Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Einfach toll

Neon Gods - Eros & Psyche

An diesem Buch gibt es für mich nichts auszusetzen. Von der Story, über die Grundidee, bis hin zu den Charakteren liest es sich einfach toll.
Die Idee der griechischen Götternamen als „Machtpositionen“ ...

Die Idee der griechischen Götternamen als „Machtpositionen“ innerhalb der Elite, die mich in Band eins bereits überzeugen konnte und all die Intrigen, die gesponnen werden sind sehr spannend.
Die Charaktere in diesem Teil konnten mich begeistern, wobei natürlich vor allem die Emotionen und die Entwicklung der Protagonisten bedeutend ist, und das wird einfach toll geschildert.
Und auch die Story an sich ist sehr fesselnd und liest sich, gerade durch den tollen Schreibstil, unfassbar leicht.
Das Buch ist für mich kein Highlight, aber ich könnte auch nichts nennen, was mir fehlt, sodass es eine klare Empfehlung ist, für alle, die Liebesgeschichten, Intrigen, etwas Spice und Düsternis und starke Protas mögen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Es wird immer besser

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin

Wie bereits in Band eins begeistert dieses Buch mit einer außergewöhnlich spannenden und absolut fesselnden Geschichte. Sonea und all die anderen Charaktere sind unfassbar gut beschrieben und auch in allen anderen Bereichen ist das Buch detailreich und einfach unglaublich geschildert. Man verstrickt sich nun als Leser immer weiter in die Story, die durch all die Wendungen, Details und den Schreibstil zu einem Fantasy-Highlight wird.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Mega Fantasy-Auftakt

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

„Die Rebellin“ ist der erste Teil einer Fantasy-Trilogie, der mich in allen Bereichen begeistern konnte und leicht zu einem Highlight wurde.
Die Geschichte ist unfassbar spannende und man findet sich ...

Die Geschichte ist unfassbar spannende und man findet sich als Leser durch viele Details nach und nach immer weiter in einer anderen Welt wieder. Diese ist, genau wie die Story an sich, völlig neu und durch die Kleinigkeiten, die Regeln, die Orte und alles andere sehr faszinierend, anziehend und spannend.
Was die Story angeht, so verstrickt sich diese immer weiter, sodass man als Leser gar keine andere Wahl hat als hineingezogen und begeistert zu werden. Die Einführung in die Welt und die Grundidee der Geschichte ist dabei ebenso spannend zu lesen, wie die Entwicklung der Protagonistin, denn Sonea - wie auch all die anderen Charaktere, die das Buch prägen - ist einfach perfekt.
Und der Schreibstil des Buches ist außergewöhnlich fesselnd und macht einfach süchtig zum weiterlesen.
Alles in allem ein Highlight mit einer extrem faszinierenden Geschichte, perfekten Charakteren und einem mitreißend-süchtig machenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Eine hinreißende Story

Eine Lady hat die Wahl

In „Eine Lady hat die Wahl“ trifft man als Leser auf eine wunderbare Geschichte, die durch die vielen einzelnen Aspekte zu einem umwerfenden Leseerlebnis wird:
Die Etikette des 18. Jahrhunderts spielt ...

Die Etikette des 18. Jahrhunderts spielt eine wichtige Rolle und bringt durch den Schreibstil und das Verhalten der Personen einen gewissen Flair mit sich.
Die Entwicklung der Protagonistin, denn Eliza ist eine wunderbare Frau in die man sich voll und ganz hineinversetzen kann. Aber auch all die anderen Charaktere, die so gut und treffend beschrieben werden, als würde man selbst sich in den Kreisen des kleinen Adels befindende, und die das Buch sehr lebendig werden lassen.
Und dann natürlich die Gefühle, der Zwiespalt zwischen Anstand und freiem Willen, die Rolle der Frauen und der Gesellschaft in diesem vergangenen Jahrhundert. All das bildet eine tolle Mischung.
Und dann erzählt durch einen passend „anständigen“, mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil.
Eine klare (18. Jahrhundert-) Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Klare Empfehlung

Verführung in Justitias Antlitz

Für alle, die Liebesgeschichten, Zeitreiseromane und/oder schottische Geschichte mögen ist das Buch genau das richtige.

Ich habe die ganze Reihe rund um Schottland und die Zeitreisen gelesen, die mit „Verführung in Justitias Antlitz“ ihren vierten Teil findet, und ich habe sie geliebt.
Und auch in diesem Band wird eine Geschichte erzählt, die spannend, mysteriös, romantisch, voll Verzweiflung und Hoffnung und absolut fesselnd ist. Von Anfang bis Ende wird man mitgerissen und in ein fremdes Land und teilweise eine fremde Zeit geführt, sodass das Buch auch durch seinen eigenen Flair und Charakter mit den geschichtlichen Events, Clans, Mythen und der Ausdrucksweisen punktet. Wobei es natürlich dennoch ein wunderschöner „moderner“ Roman ist. An ein paar mini Stellen hatte ich vielleicht ein bisschen Zweifel an der Nachvollziehbarkeit der Handlung der Charaktere, aber das schlägt im Großen und Ganzen nicht weiter ins Gewicht. Denn die Story ist trotzdem einfach toll. Und vor allem verbinden sich auch Aspekte aus den vorherigen Büchern und man bekommt noch tiefere Einblicke in die Vergangenheit, so dass man merkt, wie die Autorin die einzelnen Stränge kunstvoll zusammenführt.
Und das mit einem Schreibstil, der gleichermaßen umwerfend zu lesen und absolut mitreißend ist.
Auch die Charaktere in diesem Buch konnten mich absolut begeistern, sind wunderbar beschrieben und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Fazit: eine ganz klare Empfehlung, da dieses Buch eine spannende, romantische und fesselnde Story, umwerfende Charakteren, einen begeisternden Schreibstil und einen tollen schottischen Flair enthält und den Leser geradezu in die Geschehnisse hineinzieht.