Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Für mich zu nüchtern und Gefühlsarm erzählt. Das Ende hat aber etwas wett gemacht.

Und du wirst lächelnd sterben
0


Ich kam nicht gut in dieses Buch hinein. Ich war am Anfang total irritiert, weil mir mal einfach die Perspektive gewechselt wurde, ohne das es richtig ersichtlich war. Die Perspektivenwechsel waren, meiner ...


Ich kam nicht gut in dieses Buch hinein. Ich war am Anfang total irritiert, weil mir mal einfach die Perspektive gewechselt wurde, ohne das es richtig ersichtlich war. Die Perspektivenwechsel waren, meiner Meinung nach, auch nicht gut gemacht. Allgemein war der Schreibstil nicht meins. Es war viel zu nüchtern, sachlich und oberflächlich erzählt. Es gab keine Spannung, außer am Ende. Der Spannungsbogen war für mich nicht vorhanden. Auch fand ich es komisch wie immer mal wieder, wie aus der dritten Person geschrieben wurde. Gefühlstechnisch ist dementsprechend auch nichts bei mir passiert.
Die Handlung war eigentlich vielversprechend gewesen. Das Ende war auch wirklich gut gewesen. Es war spannend, krank und ich habe schon mitgefiebert. Aber leider konnten diese paar Seiten nicht das ganze Buch retten.
Die Charaktere waren für mich auch nicht wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mir keinen wirklich vorstellen und war hin und wieder irritiert, wer denn nun wer war.
Leider ein Psychothriller bei dem fast alles für dieses Genre gefehlt hat. Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2023

Für mich zu viele Perspektivenwechsel und zu wenig Tiefgang.

Bis du mit mir träumst
0

Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen. Es war einfach nicht meins. Die Handlung an sich fand ich nicht schlecht, das einzige was mich an ihr gestört hat, war die Oberflächlichkeit. ...

Leider konnte mich diese Geschichte nicht von sich überzeugen. Es war einfach nicht meins. Die Handlung an sich fand ich nicht schlecht, das einzige was mich an ihr gestört hat, war die Oberflächlichkeit. Auch bei dem Schreibstil habe ich ein paar Kritikpunkte. Mich haben total die ganzen Perspektivenwechsel gestört. Es ging immer hin und her, zwischen ich glaube 6 Charakteren. Dadurch war halt nicht nur die Handlung Oberflächlich, sondern auch die Gefühle. Ich konnte auch die Charaktere nicht greifen. Ich bin mit keinem von ihm richtig warm geworden. Dazu haben sich manche Informationen oder teilweise ganze Sätze wiederholt. Das hat mich auch gestört. Auch konnte mich die Geschichte durch das ganze hin und her nicht fesseln. So manches mal war ich auch etwas irritiert beim lesen durch die Wechsel gewesen. Aber an sich ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ein paar weniger Perspektivenwechsel und etwas mehr Tiefgang hätten viel bewirken können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider zu wenig Spannung und zu viele Perspektivenwechsel

Der Club. Dabeisein ist tödlich
0

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war überhaupt nicht meins gewesen. Es gab für mich einfach zu viele Protagonisten und somit auch Perspektivenwechsel. ...

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht von sich überzeugen. Der Schreibstil war überhaupt nicht meins gewesen. Es gab für mich einfach zu viele Protagonisten und somit auch Perspektivenwechsel. Insgesamt waren es 5 Stück zwischen denen andauernd gewechselt wurde. Zwar brachte das ein großes Spektrum an Informationen, aber es waren einfach zu viele. Für mich persönlich war auch alles total Oberflächlich. Es fehlten einfach die Details. Auch Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Kein  Nervenkitzel, oder „Oha- Moment“, kein Schock, nichts. Ein Spannungsbogen war meines Erachtens auch nicht vorhanden.
Dadurch war die Handlung auch nicht spannend. Dazu kamen diese ganzen Informationen, wovon viele aber einfach nur Oberflächlich waren.
Auch die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Durch die ganzen Wechsel bin ich mit keinem warm geworden und gut ausgearbeitet waren sie auch nicht.
Die bildhafte Beschreibung war jedoch nicht schlecht gewesen. Ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen. Auch ließ sich trotz allem was mich gestört hat, die Geschichte leicht und flüssig lesen.
Leider gab es für mich zu wenige Positive Aspekte an diesem Buch, als das ich es weiterempfehlen könnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider war der Schreibstil nicht meins.

