Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2023

Spannend und mitreißend

Never Coming Home

Ich lese nicht oft Thriller, aber als ich die Leseprobe zu „Never coming Home“ von Kate Williams gelesen haben war ich direkt neugierig auf die Geschichte rund um 10 Influencer die auf eine einsame Insel gelockt werden.

Die Autorin schreibt so flüssig und spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch in wenigen Stunden durchgelesen hatte.
Am Anfang des Buches werden alle 10
Influencer kurz vorgestellt, da im Buch allgemein viele Namen vorkommen hat mir die Auflistung geholfen um nachzuvollziehen um wen es gerade geht.

Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen die immer wieder aus der Sichtweise der verschiedenen Protagonisten erzählt werden.
Die ganze Zeit über hatte ich keinerlei Idee wer der Mörder sein könnte und auch das Ende hat mich total überrascht.

„Nevier coming Home“ ist ein geheimnisvoller und mysteriöser Thriller den ich jedem der auf Rätsel steht empfehlen kann.
Ich bin sehr gespannt auf weiter Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.08.2023

So stürmisch wie der Ozean

An Ocean so Wide

„An Ocean so Wide“ ist ein berührender New-Adult-Romance Roman rund um Meeresschutz und die Natur von Stefanie Santer.

Der Debütroman von Stefanie ist ein absolutes Meisterwerk und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ihr Schreibstil ist locker, flüssig und bildlich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften und des Meeres konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Themen Umwelt- und Meeresschutz spielen eine sehr große und wichtige Rolle, aber trotz der ernsten Themen gibt es viele Szenen die mich schmunzeln ließen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus den Perspektive von Amy und Ezra geschrieben, so kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihr Handeln verstehen.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen ihnen entwickelt wurde authentisch dargestellt und man konnte die sprühenden Funken fasst schon spüren.

„An Ocean so Wide“ ist ein wundervoller Roman in einem atemberaubenden Setting den ich euch sehr ans Herz legen kann 💙

Veröffentlicht am 08.08.2023

Band 3 der St. Alex Reihe

Das St. Alex - Abendstern

Hier ist endlich Band 3 der St. Alex Reihe „Abendstern“ aus der Feder von Anne Lück.

Es wird direkt wieder sehr emotional, denn Maya, die eigentlich palliative Krankenschwester ist und Menschen auf ihrem letzte Weg begleitet, wechselt zur Intensivstation.
Dort geht es stressig und turbulent zu, das ist Maya nicht gewohnt und sie macht sich große Sorgen etwas falsch zu machen.

Als großer Fan von Krankenhaus Serien war ich schon sehr gespannt auf die neue Geschichte aus dem St. Alex und wurde wieder direkt in einen Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und sehr einfühlsam.
Das Thema Tod und Sterbebegleitung spielen in diesem Band eine große Rolle und es gab viele Momente die mich sehr berührt haben.

Allerdings gibt es auch eine süße und queere Lovestory zwischen Maya und Ella.
Die Beiden sind zwei wundervolle Protagonisten sympathisch, authentisch und aufopferungsvoll, sie kommen ohne viel Drama aus und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die drei St. Alex Romane könnt ihr unabhängig voneinander lesen, allerdings finde ich es immer schöner eine Reihe komplett zu lesen um mich über einige wiederkehrenden Charakter zu freuen.
„Abendstern“ war eine emotionale und mitreißende Geschichte die ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich hätte gerne noch mehr aus dem Krankenhaus in Berlin gelesen und bin sehr gespannt was uns als nächstes von Anne Lück erwartet.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Spannende und düstere Fortsetzung

Das funkelnde Herz des Engels

Mystisch und düster geht es weiter mit Band 2 der spannenden Urban Fantasyreihe von Autorin Dalila.

In „Das funkelnde Herz des Engels - Verloren“ müssen sich Lucien und Miracle trennen.
Während sich ...

Während sich auf der Erde plötzlich niemand mehr an Lucien erinnern kann, ist Miracle allein mit ihrem Kummer und verzweifelt daran.
Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und begibt sich auf die Suche nach Lucien…

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Kapitel.
Die Geschichte wird zum Teil aus der Sicht von Miracle und zum Teil aus der Sicht von Lucien erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und wir lernen Lucien besser kennen.
Der Spannungbogen wurde von Anfang bis Ende aufrecht erhalten und es gab einige unvorhersehbare Wendungen die mich sehr überrascht haben.

Band 2 der Herzfunkel Trilogie ist geheimnisvoll, düster und ein spannender Fantasyroman mit einem wunderschönen Cover das kaum schöner sein könnte 🤩
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das große Finale und wie Miracles Geschichte wohl enden wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Band 1 der Dublin Saga

Tales of Dublin: Die Hoffnung auf Freiheit

Ich lese sehr selten historische Romane, aber das Cover der Klappentext von „Tales of Dublin - Hoffnung auf Freiheit“ hat mich sehr neugierig gemacht.

Autorin Jil Hasley beschreibt hier sehr einfühlsam ...

Autorin Jil Hasley beschreibt hier sehr einfühlsam das schwierige Leben von Jolyne Lawson die nach der Verhaftung ihres Vaters nach Australien reist um dort eine Stelle als Gesellschafterin anzunehmen.
Zunächst bedeutet das viele herausfordernde Monate auf hoher See an Bord des Handelsschiffs Glackmore, zusammen mit dem sturen und verschlossenen Kapitän.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und durch die detaillierten Beschreibungen des Settings an Board des Schiffes konnte ich mich gut in Jolyne hineinversetzen.
Sie ist eine authentische junge Frau die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

„Die Hoffnung auf Freiheit“ bekommt im Laufe der Geschichte eine ganz besondere Bedeutung und ich habe oft mit Jolyne mit gefiebert und mit gehofft.
Band 1 der Dublin-Saga ist ein romantischer und herzzerreißender historischer Roman und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt der im Herbst 2023 erscheinen wird.