Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

Alchemie, Gargoyles & Unterhaltung

Alchemistin wider Willen

„Alchemistin wider Willen“ wurde von Gigi Pandian geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Fantasy-Geschichte, die auf Murder Mystery trifft. Das Cover passt gut zur Geschichte. Besonders der Gargoyle gefällt mir darauf. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten, wodurch ich von Anfang an gut in die Geschichte reingefunden habe und ihr problemlos folgen konnte. Erzählt wird dabei nur aus der Perspektive von Zoe Faust, einer sympathischen und charismatischen Alchemistin. Man begleitet sie bei ihrem geplanten Neuanfang, der nicht so läuft, wie sie es geplant hat. Eigentlich möchte sie nichts mehr mit Alchemie zutun haben. Hat sich in Portland ein altes und heruntergekommenes Farmhaus gekauft, indem sie ein ruhiges und unauffälliges Leben führen möchte. Dann macht sie Bekanntschaft mit dem Gargoyle Dorian Robert-Houdin, der ihre Hilfe braucht und eine Leiche wird vor ihrer Haustür gefunden. Da ist nicht viel mit Ruhe und Zurückgezogenheit.
Ich habe die Geschichte sehr genossen. Man kann sich gut in Zoe hineinversetzen und begleitet sie bei einem spannenden Abenteuer. Ich weiß nicht wieso, aber Geschichten mit einem sprechenden Gargoyle haben etwas an sich, was mich fasziniert. Vor allem, wenn diese Gargoyles so charmant und besonders ist. Die sich entwickelnde Partnerschaft und Freundschaft hat mir gut gefallen. Zudem fand schön zu sehen, wie sie sich die gegenseitige Anziehung von ihr und Detective Max Liu weiterentwickelt hat. Wobei ich etwas erstaunt bzw. überrascht war, was zum Ende hin passiert ist, da die Beiden bisher eigentlich noch nicht viel Zeit miteinander verbracht haben. Die Rezepte sind eine schöne Idee. Ich werde auf jeden Fall etwas davon mal ausprobieren.
Das Ende hat mich auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Ich bin schon auf das nächste Abenteuer von Zoe und Dorian gespannt, möchte aber auch sehen, wie es zwischen ihr und Max weitergeht.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Rhys & Charlene

Beyond the Horizon

„Beyond the Horizon“ wurde von Mareen Knoth geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Rockstar Romance-Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden können. Das Cover ist ein Blickfang. Es ist wunderschön gestaltet worden, gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Charlene und Rhys folgen. Beide waren mir direkt sympathisch, wodurch ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.
Charlene lässt ihre Vergangenheit hinter sich und versucht einen Neustart in Vancouver zu machen. Sie dabei komplett auf sie selbst und ihren Job fokussieren. Doch dann lernt sie den sympathischen und gutaussehenden Rhys McClean kennen. Er schafft es ihre Vorsätze, die Finger von Männern zu lassen, zum Wanken zu bringen. Zudem merkt man, dass sie etwas über ihre Vergangenheit verheimlicht, worauf ich sehr neugierig war.
Rhys ist nicht nur Gitarrist, sondern auch Streitschlichter der Rockband Renard. Er hält sich zurück und glättet die Wogen. Im Laufe der Handlung merkt man, dass er sich damit langsam nicht mehr zufriedengeben will. Dann taucht Charlene in seinem Leben auf. Sie spricht im gut zu und macht ihm Mut, für das zu kämpfen, was er machen will. Rhys hat so lange dafür gesorgt, dass seine Freunde und Familie glücklich und sicher sind, jetzt kann er endlich mal an sich denken. Schön zu sehen, wie sich langsam etwas zwischen ihm und Charlene entwickelt. Die beiden haben gut miteinander harmonisiert.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Unterhaltsame Office Romance

