Cover-Bild Seaside Hideaway – Unsafe
Band 1 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unsafe

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwei der beliebtesten #Booktok-Tropes: Enemies to Lovers und Romantic Suspense

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Ein großartiger Reihenauftakt – gefühlvoll und spannungsgeladen

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 15.08.2023

Unerwartet spannend

Unsafe - Seaside Hideaway von Leonie Lastella ist am 13.07.2023 als Taschenbuch im dtv erschienen und am 30.08.2023 wird das Hörbuch im Argon Verlag erscheinen.

Ich danke NetGalley und dem Argon Verlag ...

Ich danke NetGalley und dem Argon Verlag für die Möglichkeit das Hörbuch vorab zu hören.

Es geht um Nevah, die mit ihrer Familie in ein kleines Küstenstädtchen flieht. Um jeden Preis muss sie ihre Vergangenheit verschweigen und das erlebte verarbeiten. Als sie ihren Nachbarn Jax kennenlernt, wird das aber zunehmend schwierig, denn er erobert langsam aber sicher ihr Herz. Wie lange wird sie ihn anlügen können?

Eine spannende Story mit viel Herzklopfen und sympathischen Protagonisten. Zum einen wegen der Tropes Enemies to Lovers und Romantic Suspence, zum anderen, weil es am Ende nochmal so richtig spannend wird. Das hatte ich so gar nicht erwartet und bin jetzt um so gespannter auf Band 2! Das Hörbuch ist wunderbar gesprochen von Heike Warmuth, Oliver Kube und Julian Mehne.

Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte, freue mich auf Band 2 (erscheint am 12.10.2023 im dtv) und empfehle das (Hör)Buch mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Neubeginn in Rockaway Beach

Das war mein erstes Romantic Suspense Buch, es war jedoch schon etwas anders als erwartet. Können wir zu Beginn nur Mal kurz über dieses wunderschöne Cover reden? Ich liebe es einfach, vor allem wenn eine Geschichte am Meer spielt und das Cover den Inhalt widerspiegelt, finde ich einfach toll. Das Setting in der Geschichte ist traumhaft schön, so detailgetreu und bildhaft beschrieben. Ebenso finde ich auch den Schreibstil sehr gelungen, die Autorin schreibt flüssig und spannend, passend für das Geschehen.
Im Buch lernen wir nur ein paar Charaktere näher kennen, doch diese sind sehr vielschichtig. Nevah musste mit ihrer Familie wegen einem tragischen Vorfall flüchten und einen kompletten Neubeginn wagen, dabei zieht die Familie in ein kleines Städtchen direkt an die Küste. Nevah ist eher in sich gekehrt und verbringt gerne Zeit alleine, im Gegensatz zu ihrem Bruder, Miller, der nur auf Achse ist und schon bald Partys bei ihrem Nachbarn feiert. Der besagte Nachbar, Jaxon, lässt Nevah nicht ganz kalt, wenn er auch mit etwas in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Die Geschichte war von Anfang spannend aufgebaut, man erfährt als Leser mehr und mehr was damals in Nevahs und Jaxons Leben geschehen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher langsam und hier und da ein bisschen schwierig, aber trotzdem authentisch. Zur Einordnung ins Romantic Suspense kann ich nicht Recht viel sagen, nur dass ich mir mehr Spannungselemente gewünscht hätte, vor allem da Nevahs Geschichte zu Ende ist. Ich würde das Buch eher unter New Adult einordnen, kann aber trotzdem meine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

#donttrustanybody - wenn Liebe zu einem Auftrieb wird und alles ändert

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe die Geschichte von Nevah und Jax wirklich sehr gemocht!

Das Cover wirkt tiefgründig auf mich. Die Story spielt in einer kleinen Strandstadt und das Blau des Covers erinnert mich an die Tiefen des Meeres. Mir gefällt hierbei auch sehr, dass es mit der Vorderseite des zweiten Bandes (Unseen) zusammenpassen wird und die beiden ähnlich gestalten sind, aber farblich dort etwas unterschiedlich ausfallen. Die Farben des Covers spiegeln die Story auch bestens wider. Auf der einen Seite die dunklen Töne für die Vergangenheit, Probleme und Dämonen, mit denen die Protagonisten kämpfen. Auf der anderen Seite die hellen Warmen als Lichtblicke aus der Dunkelheit, die fast magisch anmuten. Wirklich toll gestaltet!!

Das Buch hat kürzere Kapitel und erzählt die Geschichte aus den Perspektiven von Nevah und Jax. Mir hat der Aufbau und der Schreibstil gut gefallen. Die Kapitel haben einen praktisch mitgerissen. Alle Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Besonders gut hat mir auch die Ausarbeitung der Vergangheitsbewältigung gefallen, die bei den Geschwistern Nevah und Miller nicht unterschiedlicher hätte ausfallen können. Es wirkte authentisch, wie Nevah reagiert hat und wie ihre Gefühlwelt beschrieben wurde. Trotzdem wurde darauf geachtet, dass es nicht zu viel Raum einnimmt und sich die Charakter auch weiterentwicklen können.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an erreicht. Man ist in die Seiten versunken und konnte mit den Figuren sehr gut mitfühlen. Es gab tiefsinnige Gespräche, tolle Entwicklung, etwas Spice und einen spannedes Ende, das Lust auf Band 2 macht - ich kann das Buch somit nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Romantisch, spannend und wunderbar atmosphärisch

Wieder ein Buch, mit dem Leonie Lastella mich begeistern konnte! "Seaside Hideaway - Unsafe" wartet mit einer romantischen Lovestory in verträumter Strandatmosphäre auf - aber auch mit Spannungselementen, die für Gänsehaut sorgen und dem Buch einen großen Suchtfaktor verleihen.

