Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2023

einfach ein toller Krimi

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Mal wieder stürzt sich Agatha voll in die Geschichte rein. Wie auch die anderen Teile hat mir dieses wirklich gefallen und ich kann nur sagen, dass dieses Krimi immer wieder toll sind um ein wenig der Realität zu entfliehen, obwohl ich teilweise die Charaktere etwas aus der Zeit gefallen finde.

Veröffentlicht am 22.08.2023

toller zweiter Teil

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere – und extrem heimtückisch getarnte – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …

Ich kann nur sagen, dass mir dieser Band nochmal besser gefallen hat als der Erste. Ich fand besonders hier das Ende toll, weil ich einiges aus der Pan-Reihe wiedererkannt habe. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und dadurch habe ich es geschafft das Buch in Rekordzeit zu lesen.. Besonders überraschend für mich waren die vielen Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und auch das Zurückkommen zu den Charakteren, welche man schon nach dem ersten Band ins Herz geschlossen hatte. Trotzdem habe ich jetzt noch ein paar kleine Kritikpunkte. Zum einem mochte ich die Charaktere wirklich gerne, allerdings kamen mir ihre Handlungen teilweise etwas kindisch vor, aber ich glaube das liegt auch sehr daran, dass sie noch so jung ist und man dies schnell vergessen kann, wenn man liest was ihnen in so jungen Jahren schon widerfahren ist. Zweites finde ich, dass es teilweise etwas am rotem Fanden gefehlt hat und man sich manchmal so gefühlt hat, als würde man nur so durch die Handlungsstränge springen. Trotzdem für mich ein tolles Buch auch mit den Kritikpunkten.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wikinger

Wikinger

John Haywood nimmt den Leser mit auf eine Zeitreise in das 10. Jahrhundert. Archäologische Erkenntnisse verknüpft er mit modernen Rekonstruktionen und Geschichten aus den nordischen Sagas zu einem lebendigen Bild davon, wie es war, ein Wikinger zu sein.

Ich muss zunächst gestehen, dass mein Wikingerwissen bisher eher aus Filmen und Serien geprägt ist und somit habe ich mich wirklich gefreut herauszufinden wie viel davon auch der Wirklichkeit entspricht. ich habe diese Buch wirklich geliebt, weil es ein Sachbuch ist, welches es schafft das Wissen mit sehr viel Humor zu verbinden und es einem somit leicht gemacht wird etwas zu lernen. Für mich war wirklich toll in die Geschichte einzutauchen und somit kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Der einzige Abzugspunkt ergibt sich für mich aus den kleinen Fehlern, welche sich leider häufen, wobei ich glaube, dass dies mehr dem Lektorat und nicht dem Autor geschuldet ist.

Veröffentlicht am 08.08.2023

wirklich niedlich

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Ich muss zunächst gestehen, dass ich mit den Disney Filmen aufgewachsen bin und somit wirklich hohe Erwartungen an diese Geschichte hatte. Ich glaube, dass meine hohe Erwartungen auch Schuld sind an meiner Kritik. Für mich war es durchaus eine wirklich niedliche Geschichte, in welcher man sowohl die altbekannten Charaktere wiederfindet als auch neue Charaktere kennenlernt. Die Geschichte an sich war auch wirklich niedlich, allerdings für mich an manchen Stellen etwas schnell erzählt und ohne wirkliches näheres Eingehen auf die Probleme. Ich muss auch etwas gestehen, dass ich mich im hinterher frage, ob es diese Geschichte unbedingt gebraucht hatte. Trotzdem muss ich gestehen, dass es mich gefreut hat wieder in diese Geschichte eintauchen und besonders die wundervolle Ausgestaltung haben mir wirklich zugesagt. Somit bin ich gespalten zwischen meiner Nostalgie und der Frage, ob die Geschichte wirklich notwendig war.

Veröffentlicht am 29.07.2023

toller Einstieg

Absturz unter Drachenfeuer

Zunächst worum geht es?

5 Astronauten starten einen Hyperantrieb zu testen und enden nach einigen Komplikationen in einem anderen System und müssen dort auf einen erdähnlichen Planeten notlanden.

Dort ...

Zunächst worum geht es?

Dort erwarten sie allerlei Kreaturen, welche man hier allein aus Sagen und Märchen kennt.

Ich persönlich mochte den Schreibstil wirklich gerne und dadurch, dass ich schon einige Bewertungen gelesen hatte und bereits wusste, dass alles sehr schnell aufeinander folgt, war ich darauf vorbereitet und es hat mich weniger gestört. Für mich ein Abzugspunkt war allerdings, dass mir irgendwann zu oft von den Charakteren hin und her gewechselt wurde.

Trotzdem muss ich sagen, dass es sich um eine wirklich interessante Geschichte handelt und sie wirklich empfehlenswert ist.

Noch anmerken muss ich, dass nur am Anfang SciFi Elemente vorkommen und es später eher Abenteuerroman mit einigen Fantasyelementen handelt.