Cover-Bild Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Alexandra Flint

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Lass dich von dieser stürmische Liebesgeschichte bezaubern - Der zweite Band der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …

Die stürmische Fortsetzung der Tales of Sylt
In Kein Sturm zu nah zeigt SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu finden und hinter die Fassade zu schauen. Eine mitreißende Liebesgeschichte auf der wunderschönen Insel Sylt – mit zwei Protagonist*innen, die stürmischer sind als die Nordsee selbst. Prickeln garantiert!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ich habe dieses Buch so so sehr geliebt ♡

Ein absolutes Cozy-süßes-zuckerSchnuffel-Herzensbuch 🥹🥺 Eines der Sorte, bei dem man beim Lesen abschaltet & mit den Charakteren mitfühlt, bei denen man Tränchen in den Augen hat, sobald man es beendet und am liebsten sofort wieder in die Geschichte abtauchen würde. Zurück nach Sylt (ein wundervolles Setting ♡) und zurück zu Jonah und Elisa (ich liebe die beiden einfach zusammen ♡). Ich habe das Buch so so sehr geliebt 🫶🏻🤍✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Elisa & Jonah haben mein Herz🤍!!! Die beiden zusammen waren ein Sturm und noch viel mehr, ich habe die beiden wirklich so, so sehr geliebt ♡
E L I S A und ihre positiv-hoffnungsvolle, aber auch leicht verlorene Art haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist unglaublich tough, während sie gleichzeitig super unterstützend und absolut witzig ist. Ich habe sie von Seite 1 geliebt und bis zum Ende des Buches nicht damit aufgehört. Ihre Sichtweise und ihr unerschütterlicher Glaube an Jonah waren einfach sehr besonders und ich habe sie als Protagonistin unglaublich gern gehabt 🤍✨️
J O N A H ist ebenfalls etwas ganz besonderes. In Band 1 war ich bereits neugierig auf seine Geschichte gewesen und es hat sich herausgestellt, dass sie definitiv erzählt werden musste. Ich habe ihn genauso sehr von Anfang an in mein Herz geschlossen wie Elisa. Seine typische Jonah-Art sorgte sehr oft im Laufe des Buches für absolute Kribbel-Momente und die Szenen mit ihm und seiner Liebe zum Kiten waren genauso spannend und aufregend, wie sie gefühlvoll und einprägsam waren 🤍✨️

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war ein absolutes Kribbel-Buch. Immer wieder wurden diverse Kribbel-Attacken durch Chatverläufe, Gespräche oder flüchtige Begegnungen ausgelöst. Ich habe die Interaktionen zwischen Elisa und Jonah so sehr geliebt, genauso wie alles andere an dem Buch! ♡
Besonders hat mir der cozy found-family Trope gefallen, der mir das Buch noch mehr ins Herz hat schleichen lassen. Die E.M.I.L Gruppe war in diesem Band meines Empfinden nachs noch viel präsenter und intensiver als zuvor und auch Jonah zusammen mit deiner kleinen Schwester Hannah konnte man nur lieben ♡
Genauso wie die Tatsache, dass hier diverse Themen wie Selbstfindung/Zweifel thematisiert wurden, die mit wundervollen, magischen Zitaten der/dem Leser*in nähergebracht worden sind 🤍
Auch das Thema rund um das Kiten hat mich sehr an das Buch gefesselt! Nicht zu vergessen der Kite-Wettbewerb im Generellen. Die Spannung, die der Wettbewerb verursacht hat, hat mich gegen Ende das Buch gar nicht mehr niederlegen lassen! Ich war unfassbar gefesselt und musste einfach weiter und weiterlesen, um zu wissen, wie alles mit Jonah (und auch Elisa) ausgehen würde! Das Buch hatte für mich keinerlei Längen und hat mich von Anfang bis Ende absolut an sich gefesselt 🤍🫶🏻✨️

✨️ s e t t i n g ✨️
Sylt als Setting war einfach traumhaft!
Die wunderschönen Strände, die Sonnenauf - und untergänge, die Cafés und der Leuchtturm, die Dünen, das Meeresrauschen, ... Ich habe jede Seite lang das Setting absolut geliebt!
Es hatte eine absolut beruhigende Wirkung und direkt einen cozy-Wohlfühl Effekt. Zwischenzeitlich hatte man das Salz beinahe auf der Zunge spüren, das Wellenrauschen beinahe im Ohr hören können. 🤍
Das Setting war definitiv ein riesiger Faktor für meine Liebe für dieses Buch - diese Reihe ♡

✨️ s c h r e i b t s t i l ✨️
Alexandra Flint schreibt absolut fesselnd, aber auch unheimlich gefühlvoll. Viele ihrer Worte haben sich in mein Herz gebrannt und mich Nachdenken lassen ♡ Nicht selten habe ich während des Lesens die ein oder andere Tränen verdrücken müssen - sei es nun, weil ich mich für die Charaktere gefreut, oder ihren Schmerz quasi durch die Seiten hindurch fühlen konnte ♡ Mit ihren Worten hat sie das Buch definitiv in mein Herz geschrieben 🤍

✨️ f a z i t ✨️
Der 2. Band der Tales-of-Sylt Reihe hat sich definitiv einen Platz in meinem Herzen erschlichen, in dem es sich die Charaktere schön gemütlich machen ♡
-> Leseempfehlung ist raus ✨️🤍

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ein schöner Folgeband

Schon der erste Band um die Freundinnen hat mir sehr gefallen. Nun geht es um die Geschichte von Elisa, deren Leben gerade ein absolutes Chaos ist. Sie flieht zurück nach Sylt und ahnt nicht, was das Schicksal sie dort erwarten lässt ...
Sie trifft wieder auf Jona, der ebenso eine Vergangenheit mit ihrer Familie hat…

Elisa muss ihr Leben neu ordnen und nach einem Skandal kehrt sie zurück auf die Insel Sylt. Wird sie einen neuen Weg gehen?
Sie ist eine sympathische Figur, die Fehler gemacht und man spürt, dass sie in ihrer alten Heimat einiges zurückgelassen hat.

Jonah ist auf den ersten Blick der Bad-Boy, aber man spürt beim Lesen, dass viel mehr in diesem jungen Mann steckt. Seine Familienverhältnisse sind keinesfalls einfach und ich kann verstehen, wieso er sich eine Fassade aufgebaut hat ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere wie Elisa und Jonah näher kennen. Der Leser kann in ihre Gefühle und Gedanken Einblick erhalten und so gewisse Dinge ein wenig mehr verstehen. Die Nebenfiguren wie die Mädels-Clique von Elisa (EMIL) kennt man aus dem ersten Band und natürlich gibt es noch einige mehr. Das Setting um Sylt hat mich ein weiteres Mal fasziniert und ich würde am liebsten selbst dorthin reisen.

Die Geschichte hat mich langsam immer tiefer zu Elisa gezogen. Sie kehrt zurück nach Sylt, nachdem einige negative Dinge in Amerika passiert sind, wie ihr Austritt aus dem Schwimmteam oder ihr Medizinstudium, das auf wackeligen Beinen steht. Dazu kommt auch die Vergangenheit, denn Jonah und sie kennen sich von früher, doch leider passierte etwas und nun stehen sie nach einigen Jahren wieder voreinander ...
Was hat das Schicksal vor?
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen viele Emotionen gespürt habe und die Charaktere mich immer weitergezogen haben.
Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ich habe nach der 1. Szene von beiden gespürt, dass da mehr ist …

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die verschiedenen Farben.

Fazit
Ein schöner und mitreißender 2. Band der Tales of Sylt Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Jonah & Elisa

✨storyline✨

✨storyline✨
Schon als ich den 1. Band gelesen habe, habe ich mich auf Jonah‘s Geschichte gefreut. Der Bad Boy der Insel, der vor nichts und niemanden halt macht. Aber hinter der Fassade steckt mehr, das sieht auch Elisa. Elisa kehrt nach Jahren wieder zurück nach Sylt. In Australien hat sie das pure Chaos zurückgelassen. Sie ist aus dem Schwimmteam geflogen, und ihr Medizinstudium steht auch auf der Kippe.
Die Geschichte der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sogar noch ein Ticken besser als der erste Teil. Die Protagonisten konnten mich diesmal einfach mehr berühren, die Handlung hatte meiner Meinung nach mehr Tiefe und Emotionen.

✨charaktere✨
Hinter jedem Bad Boy steckt eine Geschichte, und Jonah‘s ist es absolut wert gehört zu werden. Wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man schnell das die Bezeichnung eigentlich überhaupt nicht passt. Er ist eine gute Seele, doch manchmal sorgen die äußeren Umstände dafür das man nicht immer die besten Entscheidungen trifft. Im ersten Band kam er mir ein bisschen verloren vor, aber hier fand ich ihn wirklich stark. Er weiß was er möchte, und wofür er kämpft. Elisa hingegen hat einen etwas längeren Weg vor sich. Alles wofür ihr Leben stand, liegt in einem Scherbenhaufen vor ihr. Jetzt ist die Frage ob sie die Teile wieder zusammen kleben soll, ob sie das überhaupt möchte, oder doch eine ganz neue Richtung einschlägt. Sie muss innehalten, und entscheiden was für ein Leben sie führen möchte. Elisa auf diesem Weg zu begleiten war total spannend, sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch. Beide Protagonisten ergänzen sich gut, und ihre ersten Annäherungsversuche, die Gespräche, die zufälligen Begegnungen, das alles ist eine ganz besondere Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.

✨setting✨
Die Reihe spielt in Sylt und wir kehren an ein paar bekannte Orte aus dem ersten Band zurück. Aber wir verbringen auch sehr viel Zeit am Strand und im Meer. Ich habe mich auch hier wieder rundum wohl gefühlt, und hatte beim lesen das Gefühl wirklich dort zu sein.

✨schreibstil✨
Etwas das mir ganz besonderes am Schreibstil der Autorin gefällt, ist ihre Fähigkeit die Atmosphäre einzufangen und mit ihren Worten wiederzugeben. Die Stimmung und Emotionen der Protagonisten, die malerische Umgebung, alles schwappt beim lesen über und färbt auf einen ab. Die Charaktere werden von allen Seiten beleuchtet, und wirken authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Flüssig und einfach kommt man von einer Seite zur nächsten, und ehe man sich versieht ist man mit dem Buch durch.

✨fazit ✨
Eine Geschichte über den Weg zu sich selbst, den Mut und die Kraft um seine Träume zu kämpfen, und den Wert diesen einen Menschen an unserer Seite zu wissen, der einen für das liebt was man wirklich ist.

𝟺,𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schönes Buch

Das Buch ,,Kein Sturm zu nah’‘ ist der zweite Teil der ,,Tales of Sylt Reihe‘‘ und handelt von Elisa und Jonah. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, werde dies aber definitiv nachholen.

Das ...

Das Cover und die Charakterkarte sind unglaublich gut gelungen. Auch der Schreibstil und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Man hat die Charaktere direkt sehr gut kennen und lieben gelernt.

Besonders gefallen hat mir Elisa. Sie ist unglaublich mutig und steht zu dem was sie tut. Als sie merkt, dass ihr Leben sie nicht erfüllt, fliegt sie in ihre Heimatstadt um sich wieder zu finden, was ich sehr bewundernswert finde. Auch Jonah hat mir sehr gut gefallen. Er macht sich selbst eine Menge Druck und tut trotzdem alles für seine kleine Schwester. Beide haben Probleme mit ihrer Familie und unterstützen sich gegenseitig.

Insgesamt haben mir die meisten Nebenfiguren auch sehr gut gefallen. Besonders Elisas Freundesgruppe E.M.I.L. war unglaublich angenehm. Außerdem war es schön mitanzusehen, wie alle Hannah, Jonah’s Schwester aufnehmen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Buch mit tiefgründigen Charakteren, tollen Zitaten und Weisheiten und einem tollen Setting. Ich hätte mir etwas mehr Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht, aber das Buch hat von mir trotzdem 4.5/5 ⭐️ bekommen und ich würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine gefühlvolle, raue und leidenschaftliche Geschichte, die das Leben nicht schöner hätte schreiben können!

"Bleib nur du selbst. Die echte Version von dir nicht die, die andere in dir sehen wollen."

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.

Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal ...

Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.

Die Bücher dieser Reihe haben meiner Meinung nach einfach ein wunderschönes Cover! Dabei passt die Schrift hervorragend zum schlichten Hintergrund und die hellen Farben kontrastieren perfekt zur ansonsten roten Gestaltung.

Das Gesamtbild spricht mich als Leserin in diesem Genre auf jeden Fall total an und ich liebe die Gestaltung einfach insgesamt sehr. Und dann erst der Titel, der so ideal für die Geschichte erscheint. Zudem wurde dieser auch immer wieder aufgegriffen und hat den Roman in meinen Augen noch einmal ganz besonders gemacht.

Aber auch Alexandra Flints Schreibstil ist absolut grandios! Sie schreibt in meinen Augen leicht poetisch, locker und dennoch gefühlvoll, sodass die Seiten super schnell an mir vorbeigezogen sind und ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich auch direkt in die Gedankenwelten der Protagonisten eintauchen, die beiden komplizierter nicht sein könnten. Aber ich liebte einfach total die kurzen Kapitel und die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen die Geschichte dargestellt wurde.

Die Handlung rund um Elisa und Jonah ist zudem absolut authentisch und wundervoll geschrieben. Auch wenn sie definitiv wehtut. Weil Elisa im Grunde ihr Leben in Australien vollkommen an die Wand gefahren hat und dennoch an den Ort zurückkehrt, der ihr alles bedeutet.

Sylt ist ihr Heimathafen und dieses Setting fand ich einfach nur mehr als grandios und wunderschön. Ich habe diesen Ort als Setting in diesem Buch schon jetzt so sehr in mein Herz geschlossen, dass es sich auch für mich absolut so angefühlt hat, als würde ich nach Hause kommen.

Dennoch entwickelt sich Elisa auch unglaublich weiter, entdeckt, was sie wirklich liebt und in welchem Bereich sie gerne später arbeiten wollen würde. Ihre Freundinnen unterstützen sie dabei natürlich, was einfach so schön zu lesen war. Gleichzeitig sind sie auch etwas vorsichtiger, was Jonah betrifft, auch wenn sie ihre eigenen Vorurteile dann auch sehr schnell ablegen.

Ich würde Elisa als sehr nachdenklichen und dennoch forschenden Charakter beschreiben. In meinen Augen ist sie mir absolut sympathisch, offen und dennoch natürlich gerade in einer Phase in ihrem Leben, wo sie nicht so genau weiß, wie es weiter geht. Ihre Verunsicherungen in diesem Punkte konnte ich dann jedoch auch schnell nachvollziehen.

Außerdem sieht sie hinter die Fassade, eben auch von Jonah. Der sich viel zu lange verstellt hat. Ich hatte das Gefühl, als würde Jonah ein Klischee aufrechterhalten, dass er eigentlich gar nicht ist. Aber jeder Mensch bildete sich sein eigenes Urteil über ihn, nur Elisa nicht.

Im Grunde möchte er nur Kiten, um seiner Schwester zu helfen und seinen eigenen Familienproblemen zu entrinnen. Immer wieder wird er von seinem Vater in ein schlechtes Licht gerückt, was ich wirklich unheimlich traurig zu lesen fand. Denn eigentlich will er doch nur seiner Leidenschaft nachgehen.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Sie verlieben sich zart und langsam ineinander, was das Buch für mich aber auch sehr ausgemacht hat. Beide sind zwar stürmisch, wie die See, verlieren sich dennoch aber nicht in den Wellen, weil sie sich aneinander festklammern.

So ging es in der Geschichte um das Surfen, das Leben und sich neuen Herausforderungen stellen. Ich hatte das Gefühl, als würde mir der Roman Mut geben, ehrlich zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen, der sich auch noch einmal ändern kann.

Auch wenn die Geschichte fast fünfhundert Seiten hat und damit etwas dicker ist, konnte mich die Handlung dennoch vollkommen mitreißen, begeistern und hin und wieder mit einer Wendung überraschen.

Ich fand das Buch auf jeden Fall absolut gelungen und kann euch die Geschichte auch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr nach einem besonderen, authentischen und mitreißenden Roman sucht!

Schon jetzt freue ich mich einfach unheimlich auf den dritten Band, der zum Glück schon ganz bald erscheint. Ich glaube einfach, dass auch diese Geschichte wieder einmal grandios wird und ich so ein letztes Mal nach Sylt imaginär reisen kann.