Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
  • ISBN: 9783736319004
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.05.2022

Lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

Achtung: (kleine) Spoiler

Achtung: (kleine) Spoiler

Ich bin alles andere als unvoreingenommen in diese Buch gestartet. Ich hatte nämlich vor allem in den letzten Tagen vermehrt viele positive Stimmen auf Instagram gehört und auch auf allerhand anderen Plattformen und Seiten eigentlich nur positives gelesen.

Und jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, bin ich sehr unschlüssig was ich denken soll. Um eins von vorne herein zu erklären: Das Buch ist keinesfalls schlecht und das finde ich auch nicht, trotzdem gibt es einige Punkten von denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie gut finden soll.

Aber fangen wir mal chronologisch an:

Gleich zu Anfang lernen wir unsere Protagonistin Rosie kennen
Ich fand es super toll das die Rosie eine eigene Webradio Show hat. Mir ist das in Büchern noch nicht wirklich oft begegnet und ich finde auch das es eine gute Idee ist für eine “Rockstar” Romance. Ich hätte mir da aber einfach mehr Hintergrund gewünscht. Ich hatte vor allem am Anfang das Gefühl, dass bei Rosie alles perfekt läuft, dass sie keinerlei Recherche macht und auch sonst nicht wirklich etwas vorbereitet.
Mal unabhängig davon ist Rosie eine super liebe und herzliche Person. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin gewesen und ein kleiner Sonnenschein. Ihre Gefühlswelt fand ich sehr schön beschrieben und ihre Reaktion nach dem Vorfall mit Scarlett Luck sehr realistisch.
Apropos Vorfall: Mir hat dies als Einstieg auch recht gut gefallen nur hätte ich mir etwas weniger Initiative der Bandmitglieder gewünscht. Es wirkte ein bisschen unrealistisch, dass sie sich eigentlich alle super lieb um Rosie gekümmert haben. Es hat natürlich die Handlung vorangetrieben und ein bisschen künstlerische Freiheit ist okay, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben.

Kommen wir zu Adam oder besser gesagt Beast. Ich bin mit seinem Namen einfach nicht warm geworden. Das ist jetzt ziemlich sicher meckern auf sehr hohem Niveau, aber der Name Beast hat much ziemlich aufgeregt.
Ansonsten mochte ich ihn aber sehr gerne. Er war ein bisschen schrullig und ich habe ein bisschen gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber besonders am Ende mochte ich ihn dann eigentlich sehr gerne. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm Weitergeht und was denn nun mit ihm passiert ist. Was war es ? Sag es mir Mona, bitte?!
Ich finde dass es der Autorin hier wirklich gut gelungen ist ihre Leser zu “quälen”, fast jeder hat irgendeine Theorie aber keiner weiß was es wirklich ist.

Was ich auch gut fand war das die Charaktere nicht nur auf ihr Äußeres reduziert worden sind. Ich sage “nur” weil es die ein oder andere Szene gab, wo das Äußere im Vordergrund stand (wenn man das so sagen kann) aber es lag nicht wirklich der Fokus um ganzen Buch drauf und generell war es sehr viel weniger als in vielen anderen NA Büchern der Fall ist.

Ich bin noch gar nicht wirklich auf Scarlett Luck zu sprechen gekommen. Dann machen wir das jetzt.
Scarlett Luck war… wie soll ich sagen?
…semigut?
Gibt es das Wort überhaupt. Egal. Auf alle Fälle gab es viele was mich aufgeregt hat.
Zum Beispiel die Tatsache, dass ich das Gefühl hatte ich habe es hier mit einer etwas abgewandelten Version von 5 Seconds of Summer mit einer Prise One Direction zu tun.
Ich weiß natürlich nicht ob dem so ist und ob die Autorin davon inspiriert wurde aber ich hatte so auf alle Fälle immer mal wieder das Gefühl eine Fanfiction zu lesen. Und ehrlich gesagt mag ich keine Fanfictions.
Wenn wir das aber mal beiseite lassen habe es noch andere Punkte die mich ein bisschen gestört haben.
Unter anderem die Tatsache, dass die Fans irgendwie nicht einmal aufgetaucht sind. Sie waren zum Teil in der Öffentlichkeit und es haben nur ein paar Leute ein bisschen geglotzt und sonst nichts. Auch schien der Bodyguard generell sehr überflüssig.
Was auch dazu geführt hat, dass mir Scarlett Luck nicht unbedingt sympathisch war, ist das man die einzelnen Mitglieder nicht wirklich kennengelernt hat. Ich konnte nur zum Teil nicht mal wirklich die Namen merken geschweige denn diese auch zuordnen. Logan habe ich irgendwann hi gekriegt und manchmal noch Thorn aber das war’s. (Gab es überhaupt mehr, Ja oder?) Sie waren einfach alle so unfassbar farblos.

Am Schreibtstill hab ich nichts auszusetzen. Er war flüssig zu lesen und hat von seiner Ausdrucksweise zum Genre gepasst.

Fazit: Definitiv ein Buch was mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen hat. Ich kann es aber absolut nicht abwarten bis ich Band 2 lesen kann. 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2022

Konnte mich nicht gänzlich überzeugen

Wow, endlich wieder ein Buch von Mona Kasten! Ich hatte ja fast nicht mehr daran geglaubt dass hier nochmals etwas kommen würde.

