Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2023

Richtig gut

A River of Royal Blood – Rivalinnen

"A River of Royal Blood" von Amanda Joy, mit 390 Seiten im dtv Verlag erschienen, entführt die Leser in eine Welt der High Fantasy. Die Geschichte mag gelegentlich etwas kompliziert sein, und manchmal musste ich die letzten paar Sätze noch einmal lesen, um alles zu erfassen, aber dennoch hat sie mich von Anfang bis Ende aufregend und spannend unterhalten.

Die Welt, die Joy geschaffen hat, ist reich an Details und Komplexität, was der Geschichte eine authentische und lebendige Atmosphäre verleiht. Während es an manchen Stellen vielleicht eine gewisse Herausforderung ist, alle Nuancen zu verstehen, macht gerade diese Tiefe die High Fantasy so faszinierend.

Ein besonderer Glanzpunkt sind die Charaktere, die in dieser Geschichte auftauchen. Sie sind nicht nur interessant, sondern auch unglaublich gut ausgearbeitet. Besonders die Protagonistin fesselt den Leser durch ihre Entwicklung und die Einblicke in ihre Welt. Ihre Motivationen und inneren Konflikte machen sie greifbar und komplex.

Die Hoffnung auf einen zweiten Teil der Geschichte ist groß, da man gerne mehr über die Protagonistin erfahren möchte und was ihr alles zugestoßen ist. Die Welt, die Amanda Joy geschaffen hat, bietet genug Potential für weitere Abenteuer und Geheimnisse, die darauf warten, enthüllt zu werden.

Der Plottwist in der Geschichte ist schlichtweg genial. Er ist so gut ausgeführt, dass man als Leser niemals darauf kommen würde. Dieser unerwartete Wendepunkt verleiht der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe.

Insgesamt ist "A River of Royal Blood" ein packendes High-Fantasy-Abenteuer mit einer komplexen Welt, interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Manga

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 02

"Mermaid Melody" Band 2 setzt die packende Geschichte der jungen Meerjungfrau Luchia fort und präsentiert eine faszinierende Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Das Werk wurde vom altraverse Verlag herausgebracht und umfasst beeindruckende 380 Seiten.

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Geschehen von Band 1 an, in dem die Hauptcharaktere ihre Gegner besiegen. Doch trotz des scheinbaren Triumphs wird schnell klar, dass die Herausforderungen für die Protagonistin Luchia und ihre Verbündeten noch lange nicht vorüber sind. Dieser Aspekt verleiht der Handlung eine angenehme Spannung und hält die Leserinnen und Leser gespannt auf die Ereignisse, die in Band 3 folgen werden.

Besonders hervorzuheben sind die wunderschönen Zeichnungen von Pink Hanamori, die den Manga visuell ansprechend gestalten und die Leser in eine farbenfrohe Unterwasserwelt entführen. Die Liebe zum Detail und die lebendigen Darstellungen der Charaktere und Schauplätze tragen wesentlich zur Atmosphäre der Geschichte bei.

Ein interessanter Aspekt, ist die Möglichkeit, die Serie auf YouTube zu verfolgen. Dies bietet dena Lesern eine zusätzliche Erfahrung, indem sie die Geschichte nicht nur in gedruckter Form genießen, sondern auch animiert auf dem Bildschirm erleben können.

Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Die schwarz-weiß Zeichnungen lassen die Meerjungfrauen fast identisch aussehen, was gelegentlich zu Verwirrung führen kann. Zudem finde ich, dass die schnellen Szenenwechsel manchmal dazu führen, dass man denkt, man habe eine Seite übersehen.

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Bücher eine Neuauflage erhalten. Dies bedeutet, dass sowohl neue als auch bestehende Fans die Möglichkeit haben, die Geschichte in hochwertiger Aufmachung zu genießen.

Insgesamt ist "Mermaid Melody" Band 2 von Pink Hanamori eine tolle Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser in eine faszinierende Unterwasserwelt entführt. Die wunderschönen Zeichnungen und die spannende Handlung machen den Manga zu einem lohnenswerten Leseerlebnis für alle, die sich für fantastische Geschichten begeistern können.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Toller Auftakt

Goldene Flammen

"Goldene Flammen" von Leigh Bardugo ist der fulminante Auftakt der Grisha-Trilogie, der aufgrund des riesengroßen Hypes der Buchreihe und ihrer erfolgreichen Serienadaption meine Neugierde weckte. Als begeisterter Serienfan musste ich einfach die Bücher dazu lesen, und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit 352 Seiten bietet das Buch eine fesselnde Lektüre, die mich von Anfang an in den Bann zog. Das Werk wurde vom renommierten Knaur Verlag veröffentlicht, was auf eine qualitativ hochwertige Ausgabe schließen lässt.

Besonders beeindruckend fand ich, dass die erste Staffel der Serie und der erste Band der Trilogie nahezu identisch sind. Dies verspricht eine authentische Umsetzung der Buchvorlage und ließ mich gespannt darauf warten, wie die Geschichte in den folgenden Bänden weitergeführt wird. Die Information, dass alle Bücher aus dem Grisha-Universum in der Serie gemischt werden, weckte meine Vorfreude auf ein vielschichtiges und facettenreiches Serienerlebnis.

Leigh Bardugo schafft mit "Goldene Flammen" eine eindrucksvolle Einleitung in die faszinierende Welt der Grisha. Die Leserinnen und Leser werden in eine magische und geheimnisvolle Atmosphäre entführt, die von einer reichen und komplexen Mythologie geprägt ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und bringen ihre eigenen Geheimnisse und Motivationen mit, was die Geschichte zusätzlich spannend macht.

Ein besonderes Highlight des Buches ist das Zitat, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist: "Es ist nicht das, was du bist, sondern das, was du tust, das dich zu dem macht, was du bist." Dieser Satz gibt eine wichtige Botschaft mit auf den Weg und zeigt, dass die Charaktere vor tiefgründigen Herausforderungen stehen, die sie prägen und formen.

Insgesamt kann ich "Goldene Flammen" uneingeschränkt empfehlen. Für alle, die gerne in fesselnde Fantasywelten eintauchen möchten, ist dieser Auftakt der Grisha-Trilogie ein absolutes Muss. Die Mischung aus Magie, Intrigen und einer einzigartigen Weltgestaltung macht das Buch zu einem mitreißenden Leseerlebnis. Ich freue mich bereits darauf, die Reise mit den Charakteren fortzusetzen und zu entdecken, welchen Abenteuern sie in den folgenden Bänden begegnen werden.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Mein 1. Thriller und ich wurde nicht enttäuscht

Tränennacht

"Tränennacht" ist mein erster Ausflug in die Welt der Thriller, und ich wurde von Karen Rose nicht enttäuscht. Als erster Band der Sacramento Reihe bietet das Buch mit seinen 712 Seiten eine fesselnde und packende Lektüre.

Besonders genial finde ich, dass der Mörder im Buch eine eigene Perspektive hat. Dadurch erhält man Einblick in seine Gedanken und Gefühle, und versteht zumindest ansatzweise, warum er das tut, was er tut. Dies verleiht der Geschichte eine zusätzliche Spannungsebene und lässt einen die psychologische Komplexität des Bösewichts erkennen.

Die Protagonisten sind sowohl spannend als auch stark. Trotz der Gefahr und Rückschläge geben sie nicht auf und kämpfen unermüdlich. Ihr Durchhaltevermögen und ihre Entschlossenheit machen sie zu beeindruckenden Charakteren, mit denen man mitfiebert.

Obwohl man bereits früh im Buch erfährt, wer der Mörder ist, bleibt die Geschichte äußerst aufregend. Es geschehen viele schockierende und unerwartete Ereignisse, die den Leser in Atem halten und mitfühlen lassen. Karen Rose schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten und immer wieder für Überraschungen zu sorgen.

"Tränennacht" hat meinen Geschmack für Thriller definitiv geweckt, und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch dieses Genres sein. Die Kombination aus spannender Handlung, starken Charakteren und überraschenden Wendungen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Karen Rose ist eine Meisterin des Thrillers, und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Sacramento Reihe.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Süßer Manga der an Sailor Moon erinnert

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 01

"Mermaid Melody" Band eins ist ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Die Geschichte erinnert natürlich sehr an Sailor Moon, jedoch mit einem einzigartigen Twist. Der Manga wird aktuell als Neuauflage wieder veröffentlicht, und bisher sind bereits drei Teile der Neuauflage erschienen.

Die Zeichnungen in "Mermaid Melody" sind wirklich atemberaubend. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Unterwasserwelten werden mit viel Detailreichtum dargestellt. Jede Seite ist eine Augenweide und zieht den Leser direkt in die magische Welt der Meerjungfrauen.

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Geschichte in den kommenden Bänden entwickeln wird. Die Neuauflage verspricht möglicherweise einige interessante Änderungen und Ergänzungen gegenüber der Originalversion. Als Leser bin ich gespannt darauf, was noch kommen wird und wie sich die Handlung entfalten wird.

Wenn es einen Anime zu "Mermaid Melody" geben würde, wäre ich definitiv interessiert, ihn anzuschauen. Die lebhaften Charaktere und die mitreißende Geschichte würden sich gut auf dem Bildschirm entfalten. Es wäre faszinierend zu sehen, wie die magischen Gesänge und das Abenteuer der Meerjungfrauen animiert werden.

Alles in allem ist "Mermaid Melody" Band eins ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Für Fans von Sailor Moon ist er definitiv empfehlenswert. Die Geschichte verspricht eine spannende Weiterentwicklung, und ich hoffe, dass noch viele weitere Bände und vielleicht sogar ein Anime folgen werden.

„Weil der, den man liebt, einmalig ist.“