Profilbild von Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve

Yvib00kl0ve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvib00kl0ve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sisters

Sisters

Es ist eine kleine "Fortsetzung" zu Bastards über die zwei Brüder Landon und Caleb sowie Jade. Sie wollen gerne Jades Mutter finden, finden jedoch unerwartet jemand anderen.

Manchmal war ich ...

Manchmal war ich etwas verwirrt und meine Verwirrung war es auch, dennoch lies sich das Buch ganz gut lesen und war ein schöner Abschluss der Geschichte.
Diese Dreier Beziehung vor allem mit Geschwistern war etwas "unangenehm" vor allem, wenn sie Sex zu dritten hatten. Aber wenn's wem gefällt.

Der Schreibstil ist leicht und locker das finde ich super. So war ich schnell durch und es kam gar nicht er auf meinen sub.
Das Cover ist total meins, lieb's.

Fazit:
Für zwischendurch ganz nett, wenn man über einiges hinweg sehen kann und es locker nimmt.

[Werbung unbezahlt, selbst Bezahlt]

Dark elite

Dark Elite – Revenge

Auf der eine Seite mochte ich das Buch auf der anderen Seite viel es mir schwer, einiges nachempfinden zu können. Erst waren sie in dem einen Setting und direkt im andern Satz waren sie in einem anderen. Da habe ich mich dann doch oft gefragt, wie kommen sie verflucht noch mal dahin. Außerdem hat dies leider auch mein Lesefluss doch sehr beeinträchtigt. Dennoch kam ich schnell in die Geschichte rein und war auch relativ schnell durch, weil es sehr spannend war und ich auch raus finden wollte was es mit der Elite auf sich hat.
Ich mochte Gabriel lieber als Elora und ich konnte ihn auch teilweise mehr verstehen als sie. Elora war zwar taff und nahm kein Blatt vor den Mund aber ihre schnelle Meinungsänderung über die high society hat mich sehr verwirrt.
Im allgemeinen fand ich die Geschichte dennoch gut vorallem mochte ich das Setting sehr gerne und auch das Dark Akademia Thema hat mir gut gefallen.
Das hat die Autorin sehr gut auf den Punkt gebracht.

Fazit:
Guter Auftakt mit Luft nach oben. Es war spannend aufregend und Dark, aber manchmal auch leider einfach ein bisschen zu unlogisch und verwirrend.

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]

Falling infinity

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven ist Schauspielerin seid sie eine Teenagerin ist. Sie liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen. Aber es hat auch Nachteile berühmt zu sein, denn es ist e
eine Stalkerin in ihr Hotelzimmer eingedrungen ...

eine Stalkerin in ihr Hotelzimmer eingedrungen und seid dem leidet Aven unter Panikattacken und meidet die Öffentlichkeit.
Für ihren ersten großen Kinofilm muss sie aber ihre Umgebung verlassen und zieht für die Dreharbeiten nach Vancouver und verlässt LA. Als Aven erfährt wer die männliche Hauptrolle bekommt, ist sie nicht glücklich, denn es ist Hayes Chamberlain ein Ex-Boybandstar der keinerlei Erfahrungen als Schauspieler hat.
Zwischen den Beiden kriselt es sehr und doch Knistert es zwischen den immer mehr trotz oder gerade wegen ihrer Vergangenheit.

Es war eine schöne Geschichte mit intensiven und schweren Themen. Sarah Sprinz war sehr einfühlsam und hat es gut und authentisch rüber gebracht.
Die Charaktere waren schön ausgearbeitet und ich mochte sowohl Aven als auch Hayes sehr gerne. Allerdings hab ich das prickeln nicht ganz fühlen können, dadurch ist es für mich auch kein Highlight geworden.
Dennoch fand ich es im allgemeinen sehr schön und mir hat die Geschichte gut gefallen.

Fazit:
Einfühlsam, authentisch, leider hat mir die Leidenschaft gefehlt und es zog sich ein wenig

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]

Veröffentlicht am 07.08.2023

Poetisch, tragisch und spannend

A Whisper Around Your Name

Ich muss sagen, ich fand den Anfang sehr vielversprechend, den Mittelteil "okay" und das Ende gut und spannend.

Wäre das mit den "Träumen" nicht, würde ich es sogar als ein Highlight empfinden, aber irgendwie finde ich es einfach unrealistisch in einer realistischen Geschichte.
Aber der letzte Abschnitt hat mich total mitgerissen.
Jo musste so viel schreckliches Erfahren und es passieren so viele Ereignisse in ihrem Leben, dass muss man erst einmal alles verkraften können. Ich mochte Jo von Anfang an. Aber Evan konnte ich einfach nicht greifen. Weder seine Lage noch seine Emotionen und vor allem nicht seine "Träume" ich finde es auch wirklich schade, dass einfach nicht aufgeklärt wird woher die Träume kommen.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Poesie.

"Ich war so wütend. Und hatte Angst. Und dann..."
"Leben und Tod" sagte Evan. "Die Nähe des Todes bringt uns dazu, das Leben zu schätzen, Dinge zu tun, bei denen wir uns lebendig fühlen. Wie Sex. Bei Sex fühlt man sich lebendig"

Und ich fand es mega, das direkt offen geklärt wurde was für "Probleme" Jo und Evan haben und dies mal nicht am Ende mit einem großen Knall kamen.

Emma Scott's Schreibstil ist sehr schön und leicht. Sie lässt das Herz schneller schlagen und auch ruhiger werden.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Dark ivy

Dark Ivy – Wenn ich falle

Schwierig.
Es las sich gut und ich war auch schnell durch, da der Schreibstil einfach toll war, ABER es plätscherte nur vor sich hin.
Es passierte nichts und Dark war es auch nicht.
Eine Szene fand ich ...

Schwierig.
Es passierte nichts und Dark war es auch nicht.
Eine Szene fand ich extrem komisch und fremdschämend. Ich sage nur Statur. Es war Für mich absolut nicht heiß 🫣.
Und das Ende war zwar überrascht, aber ich hatte einige wieso, weshalb, warum im Kopf.
Allerdings möchte ich wissen, wie es weiter geht.
Entweder lasse ich mich später spoilern, oder hole mir Band zwei und hoffe das es besser wird.

Fazit:
Schwierig, aber lies sich flüssig lesen.