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich liebe das Design und die Farben. ...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich liebe das Design und die Farben. Zusammen mit dem farbigen Buchschnitt der 1. Auflage ist das Buch einfach etwas total Besonderes.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und lockerleicht. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und flutscht auch sehr schnell durch die Seiten. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Rosie und Adam.

Ich muss gestehen ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen. Jedoch habe ich mit der Zeit festgestellt, dass ich so gar keinen Zugang zu Rosie oder Adam finde. Bei Rosie ging es noch so halbwegs aber bei Adam bin ich einfach total gegen eine Mauer gelaufen.
Es fiel mir in manchen Situationen schwer mich in Rosie hineinzuversetzen. Auch, wenn ich viele ihrer Handlungen und Gefühle total gut nachvollziehen konnte und ich ihr Charakterbild eigentlich echt toll fand, so hat mir hier irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann es unschwer benennen. Es ist wohl einfach der Funke nicht übergesprungen und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl zwischen mir und Rosie wäre eine Art Plexiglasscheibe oder so. Ich wollte sie ins Herz schließen aber irgendwas hat mich zurückgehalten.

Bei Adam wie gesagt fiel mir das Ganze noch schwerer. Bei ihm liegt es bestimmt an seiner verschlossenen, distanzierten Art dass ich keinen Zugang zu ihm fand. Ich habe es wirklich, wirklich versucht aber es hat einfach nicht geklappt. Einzig wenn er mit Rosie zusammen war konnte ich ein bisschen mehr Zugang zu ihm finden. Die Beiden haben wirklich schön harmoniert aber dennoch muss ich sagen dass er mich leider nicht wirklich catchen konnte.

Der Aufbau und die Idee der Geschichte hat mir schon sehr gut gefallen. Aber wenn man ein Problem mit den Protagonisten hat ist wohl die beste Storyline nicht ausreichend. Das Bandfeeling war irgendwie eher nebensächlich. Es ging mehr um das Zwischenmenschliche und die persönlichen Dämonen der Charaktere was ich grundsätzlich echt gut finde, aber auch hier, wenn es mit den Charakteren und einem selber als Leser nicht so hinhaut, dann hilft eben auch keine tolle Idee.

Es war schon so dass ich das Buch gerne gelesen habe, ich fand es auch nicht schlecht, nur konnte es mich leider letzten Endes nicht so sehr überzeugen. Ich hatte nach so langem Mona-Kasten-Entzug einfach mehr Begeisterungsstürme bei mir erwartet die halt einfach ausgeblieben sind.

Letzten Endes also ein gutes Buch, welches mich aber nicht gänzlich überzeugen konnte.

Bewertung: 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2023

Lonely heart

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen, und die Idee hinter der Geschichte war auch echt schön, jedoch hat sich die Geschichte für mich zu lange gezogen und oftmals konnte ich leider auch nicht ganz relaten was die Charaktere fühlen. Das Setting war aber echt schön und ich habe die Chat Verläufe geliebt!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schönes Buch

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe Anfangs etwas gebraucht, um in die Story zu finden, dann war es allerdings sehr schön. Die Charaktere sind toll gestaltet und sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Allerdings konnte mich die Handlung einfach nicht zu 100% catchen. An manchen Stellen ging es mir einfach zu langsam und die Handlung hat sich etwas gezogen. Zudem hat mir auch etwas der Spice gefehlt. Alles hat sich zwischen Rosie und Adam so schön aufgebaut, aber dann kam es leider zu nichts. Das fand ich etwas schade.
Für mich ist es ein schönes Buch für zwischendurch, aber nicht mehr. Band 2 werde ich aber trotzdem anhören.

Ich gebe 3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2023

Trotz des ernsten Themas für mich ein "Feel-Good-Roman", der einfach schön ist.

Bereits im Mai hatte ich diesen 1. Band der „Scarlet Luck“ Dilogie gelesen, denn gefühlt jeder sprach von diesem Buch, also wollte ich mir natürlich selbst ein Bild davon machen.⁣

Die Protagonisten Rosie ...

Die Protagonisten Rosie & Adam waren mir auf Anhieb sympathisch, wenn auch manchmal etwas zu theatralisch und melancholisch. Das „Missgeschick“, um das der gesamte Plot in diesem Roman aufgebaut wird, fand ich jetzt gar nicht sooo schlimm oder sooo spektakulär, warum der Roman am Ende auch nur 3 statt 4 Sterne bekommen hat. Außerdem fehlte es eindeutig an spice, aber ich ahnte bereits, dass das dann wohl im 2. Band passieren wird. ⁣

Dennoch war es einfach schön, in die Welt der Musikszene abzutauchen und die Geschehnisse zu verfolgen. Das Ende fand ich unerwartet und deshalb cool, weshalb ich unbedingt auch noch Teil 2 lesen wollte. Außerdem mag ich Mona Kastens kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, wodurch man „Lonely Heart“ einfach mal so wegsuchten kann. Trotz des ernsten Themas, war es für mich ein „Feel-Good-Roman“ und kann den Hype teilweise auch nachvollziehen.⁣