For nEver

„For nEver“ wurde von Aurora Rose Reynolds geschrieben. Es handelt sich dabei um eine romantische Komödie über eine Frau, die zu viele Schicksalsschläge erlebt hat, und einen Mann, der schnell lernt, dass manche Dinge wichtiger sind als Geld.
Das Cover passt optisch zum Genre der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch sich die Geschichte sehr schnell hat lesen lassen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte ihr auch im Verlauf der Handlung problemlos folgen. Erzählt wird aus der Perspektive von Penny, einer sympathischen ab und an tollpatschigen, jungen Frau, die einen Job als Sekretärin annimmt, um sich ihren Urlaub zu finanzieren. Doch alles kommt anders und man begleitet sie kurze Zeit später als Fake-Verlobte ihres Chefs zu einem Wochenende im Kreise seiner Familie.
Ihren Chef Jace lernt man als wortkargen Workaholic kennen. Um sich seine Familie vom Hals zu halten und während dem Wochenende arbeiten zu können, organisiert er sich eine Fake Verlobte. Da diese nicht kann, muss halt Penny ran.
Je mehr Zeit die Beiden auf engstem Raum verbringen, desto näher kommen sie einander. Penny schafft es, ihn von seiner Arbeit loszureißen und für ein paar entspannende Stunden zu sorgen. Mir hat gut gefallen, mitzuverfolgen, wie sich etwas zwischen ihnen entwickelt hat.
Richtig amüsant fand ich die Stellen mit Jace Großmutter, die meint sich in die Beziehung des jungen Glücks einmischen zu müssen und zu jeder Situation ihren Senf dazu gibt.
Ich hatte eigentlich schon mit einem Drama zum Ende hin gerechnet und wurde positiv überrascht, dass auf diese verzichtet wurde.
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Nach X-Anläufen endlich das gewünschte Happy End

The Time I Stayed With You

„The Time I Stayed With You“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Loving-You-Trilogie. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und die Geschichte von Bay und Dare weitererzählt wird, würde ich empfehlen, die vorherigen Teile gelesen zu haben.
Das Cover passt auch dieses Mal wieder perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist, wie auch schon in den vorherigen Bänden gewohnt, locker und flüssig gehalten. Auch wenn schon etwas Zeit zurückliegt, seit ich die Vorgängerbände gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Handlung reinzukommen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Bay und Keaton/Dare. Nachdem sie zum Ende von Teil 2 auseinandergegangen sind, hat sich in den letzten Jahren viel getan. Bay ist mittlerweile erfolgreiche Musikerin und Keaton macht Karriere als professioneller Footballspieler. Wobei er eigentlich nur auf der Bank sitzt und als Glücksbringer der Mannschaften fungiert. Die Beiden treffen bei einem Event wieder aufeinander und verabreden sich zu einem Gespräch. Man merkt schon nach kurzer Zeit, dass Bay das Leben im Rampenlicht, von einem Konzert zum nächsten nicht guttut. Ständig ist sie unterwegs, trifft ihre Freunde kaum noch und hetzt von einem Termin zum nächsten. Doch dadurch, dass Keaton langsam wieder einen Platz in ihrem Leben erhält, ändert sich das zum Besseren. Mich hat sehr gefreut, dass sie ihren X-ten Versuch gemeinsam gestartet haben und dieses Mal keiner die Flucht ergriffen hat – zumindest nicht lange.
Was lange währt wird endlich gut. Ich habe die Geschichte zwischen ihnen sehr genossen, auch wenn sich manche Situationen ganz schön gezogen haben.
Ein schöner Abschluss für eine emotionale Reihe.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Emery & Oliver

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

„Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen“ wurde von Brittany C. Cherry geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihres Mixtape-Duetts. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da in diesem Band ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. In diesem Teil geht es um und den Rockstar Oliver Smith.
Das Cover passt optisch perfekt zu seinem Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Emery und Oliver folgen.
Oliver macht gerade eine schwere Zeit durch. Er hat seinen Zwillingsbruder verloren und weiß nicht, wie es mit ihm weitergehen soll. Der Versucht weiterzumachen scheitert und endet in einer Bar mit viel Alkohol. Dort trifft er auf Emery, die ihn aus einer misslichen Lage rettet. Dabei jedoch ihren Job verliert und kurz davor ist, ihre Wohnung zu verlieren.
Aus Scham und Dankbarkeit gegenüber ihrer Hilfsbereitschaft bietet er ihr an, für ihn als Köchin zu arbeiten, wodurch sie sich im Laufe der Zeit näherkommen.
Emery ist eine liebevolle Mutter, hilfsbereite und aufopferungsvolle Frau, die kaum über die Runden kommt. Sie versucht ihrer Tochter eine schöne Zukunft bieten. Dann lernt sie Oliver kennen und die Situation verbessert sich.
Die Beiden tun einander gut. Sie schafft es, ihn aus seiner Depression rauszuholen. Vor allem ihre kleine Tochter Reese schafft es, Oliver ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich fand dieses Mister Mith so süß und musste jedes Mal grinsen, wenn er darauf mit Kleine geantwortet hat. Die erste Begegnung und den Schlagabtausch der Beiden habe ich sehr genossen. Was ich nicht erwartet hatte und, wovon ich komplett überrascht wurde, war der Hintergrund von Emerys Familie. Da hat sich mal wieder gezeigt, wie stark ist und, wie gut sie und Oliver zusammenpassen. So, wie sie für ihn da war ist er jetzt für sie da.
Eine schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat.