Profilbild von Steffi_07

Steffi_07

aktives Lesejury-Mitglied

Steffi_07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Toller Auftakt einer wundervollen Trilogie in der Pferde nicht zu kurz kommen! Absolute Empfehlung

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit

Gut Friesenhain - Zwischen Traum und Freiheit von Lotte Römer ist der Auftakt einer Trilogie rund um die 3 Frauen Clara, Luise und Marie. Marie ist die Tochter des Stallmeister und befreundet mit den 2 Schwestern Clara und Luise. Diese wiederum sind die Töchter des Gutsbesitzers.

Diese 3 Damen erleben eine Menge Sachen. In dem ersten Teil geht es eher um Luise und ihrer Suche nach der Liebe und ihren Kampf für mehr Frauenrechte. Damals war es ja lang nicht so gleichberechtigt wie heute.

Ich fand den Schreibstil ganz toll, die 700 Seiten fliegen nur so an einem vorbei und man hat nicht das Gefühl so ein dickes Buch zu lesen. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man kann sich richtig in die Charaktere rein versetzen und fiebert mit ihnen mit.

Auch die Schauplätze konnte man sich sehr gut vorstellen. Vorallem den Hof würde ich so gern mal in Echt besuchen. Aber es gibt ihn ja leider nicht.

Ich fand es auch ganz toll wie auf das Thema Pferde und den Umgang mit diesen eingegangen wurde. Dieses Hintergrundwissen ist sicher für sehr viele (vorallem die, die nicht viel mit Pferden am Hut haben) interessant.

Alles in allem war es eine wunderschöne Lesereise und ich hatte wunderschöne Stunden mit dem Buch. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2. Zum Glück dauert das ja nicht mehr allzu lang.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein Jahreshighlight mit dem Geschmack von Liebe und Familienturbulenzen

Der Duft von Marzipan

Von Anfang an habe ich mich in diesem Buch wohlgefühlt. Die beiden Hauptcharaktere Luisa und Henry kommen einen Jahrzehnte alten Familiengeheimnis auf die Spur und müssen durch viele Höhen und Tiefen gehen. Ihrer Liebe werden viele Steine in den Weg gelegt und dennoch halten sie immer aneinander fest. Was das für Steine sind, wie sie überwunden werden, was die Probleme sind? Das musst du schon selbst herausfinden.

Ich habe diese Geschichte geliebt, immer wieder Appetit auf Marzipan bekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, alle, egal ob Opa, Eltern oder Kinder. Es war ein wahrer Hochgenuss dieses Buch zu lesen, es hat mir die Herbstzeit deutlich versüßt und ich wünsche mir so sehr einen zweiten Teil. Die Atmosphäre und die Schauplätze wurden so gut eingefangen, dass man denkt, man steht selbst in Lübeck. Einfach nur großartig.

Der Schreibstil ist bezaubernd, emphatisch und nicht kompliziert zu lesen.

Mit diesem Buch hat es die Autorin geschafft in die Reihe meiner liebsten Autoren aufzusteigen. Es war ein Hochgenuss, der mir lang nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine unglaublich packende Geschichte

Eine glückliche Familie

Eine glückliche Familie von Jackie Kabler war für mich ein Jahreshighlight.

Trotz der vielen nicht so guten Bewertungen, fand ich es persönlich absolut fesselnd und sehr gut geschrieben.
Natürlich gibt ...

Eine glückliche Familie von Jackie Kabler war für mich ein Jahreshighlight.

Natürlich gibt es einen Punkt an dem man weiß, wie es enden wird. Ich empfand dies aber nicht als schlimm, denn das Buch ist ein Roman und kein Thriller, was auch eindeutig vorn drauf steht.
Mir haben die Protagonisten äußerst gut gefallen. Da haben wir Beth unsere Hauptfigur, mit der ein übles Spiel gespielt wird und dennoch nie unsympathisch wirkt. Ich fand sie absolut überragend gezeichnet. Dann gibt es noch ihre Kinder, die ich persönlich sehr schwierig fand, gerade die Tochter hat doch teilweise überreagiert. Und dann sind da noch einige andere Protagonisten worüber ich aber nicht so ins Detail gehen möchte, da es zuviel spoilern würde.

Das Setting und die Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nie wurde es auch nur ein bisschen langweilig, nein, es ist ein absoluter Pageturner, mit einer durchaus realistischen Idee. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Passend zu dem Buch ist das Cover gestaltet. Ich finde es unspektakulär und dennoch beschreibt es ein bisschen was im Buch passiert, auch wenn man dafür Fantasie benötigt.

Mir persönlich hat das Buch besser als "Ein perfektes Paar" gefallen. Ich hoffe sehr noch mehr von der Autorin lesen zu können. Es war mir eine wahre Freude.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Lokalkolorit trifft absolut tolle Protagonisten

Die Toten von Fehmarn

Die Toten von Fehmarn war mein erstes Buch von Eric Berg und ganz sicher nicht das Letzte. Ich bin verliebt in diese Bücher und den Schreibstil. Ich habe oft bei anderen Rezensionen gelesen das die Insel Fehmarn kaum erwähnt wird. ABER das ist absoluter Blödsinn. Ich liebe Fehmarn und war erst vor kurzem mehrere Wochen da im Urlaub. Die Schauplätze sind so detailliert beschrieben, auch die meisten Orte gibt es in Echt (außer Alt Petri). Ich habe mich direkt wieder zurück versetzt gefühlt und würde jetzt gern nach Westermarkelsdorf an den Strand gehen.

Auch Doro und Yim haben mich sofort bezaubert. Die beiden passen sehr gut zusammen.

Desweiteren muss ich die ausgezeichnete Ermittlungsarbeit hervorheben und die nicht zu glatt gebügelten Charaktere. Man spürt förmlich, wie viel Mühe sich beim Schreiben dieses Buches gegeben wurde.

Auch wenn es der 3. Teil dieser Reihe ist muss ich sagen, dass ich ihn problemlos ohne Vorkenntnisse lesen konnte.

Für mich ein absolutes Krimi Highlight in diesem Jahr, welches so schnell nicht mehr aus meinem Kopf gehen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolut fesselnd, authentisch und realistisch! Jahreshighlight!

Der Strand: Vergessen

Ich bin von diesem 3. Teil der Reihe wirklich absolut begeistert, wie auch von den anderen Teilen. Vorweg, ich bin sehr froh, dass es weiter geht.

Die Geschichte ist einfach so schlüssig und könnte so ...

Die Geschichte ist einfach so schlüssig und könnte so im echten Leben statt gefunden haben. Es fühlt sich realistisch an, das Ende kam absolut überraschend und ich habe die Charaktere lieben gelernt. Ich möchte, dass Tom und Mascha am Besten noch 100 weitere Teile weiter ermitteln. Es war alles so stimmig und ich habe mich so in die Charakter rein versetzen können und über das Ende habe ich mich gefreut. Ich hoffe ja, dass die beiden ein Paar werden, mal sehen, was die zukünftigen Teile für uns bereit halten.

Der Schreibstil ist unglaublich gut, man verliert sich im Buch und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Alle Beschreibungen, egal ob Ort oder Charakter sind so genial und authentisch, empathisch, dass man nicht mehr aufhören möchte.

Dazu dieses wundervolle Cover, es passt einfach alles. Danke für dieses wundervolle Lesevergnügen liebe Karen Sander. Es war für mich ein Jahreshiglight.

Man fiebert die ganze Zeit mit, verfolgt die ganzen Stränge und daraus resultierenden Ermittlungen.

Ich freue mich so extrem auf Band 4, ich bestelle ihn schon mal vor. Danke!