Profilbild von xlisax1409

xlisax1409 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Große Gefühle und ein schwerwiegendes Geheimnis

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel wollte eigentlich nie an die Brynmor University. Es waren nicht die jahrhundertealten Gebäude an den Klippen der Küste Carnwalls und die moderne Sportanlage der Universität, die ihn dazu brachten, nach Brynmore zu gehen, sondern sein Bruder. Seit 10 Monaten liegt Samuels Bruder wegen einem Unfall im Wachkoma, die genauen Umstände sind allerdings nicht bekannt. Samuel möchte erfahren, was seinem Bruder genau widerfahren ist, und dabei stößt er auf Gerüchte über eine Studentenverbindung, deren Aufnahmerituale nicht ganz ungefährlich sind. Zu all dem kommt auch noch hinzu, dass Samuel sich verliebt. Connor und er kommen sich sehr schnell nahe, jedoch kommen Geheimnisse ans Licht, die alles zwischen ihnen zerstören könnten...

Die Protagonisten:

Ich fand, dass Samuel ein unglaublich toller Protagonist ist. Er hatte anfangs nicht wirklich vor, Freunde zu finden, lernte aber trotzdem welche kennen. Diese sind zwar nur sehr wenige, aber er kann sich auf sie verlassen. Ich fand es super, wie Samuel mit den anderen Charakteren interagierte und wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt. Seine Prioritäten verschoben sich in seiner Zeit auf Brynmore und ich fand es super, von ihm zu lesen.
Connor ist schon länger auf Brynmore und auch etwas verschlossener, wobei das Samuel gegenüber nicht ganz so ist. Ich fand, dass er ein toller Protagonist war und einfach perfekt zu Samuel passte.
Die anderen Charaktere fand ich ebenfalls super. Jeder Charakter hatte seine eigenen Eigenheiten und ich mochte es sehr, dass so viele Nebencharaktere eine Rolle in dem Buch spielten und die Geschichte sich nicht nur die ganze Zeit um Samuel und Connor drehte, da das die Story nochmal interessanter machte.

Die Umsetzung:

Das Cover hat mich sehr an den Dark Academia-Trend erinnert und ich muss sagen, das spiegelt sich auch im Buch wider. Ich liebe das Cover und der Schreibstil gefiel mir ebenfalls sehr. Ich fand es super, wie Dominik Gaida die Gefühle der Protagonisten herübergebracht hat. Ich war vom ersten Moment an von der Geschichte gefesselt. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich geheimnisvoll, es regnete sehr oft, war hauptsächlich schlechtes Wetter und die Universität an sich stellte ich mir passend zum Wetter und dem Wissen, dass diese Universität schon Generationen von Studenten vor Samuel besucht haben vor.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch stach für mich sehr heraus, da man sich so etwas wie das, was Samuel und Conner haben, eigentlich nur wünschen kann. Die beiden haben kleine Ausflüge gemacht, gelernt, dem jeweils anderem zu vertrauen und zusammen Zeit verbracht und es wurde jedes Mal etwas ernster zwischen ihnen.
Das Rätsel um den Unfall von Samuels Bruder fand ich eigentlich auch ganz gut, da ich nach einem Drittel des Buches keine Ahnung mehr hatte, wer der Charaktere gute oder schlechte Intentionen hatte. Es war etwas schade, dass die Auflösung an sich dann doch etwas simpel war und die Geschichte an etwas mehr Seiten hätte umfassen können, jedoch mochte ich das Buch schlussendlich trotzdem sehr.

Ich liebe Samuel und Connors Geschichte und kann das Buch nur weiterempfehlen. Wer nach einem spannenden Buch für zwischendurch sucht, welches eine berührende Liebesgeschichte beinhaltet, sollte auf jeden Fall nach diesem Buch hier greifen. Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein spannendes Abenteuer im magischen Poison Garten

Ivy und die Magie des Poison Garden

Ivy wird ab sofort bei ihrem Großvater auf seinem alten englischen Landsitz wohnen, da ihre Mom Archäologin ist und gerade nicht viel Zeit für sie hat. Ivy ist alles andere als begeistert, da ihr Großvater nicht unbedingt der sympathischste Mitbewohner ist. Ivys Großvater besitzt einen magischen Garten, der sein allergrößtes Heiligtum ist und verbietet ihr sogar diesen zu betreten, den Poison Garden. Als es dann allerdings im Poison Garden schneit, Ivy komische Geräusche hört und ihr Großvater spurlos verschwindet, begibt sich Ivy in den Poison Garden, um ihn zu retten.

Die Protagonisten:

Ivy hat anfangs keine Lust auf alles, was damit zu tun hat, dass sie zu ihrem Großvater ziehen muss, dies ändert sich jedoch, sobald sie von dem geheimnisvollen Garten ihres Großvaters erfährt. Ivy ist mutig, sagt, was sie denkt und lässt sich von nichts davon abhalten, was sie machen möchte. Ich mochte sie sehr.
Ivys Großvater ist ein sehr mürrischer Mann, allerdings mochte ich ihn sehr, da er im Laufe des Buches eine ziemliche Verhaltensänderung durchgemacht hatte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mich sehr gut unterhalten, vor allem da viele nicht so waren wie erwartet.

Die Umsetzung:

Das Cover war zwar nur teilweise meins, allerdings fand ich den Klappentext dafür umso ansprechender. Er versprach viel Spannung, magische Wesen und magische Pflanzen und all dies war im Buch auch vertreten. Das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben, was mir hier gut gefallen hat, da so die Handlungen aller Charaktere gut beleuchtet wurden, allerdings bezog sich der Erzähler gefühlstechnisch nur auf die Gefühle von Ivy. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und man kommt sehr gut in der Geschichte an, da man von Anfang an nicht mehr als Ivy weiß.
Ivy kommt bei ihrem Großvater an und wird direkt von einem sprechenden Bären konfrontiert. Das Buch ist spannend, hat eine gute Story mit toller Handlung und einem sehr unerwarteten Plot. Ich mochte das Buch sehr, die Illustrationen darin fand ich auch super, nur hatten sich diese die ganze Zeit wiederholt und es waren vielleicht sechs verschiedene, was etwas schade war.

Ich fand das Buch klasse und kann es für jüngere und ältere Leser auf jeden Fall empfehlen. Eine spannende Geschichte, eine mutige Heldin und ein magischer Garten in dem viele Gefahren lauern. Was möchte man mehr?
Deshalb bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein toller Leitfaden für an Tarot Interessierte

Tarot

Wie sieht die Geschichte von Tarot aus? Wie sieht Tarot heute aus? Welche sind die wichtigsten Begriffe im Tarot? Was gibt es für Symbole und was bedeuten diese? Gibt es bestimmte Legemuster und wie interpretiert man Tarotkarten eigentlich?
Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Buch und legt die Antworten mit großflächigen Illustrationen dar.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Design des Buches und tatsächlich habe ich Tarot auch erstmal nur wegen des Buches ernsthaft in Betracht gezogen. Ich habe eine Freundin, die meiner Freundesgruppe mal die Karten gelegt hatte und da fand ich das schon sehr cool, selbst wollte ich es allerdings erstmal nicht probieren. Das Buch hatte mich dann aber sehr angesprochen und ich wollte es einfach einmal probieren, also habe ich mir Tarotkarten gekauft und es mal ausprobiert. Das Buch hat alles sehr gut erklärt und die Kartenbedeutungen darin gefielen mir auch sehr. Zuerst bekommt man einen kleinen Geschichtskurs, lernt dann erstmals etwas über die kleinen und die großen Arkana und anschließend gibt es noch die ganzen Kartendeutungen und die Legearten. Es gibt ebenfalls noch eine Seite darüber, was ist, wenn man eine Karte umgedreht zieht, allerdings war dies etwas, wo ich mir mehr Erklärung gewünscht hätte. Unter der gegebenen Erklärung konnte ich mir nämlich leider nicht all zu gut vorstellen, was die unterschiedlichen Karten dann nun bedeuten sollen.
An sich ist das Buch leicht zu verstehen, gut, wenn man die verschiedenen Bedeutungen der Karten nachschauen möchte und auch einfach interessant, wenn man es einfach so durchlesen möchte.

Ich fand das Buch bis auf ein paar Informationslücken total hilfreich und habe durch dieses auf jeden Fall eine neue und interessante Art gefunden, mich mehr mit meinem eigenen Leben zu beschäftigen und manche Entscheidungen genauer zu überdenken. Wenn man Interesse an dem Thema hat, lohnt es sich allein für die einzelnen Kartendeutungen das Buch zu holen, deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine süchtig machende Romantasygeschichte

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Früher kämpfte ein Phönix um die Menschheit vor einer dunklen Macht zu beschützen. Er gab manchen Menschen Lichtgaben, musste dafür aber sein Leben opfern. Die Nachfahren dieser Auserwählten kämpfen heute noch als Phönixkrieger gegen die dunklen Feinde.
Als Eden in einer dunklen Gasse von dunklen Gestalten angegriffen wird, ändert sich ihr Leben komplett. Vier ihr unbekannte Jugendliche mit Lichtwaffen retten ihr Leben und merken dabei, dass Eden ebenfalls eine Phönixkriegerin sein muss. Eden weiß nicht was ihre Lichtgabe ist und hat auch sonst keine Ahnung wie es weitergehen soll. Dazu kommt auch der Phönixkrieger Kane, aus dem Eden absolut nicht schlau wird …