Das Cover erinnert mich an das Weltall, es gefällt mir gut, auch wenn sich mir der Bezug zur Geschichte nicht so ganz erschlossen hat. Im Regal hätte ich aber bestimmt danach gegriffen. Die Kapitel sind größtenteils abwechselnd aus Sicht von Nevah und Jax geschrieben. Besonders schön fand ich, dass die Kapitel oft während der Schlüsselszenen enden und dann das nächste Kapitel einige Momente vorher jeweils aus Sicht des anderen wieder einsetzt. So bekommt der Leser gerade an den wichtigen Stellen die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten auf dem Servierteller präsentiert.

Die Handlung ist detailliert und gut durchdacht angelegt, und vor allem durch das Thema mit dem Zeugenschutzprogramm und Nevahs damit verbundenen Panikattacken entsteht ein gelungener Spannungsbogen. Während des Lesens verspürte ich oft latent ein Gefühl der Bedrohung - das hat die Autorin richtig gut umgesetzt und so einen Roman geschrieben, der viel mehr ist als eine reine Strandromanze. Dennoch kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz - die Chemie zwischen Jax und Nevah kam richtig gut rüber und wurde durch den atmosphärischen Schreibstil von Leonie Lastella prima untermauert.
Der Mittelteil der Geschichte war für mich etwas schwächer, da die Handlung hier sehr stark stagniert und es "nur" um das Aufblühen der Beziehung zwischen Jax und Nevah ging. Es waren mir hier ein paar zu viele Längen und ich habe mich dabei ertappt, wie ich die ein oder andere Stelle überflogen habe.

An den Protagonisten selbst habe ich nichts auszusetzen - vor allem Jax ist richtiges Bookboyfriend-Material. Nevah hat mir in erster Linie leid getan. Ich hab ihren Impuls, sich über das ein oder andere Verbot hinwegsetzen zu wollen, völlig verstanden, fand aber generell sehr stark, wie sie mit der neuen Situation umgegangen ist. Schön hätte ich es gefunden, wenn man ein wenig Einblick in ihre Therapeuten-Termine bekommen hätte. Erwähnen muss man auf jeden Fall noch Jaxs großväterlichen Kumpel Art, der in diesem Buch mein Lieblings-Nebencharakter war. Ich liebe diese schrulligen, aber doch weisen alten Männer, die auf ihre unverwechselbare Weise so viel Schwung in einen Roman bringen können.

Mein Fazit: Ich hab das Buch super gerne gelesen - und kanns jetzt gar nicht abwarten, bis ich Band 2 in die Finger kriege! Für "Unsafe" gibts von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Liebesplot mit Neuanfang

Nevah muss mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Miller schnell die Stadt verlassen und einen Neuanfang in Rockaway Beach wagen, da sie im Zeuginnenschutzprogramm sind. Das heißt, niemand darf ihre wahren Identitäten erfahren, was gerade Nevah sehr schwer fällt. Abgesehen davon, dass sie ihre beste Freundin und ihren Buchblog hinter sich lassen muss, fällt ihr der Start in Rockaway Beach schwer: Sie leidet unter Angst und Panikattacken. Während Miller sich mit dem attraktiven Nachbarsjungen Jax anfreundet und sich bei ihm auf jeder Party betrinkt, flüchtet sich Nevah in Bücher und in die Natur, fühlt sich jedoch enorm zu Jax hingezogen.

Leonie Lastella hat mit "Seaside Hideaway - Unsafe" eine New-Adult-Liebesgeschichte geschrieben, die mit einem kompletten Neubeginn und neuen Namen im Zeug
innenschutzprogramm beginnt. Die Herausforderung/der Konflikt zwischen Nevah und Jax war also, dass er ihre wahre Identität nicht erfahren durfte und sie dieses Geheimnis gut hüten muss. Jax hingegen kämpft mit dem Reichtum seines Vaters und den gängigen Erwartungen, die seine Eltern an ihn haben. Diese Konflikte sind bereits im ersten Drittel des Buches abgearbeitet und ab dann schildert Leonie Lastella die Annäherung, die körperliche Anziehung und die Verbindung, die zwischen Nevah und Jax herrschen. Für einen New-Adult-Romen gehört das neben den Spice-Szenen dazu, nahm für mich jedoch die Spannung aus der zweiten Hälfte, da nicht mehr viel passierte.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, sodass ich natürlich gern den zweiten Teil lesen möchte!