Ein Neustart ist immer Möglich
HerbstliebenInhalt:
Lucy hat sich in den Social Medien einen Namen gemacht. Aus einer einfachen Laune heraus ist eine große Sache geworden, die zahlreiche Menschen begeistert und erreicht. Dies ist auch dem großen ...
Inhalt:
Lucy hat sich in den Social Medien einen Namen gemacht. Aus einer einfachen Laune heraus ist eine große Sache geworden, die zahlreiche Menschen begeistert und erreicht. Dies ist auch dem großen Einsatz ihrer Mutter zu verdanken, die genaue Zukunftspläne für ihre Tochter vor Augen hat. Doch plötzlich wird Lucy alles zu viel und sie zieht die Notbremse. Mitten in ihrer Live-Sendung ergreift sie die Flucht in einem maroden VW-Bus, der sie mit letzter Kraft ins steirische Nirgendwo bringt. Mitten auf dem Dorfplatz vor dem „Kaffeekränzchen“ strandet sie mit nichts und in einem Brautkleid. Wie werden die Bewohner mit dem überraschenden Gast umgehen? Wird Lucy ein Neuanfang glücken oder die Vergangenheit einholen?
Meinung:
Eine Geschichte, wie sie gut das wahre Leben schreiben könnte. Nur fürchte ich, gibt es keinen so herzlichen Ort mit so vielen liebenswertigen und hilfsbereiten Menschen mehr in der heutigen Zeit. Hier wird man aufgefangen, wenn man am Fallen ist. Aber dafür sind ja zum Glück Romane wie die Landliebenreihe von Katrina Verde da.
Mir gefällt es, wie wunderbar sich die Geschichte entwickelt: Wie herzlich sich alle um Lucy kümmern und ihr Helfen. Nana bspw. schaut dem sorglosen Treiben Lucys zwar eine zeitlang zu, motiviert sie aber nach einer Zeit, sich um ihre Zukunft Gedanken zu machen.
Es freut mich sehr, dass Hans diesmal in den Vordergrund rückt und sich weiterentwickeln darf.
Ich blicke gespannt nach vorne, wer aus dem kleinen verträumten Ort wohl im nächsten Band zu einem der Hauptprotagonisten vorrückt. Man trifft auf alte Bekannte aus dem ersten Band, aber ich denke, man hat auch ohne dessen Vorkenntnisse viel Freude in diese Folge abzutauchen und zu chillen. Dies Buch bekommt 5 von 5 Punkte.