Die Protagonisten:

Ich finde, dass Eden eine tolle Protagonistin ist. Sie ist neugierig, allerdings nicht leichtsinnig. Stets freundlich, jedoch auch eher zurückhaltend, wenn sie eine Situation oder Person nicht richtig einschätzen kann. Ich finde sie sehr authentisch und finde es super, dass sie mit der Zeit immer mehr Selbstvertrauen erlangt.
Die vier Phönixkrieger gefallen mir ebenfalls super. Alle sind ziemlich unterschiedliche Charaktere, harmonieren aber perfekt zusammen. Am rätselhaftesten ist auf jeden Fall Kane, wobei er ebenfalls auf seine eigene Weise sympathisch ist, was nach und nach zum Vorschein kommt.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und den bunten Buchschnitt des Buches. Der Klappentext machte mich dazu noch unglaublich neugierig und der Schreibstil sagte mir von Beginn an zu. Dass das Buch aus der Sicht von Eden und Kane geschrieben wurde fand ich zudem einfach nur großartig.
Schon der Anfang des Buches ist super. Eden hatte noch keine Ahnung von ihrer Phönixkriegerseite und dementsprechend ist der Beginn auch sehr spannend. Jedoch ließ diese Spannung nicht nach, da die Story einen konstanten Spannungsgrad hat. Das lesen wurde für mich nie langweilig und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rausch durchgelesen. Der Plot der Geschichte ist gut durchdacht und es gibt noch jede Menge offene Fragen, die dann hoffentlich nächstes Jahr im zweiten Teil der Dilogie geklärt werden. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil dann erscheint.

Ein gutes Buch für jeden, der Romantasy liest. Die Geschichte ist super, die Charaktere sind authentisch und die Atmosphäre des Buches ist durchgehend spannungsgeladen. Ich fand das Buch toll und gebe ihm deshalb 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Wenn diese eine Person dafür sorgen kann, dass alles besser wird<3

When the Stars Align

Es ist eine Seltenheit, wenn Lola mal aus dem Haus gehen sollte, aber leider kann sie nichts dagegen machen. Zumindest denkt sie dies, bis sie unfreiwillig in eine WG ziehen muss. Es scheint wie der Weltuntergang für Lola, doch es gibt einen Hoffnungsschimmer. Ihr Plan ist es so schnell wie möglich eine andere Wohnung zu finden, das ist allerdings nicht so leicht und dazu bringt ihr neuer attraktiver Physiotherapeut Felix all ihre Entschlüsse ins Wanken …

Die Protagonisten:

Ich konnte Lola und ihre Probleme ziemlich gut nachvollziehen. Auf andere wirkt sie nicht „normal“ und fühlt sich deshalb ausgeschlossen. Sie hat sehr mit sich selbst zu kämpfen. Felix hat auch noch nicht alle Probleme in seinem Leben beseitigt, versucht Lola allerdings so gut wie es geht zu helfen, was ihn mir unheimlich sympathisch gemacht hatte. Ich mochte die Protagonisten und vor allem die Nebencharaktere (bis auf ein paar beabsichtigten Ausnahmen) sehr, das Einzige, was mich an Lola jedoch störte, war, dass sie nicht offen mit anderen reden konnte, weil das vieles einfacher machen hätte können.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover dieses Buches so sehr, es ist einfach nur umwerfend. Der Klappentext des Buches klang nach einer coolen Geschichte und vielen Problemen, mit denen Lola kämpfen muss und als ich das gelesen hatte, musste ich das Buch einfach lesen um zu wissen, was passiert. Der Schreibstil gefiel mir sehr. Das Buch ist aus der Perspektive von Lola geschrieben und in einer einfach gehaltenen Sprache verfasst. Ich hatte das Buch ziemlich schnell durch, dafür, dass ich eigentlich kaum Zeit zum Lesen hatte.
Man merkt ziemlich schnell, dass etwas mit Lola nicht ganz stimmt, so wie sie sich benimmt. Am Anfang war mir das noch nicht ganz bewusst, dies wurde mit der Zeit jedoch immer ersichtlicher. Es war schön, die Entwicklung von Lola mitzuverfolgen. Man kann sie am Anfang kaum mit der Person vergleichen, die sie zum Schluss hin ist und daran ist Felix nicht ganz unbeteiligt. Ich möchte zu dem Buch gar nicht zu viel sagen, außer dass ich es echt super fand und wenn man nichts dagegen hat, dass das Buch zwischenzeitlich etwas ernster ist, kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen.

Ich fand das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten super. Es war unterhaltsam, ich konnte es in ziemlich gut in kurzer Zeit durchlesen und es lenkt Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Thema, was mit sehr gefiel. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne.