Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

Richtige Kommunikation und Haltung für das Pferd

Reise zu einer Pferdeseele
0

Die Autorin beschreibt in diesem Buch sehr schön ihre Geschichte mit den Pferden und vor allem mit ihrem Pferd Sanchez. Ihr Mann schenkt ihr einen Gutschein für Reitstunden und so fing die ganze Sache ...

Die Autorin beschreibt in diesem Buch sehr schön ihre Geschichte mit den Pferden und vor allem mit ihrem Pferd Sanchez. Ihr Mann schenkt ihr einen Gutschein für Reitstunden und so fing die ganze Sache an. In dem Stall, in dem dann beide Reitstunden nehmen, lernen sie schließlich Sanchez kennen. Dieses Pferd ist schwierig, wird aber für die Reitstunden eingesetzt, bis es gar nicht mehr anders geht und er in einen dunklen Schuppen umzieht, weil sonst kein Platz mehr für ihn da ist. Die Autorin und ihr Mann beschließen, ihn zu kaufen und seine Probleme zu akzeptieren und anzugehen. Natürlich ist das nicht einfach und viele Herausforderungen liegen vor ihnen. Aber immer steht das Pferd und sein Leben und eine gute Haltung im Mittelpunkt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe selber kein Pferd, würde aber mit einer reinen Stallhaltung nicht klarkommen, wenn ich eines hätte. Deswegen finde ich es immer schön, Geschichten von Menschen zu lesen, die sich viele Gedanken darum machen, wie sie ihre Pferde möglichst artgerechte halten können und das dann natürlich auch umsetzen. Genau so ist dieses Buch. Sanchez kann sich glücklich schätzen, dass er von so lieben Menschen gekauft wurde, die immer um ihn gekämpft haben und ihn nicht einfach aufgegeben haben, als es schwierig wurde. Ich kann das Buch daher sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine wichtige Botschaft

Aufgeben ist keine Option!
0

Die Autorin vereint in diesem Buch wieder einmal verschiedenste Geschichten, die aber alle viel Freude beim Lesen machen. Der Titel ist dabei Programm, denn in allen Geschichten geht es um Menschen, die ...

Die Autorin vereint in diesem Buch wieder einmal verschiedenste Geschichten, die aber alle viel Freude beim Lesen machen. Der Titel ist dabei Programm, denn in allen Geschichten geht es um Menschen, die nicht aufgeben, sondern an ihrem Traum festhalten oder auch daran, den Traum für andere Menschen möglich zu machen.
Mir haben diese Geschichten alle sehr gefallen. Natürlich gefielen mir einige besser als andere, aber es war keine Geschichte darunter, die mir so gar nicht gefallen hätte. Alle Geschichten haben eine eindeutige Botschaft, dass es wichtig ist, sich nicht unterkriegen zu lassen und nicht aufzugeben. Denn nur so kann man es im Leben schaffen, immer weiter zu kommen. Gerade diese Botschaft war es, die mir immer viel gegeben hat beim Lesen und für die ich sehr dankbar war. Auch das Cover gefällt mir gut. Es passt zu den anderen Büchern der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2023

Emotionale Geschichte

Philadelphia Pucks: Aro & Tammy
0

Aro ist Eishockey-Spieler und tief in seiner Trauer gefangen. So stellt er erst nach zwei Jahren fest, dass in der Sport-Bar, in die er nach dem Training mit seinen Kollegen geht, gar kein Barkeeper, sondern ...

Aro ist Eishockey-Spieler und tief in seiner Trauer gefangen. So stellt er erst nach zwei Jahren fest, dass in der Sport-Bar, in die er nach dem Training mit seinen Kollegen geht, gar kein Barkeeper, sondern eine Barkeeperin arbeitet. Eines Abends trinkt er zu viel und Tammy muss sich etwas einfallen lassen, wie sie den starken Finnen aus der Bar bekommen soll. Normalerweise ist es für die starke Frau kein Problem, aber Aro ist sehr groß und stark. Auf diese Weise lernen sich Aro und Tammy kennen und freunden sich an. Aber auch Tammy hat ihre Geschichte und traut sich nicht recht, darüber zu sprechen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sicher ist ja schon schnell klar, dass die beiden sich am Ende kriegen, aber trotzdem konnte ich sehr gut mit den Charakteren mitfiehern und richtig in der Geschichte versinken. Ich mag Liebesgeschichten in Sportkreisen diese war auf jeden Fall sehr lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2023

Auch Kinder können etwas erreichen

Die Amazonas-Detektive (Band 1) - Verschwörung im Dschungel
0

Pablo ist ein Straßenjunge, der in der Stadt lebt. Immer wieder wird er von seinem Freund, dem Studenten Miguel besucht, der ihm etwas zu essen bringt. Aber eines Tages kommt er nicht, sondern ein Hund ...

Pablo ist ein Straßenjunge, der in der Stadt lebt. Immer wieder wird er von seinem Freund, dem Studenten Miguel besucht, der ihm etwas zu essen bringt. Aber eines Tages kommt er nicht, sondern ein Hund mit einem Hilferuf am Halsband. Gemeinsam mit einer Freundin macht er sich auf den Weg in den Regenwald, wo Miguel mit anderen Studenten gegen ein Staudamm-Projekt protestieren wollte und dagegen, dass viele der Bäume abgeholt werden. Dort schließen sich auch noch andere Kinder an und gemeinsam suchen sie die Studenten. Doch so einfach ist es nicht. Im Regenwald winkt für die reichen Leute das ganz große Geld, das sie sich nicht entgehen lassen wollen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine sehr spannende Geschichte. Die Kinder kümmern sich darum, dass die Umwelt nicht weiter zerstört wird. Es zeigt mal wieder sehr deutlich, dass auch Kinder etwas bewirken können, wenn sie gemeinsam für eine Sache einstehen. Es ist ein toller Beginn der Reihe und ich bin schon gespannt auf die weiteren Fälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Gute Umsetzung im Hörspiel

20.000 Meilen unter dem Meer
0

Ein Meeresungeheuer wurde gesichtet und Professor Arronax und sein Assistent Conseil sind auf der Suche nach Neuigkeiten. Sie glauben nicht wirklich daran, dass dieses Monster existiert. An Bord des Expeditionsschiffes ...

Ein Meeresungeheuer wurde gesichtet und Professor Arronax und sein Assistent Conseil sind auf der Suche nach Neuigkeiten. Sie glauben nicht wirklich daran, dass dieses Monster existiert. An Bord des Expeditionsschiffes lernt Conseil den Harpunier Ned Land kennen. Als sie denken, das Ungeheuer gefunden zu haben, finden sie sich in einem Unterseeboot wieder, der Nautilus von Kapitän Nemo. Er stellt ihnen die Bedingung, dass sie auf dem Boot bleiben oder er will sie wieder dem Meer übergeben. Gerade Ned kann sich nicht damit anfreunden, gefangen zu sein und möchte flüchten. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Conseil.
Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Geschichte kannte ich zwar schon, aber in der Aufarbeitung als Hörspiel ist sie auch sehr gut gelungen. Die Stimmen sind passend gewählt und auch die Musik hat eine gute Lautstärke, so dass sie nicht als störend empfunden wird. Wenn man diese phantasievolle Geschichte neu kennenlernen oder nochmal als Hörspiel erleben möchte, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere