Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Nice to have

Dunbridge Academy - Anywhere

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Seine Lippen formen ein lautloses "Hi", und ich werde sofort etwas ruhiger.

𝙕𝙞𝙩𝙖𝙩
Seine Lippen formen ein lautloses "Hi", und ich werde sofort etwas ruhiger.

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Emma kommt an die Dunbridge Academy für ein Austausch Jahr und möchte ihren Vater finden. Aber stattdessen findet sie noch ganz anderes. Unteranderem ein neues zu Hause und Henry in den sie schon am Flughafen rein rennt.

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚
Das Buch ist aus Henrys und Emmas Sichtweise in der ich Perspektive geschrieben.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung empfand ich als sehr ruhig aber es war eine tolle Atmosphäre. Tori und Henry haben sofort dafür gesorgt das Emma sich wie zu Hause fühlen kann. Und Tori und Sinclair hatten eine tolle Chemie bin echt sauer das Tori auf den anderen stand 🤡. Band zwei ich komme 🌝. Henry fand ich schon sehr liebenswert das einzige was mich gestört hat das es so lange dauerte bis er mit Grace Schluss macht... Sie hat aber unglaublich stark und erwachsen reagiert und ist auch mit Emma toll umgegangen danach. Henry's Schmerz am Ende des Buches war sehr greifbar und schön geschrieben.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4/5⭐ Nice to have
Dunbridge Academy punktet vor allem mit der Familiären Atmosphäre und dem Internat setting ist ansonsten aber eher ein ruhiges Buch über ein junges Pärchen das zu einander findet.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wieder besser als band 2

Celestial City - Akademie der Engel

Nach dem Band 2 eher nicht mehr so gut war fand ich diesen Band wieder besser. Ich hatte das Gefühl die Handlung konnte mich wieder mehr mitreißen wie Bri in der Hölle ist und von dort flieht und auch die kämpfe.
Dennoch versinke ich nicht so in der Story wie ich es gerne würde. Nichts desto trotz möchte ich den Abschluss Band noch lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

War ok

Celestial City - Akademie der Engel

Das Buch hat mich nicht umgehauen weder die Liebesgeschichte noch der Verlauf der Geschichte. Die Handlung war eher vorhersehbar und dadurch nicht so Spannungsgeladen.
Allerdings mochte ich die Charaktere ...

Allerdings mochte ich die Charaktere sehr die willensstark und humorvoll sind.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Sehr new adult typisch

Das Licht von tausend Sternen

4/5 ⭐

4/5 ⭐

Das Buch war gut und ich fand besonders interessant das Harper's Bruder Autismus hatte gerade in dem Ausmaß war es Mal was anderes. Auch wie Ashton sich um Harper bemühte fand ich schon sehr süß (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠). Allerdings war das gesamt Paket im Buch mir momentan doch zu Standard mäßig new adult und hatte keinen großen Spannungsbogen. Wenn man es ruhig mag und lust auf ein klassisches new adult Buch hat ist es absolut perfekt!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Lesesnack

Jeden Tag ein Wort von dir

𝘿𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙜𝙚𝙝𝙩'𝙨
Rockis beste Freundin Sasha stirbt zu Beginn des Buches aber nicht ohne etwas zu hinterlassen. Rocki erhält regelmäßig eine Botschaft von ihr. Außerdem hat Sasha ihren Bruder zurück gelassen. Ihren leiblichen Bruder den sie nie persönlich kennenlernen konnte. Aber jetzt ist es Rockis Aufgabe Elijah zu zeigen wer Sasha war, dafür hat sie selbst so einiges organisiert ein Konzert Besuch, Filmabende und vieles mehr. Dabei verlieben sich Rocki und Elijah. Allerdings hat es Elijah nicht leicht er hatte nie eine Pflegefamilie, nie genug Unterstützung. Hat ihre liebe eine Chance trotz der Umstände?

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist aus Rockis Sichtweise in der Ich Perspektive geschrieben. Den Schreibstil selbst finde ich nicht besonderes.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜 & 𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Handlung geht schnell voran und Punktet vor allem damit wie rührend die Geschichte ist. Wie sehr Sasha an ihrer Freundin hängt und einfach alles vorausplant, um noch immer ein Teil in Rockis Leben zu sein. Außerdem finde ich hat Sasha auch Humor in die Geschichte gebracht. Obwohl sie tot ist, obwohl sie wusste das sie stirbt. Das bewundere ich. Elijahs und Rockis Liebesgeschichte fand ich süß aber sie ging mir nicht unter die Haut. Ich hatte keine momente in denen ich innerlich kurz schreien musste weil sie so süß zusammen waren.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 4/5 ⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 4/5 ⭐ Lesesnack
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch die mich vor allem durch Sashas handeln bewegt hat. Sashas und Rockis Freundschaft war unglaublich besonders und genau das war für mich der Fokus, die Liebesgeschichte war ein süßer Bonus, der mir da im Vergleich weniger unter die Haut ging