Iron Widow - Rache im Herzen
0

Vorneweg muss ich sagen, dass ich es super erschreckend finde wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Das hat mich wirklich geschockt. aber die Autorin hat das Recht der Frau oder auch nicht ...

Vorneweg muss ich sagen, dass ich es super erschreckend finde wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Das hat mich wirklich geschockt. aber die Autorin hat das Recht der Frau oder auch nicht Recht wirklich gut wiedergegeben.
Jedoch wurde ich mit den Schreibstil nicht so warm. Es war einfach nicht meins. Es ließ sich zwar alles super leicht und flüssig lesen, aber die bildhafte Beschreibung war für mich ein Graus. Schon beim Prolog hatte ich nur Fragezeichen im Kopf und es ging so weiter. Ich konnte mir wirklich nichts bildhaft vorstellen. Das hat es auch sehr schwer gemacht, für mich, mich in dieses ganze Buch hineinzufühlen. Gefühlstechnisch ist leider gar nichts bei mir passiert. Außer man zählt die Verwirrung dazu. Ehrlicherweise habe ich es auch nach der Hälfte abgebrochen. Es hat mir nichts gebracht mich da noch weiter durchquälen.
Mit den Charakteren bin ich auch nicht wirklich warm geworden.
Die Handlung war für mich bis dato einfach super erschreckend. Aber nur in dem Sinne, wie in diesem Buch mit den Frauen umgegangen wird. Auch wenn sich die Protagonistin wehrt und durchsetzt, oder es zumindest versucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2022

Leider wurde ich mit diesem Buch überhaupt nicht warm.

Das Reich der Vampire
0

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, da ich schon so viel gutes über den Autor gehört habe. Aber was soll ich sagen. Ich kam mit den Schreibstil überhaupt nicht klar. Ich kam überhaupt nicht in ...

Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, da ich schon so viel gutes über den Autor gehört habe. Aber was soll ich sagen. Ich kam mit den Schreibstil überhaupt nicht klar. Ich kam überhaupt nicht in das Buch hinein und habe mich von Anfang an durch die Seiten gequält. Natürlich muss ich sagen das ich mich nach einiger Zeit an den Schreibstil gewöhnt habe. Aber mögen tue ich ihn trotzdem nicht. Das Buch konnte mich auch leider überhaupt nicht fesseln. Jede Seite wollte gefühlt nie enden. Am Ende habe ich für mich beschlossen, dieses Buch nach der Hälfte abzubrechen. Denn es hat einfach keinen Spaß gemacht und ich mochte mich einfach nicht mehr dadurch schlagen. Die Handlung konnte mich auch nicht von sich überzeugen. Sie war zwar auf einer Art interessant, aber für mich leider überhaupt nicht spannend und fesselnd. Ich finde manches hätte man weglassen können und so einiges kürzen. Auch hat mir einfach der Tiefgang bei den Gefühlen gefehlt. Für mich war es alles total oberflächlich. Die Charaktere konnten mich leider auch nicht von sich überzeugen. Ja, sie waren gut beschrieben, aber mir fehlte das gewisse etwas an ihnen. Manchmal waren sie mir nicht greifbar genug. Auch mochte ich dieses hin und her in der Vergangenheit, von hier nach da, nicht so sehr. Manchmal waren mir manche Beschreibungen auch einfach Zuviel. Und den Hauptcharakter konnte ich leider auch nicht so verknusen. Ich mochte seine schreckliche Arroganz einfach nicht.
Alles in allem kann ich persönlich dieses Buch nicht weiterempfehlen. Ich lese wirklich gerne Fantasy, aber das war leider überhaupt nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere