbar.

Insgesamt war die Handlung für mich nicht rund, sie wirkte zu konstruiert, es kam einfach kein Cherry Hill-Gefühl auf, vom Herbst merkte man fast nichts, es hatte keine Herbst-Vibes, obwohl das Wetter diesen Sommer 2023 in Deutschland perfekt zum Buch passte, vieles war mir einfach zu oberflächlich. Es lies sich gewohnt wunderbar lesen, wirkte aber unausgereift.

__________________________
Achtung Spoiler!
Den zweiten Song von Trace über Poppy mochte ich so sehr! Dass er ihn einfach in die Schublade legt und ausgerechnet Hannah ihn dann singt, erschien mir zu unglaubwürdig.
Außerdem ist für mich der größte Kritikpunkt an der Beziehung zwischen Poppy und Trace, dass Trace seinen großen Hit für Poppy aufgibt. Er gibt quasi für sie seine Karriere auf, das sollte keine Beziehungsgrundlage sein.
__________________________

Fazit

Es tut mir im Herzen weh, dass das Buch kein zufriedenstellendes Ende der Reihe für mich ist. Ich liebe die Cherry Hill-Romane und werde die Obstfarm und die Familie McCarthy so unglaublich vermissen! Aber das Buch hatte für mich leider einfach zu viele Dinge, die mir negativ aufgefallen sind.

Allgemeines zum Buch

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 01.08.2023
Seiten: 375
Genre: Young Adult (LGBTQIA+, Girl-Girl-Romance)
Einzelband
Meine Bewertung: 2/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 07.08.2023

gewöhnliche Liebesgeschichte

Da die Bücher in aller Munde sind und überall so gute Rezensionen bekommen, musste ich natürlich auf mal in die Welt von Cherry Hill reinschnuppern.
Das ist mein erstes Buch von der Reihe und ...

Das ist mein erstes Buch von der Reihe und der Autorin. Hier werden natürlich die Charaktere der ersten 3 Bände erwähnt aber man kann es gut unabhängig von den anderen lesen. Die Cover und Innenseiten sind toll gestaltet und fügen sich gut zu einen Bild zusammen.

Nun zum Inhalt: wir lernen Poppy und Trace kennen, wie sie sich bei einen Autounfall widertreffen. Dann kommen immer wieder Rückblenden, wie sie das allererste Mal aufeinander trafen.

Leider finde ich die Charaktere nicht wirklich sympathisch. Auch der Schreibstil ist nicht meins. Es plätschert so vor sich hier.

Die Handlung konnte mich auch nicht wirklich mitreisen. Das einzige die farm und das Land konnten mich zum Träumen animieren