Bester Band der Reihe und ein gelungener Abschluss!
Rock my DreamsAlso zuerst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch komplett umgehauen hat und es mit Abstand das Beste dieser Reihe ist!
Wie immer gefällt mir das Cover natürlich super und macht sich richtig gut ...
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch komplett umgehauen hat und es mit Abstand das Beste dieser Reihe ist!
Wie immer gefällt mir das Cover natürlich super und macht sich richtig gut in meinem Bücherregal.
Ich bin an dieses Buch mit relativen hohen Erwartungen herangegangen, da mir die anderen drei Bücher wirklich sehr gut gefallen haben und ich somit von diesem hier nichts anderes erwartet habe.
Aber ich muss gestehen, es hat meine Erwartungen sogar noch um einiges übertroffen.
Die Geschichte von Hailey und Mike ist ganz anders als die aus den vorherigen Büchern, was wahrscheinlich auch viel daran liegen mag, dass Mike als einziger aus der Band wirklich immer eine Beziehung wollte und nur auf die Richtige gewartet hat.
Seitdem ich 'Rock my Heart' gelesen habe, war Shawn mein Liebling. Aber jetzt, nach diesem Buch hier, muss ich gestehen, dass ich mich geirrt habe. Denn jetzt kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich nur für ihn geschwärmt und mich nun Hals über Kopf in Mike verliebt habe! Sein Charakter gefällt mir einfach am allerbesten. Er ist liebevoll, witzig, zuvorkommend - ein richtiger Gentleman. Aber keiner von diesen Macho-Gentlemans, sondern ein wahrer Romantiker, indem aber trotzdem eine wilde Seite schlummert.
Auch bei Hailey muss ich sagen, dass ich sie von all den weiblichen Protagonistinnen der Bücher am meisten mag. Sie ist ein ganz einfacher Mensch, der seinen Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben setzt und auf eine ganz natürliche Weise wunderschön ist. Ich habe sie vom ersten Moment an ins Herz geschlossen und ich glaube, dass jedes Mädchen, das dieses Buch liest, sich eine beste Freundin wie Hailey wünschen wird. Ich jedenfalls tue es.
In diesem Buch gab es allerdings auch eine Person, die mich von der ersten Seite an unglaublich auf die Palme gebracht hat - nämlich Danica. Ich habe mich während des Lesens wirklich SO oft über sie aufgeregt, dass man die Male schon gar nicht mehr zählen kann. Sie konnte ich absolut nicht leiden. Aber wieso das so ist, werdet ihr wohl selber rausfinden müssen. Ich bin mir jedenfalls zu 100 Prozent sicher, dass ihr meiner Meinung sein werdet!
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Essen und Schlafen waren, von dem Moment an als ich das Buch aufgeschlagen habe, irgendwie nebensächlich.
Mich hat die Geschichte der beiden gefesselt, berührt, zum Lachen gebracht, zum Weinen gebracht. Oft habe ich mich so aufgeregt, dass ich angefangen habe, laut vor mir herzuschimpfen. Aber ich finde, all das sind Dinge, die ein wirklich gutes Buch ausmachen. Dass man so richtig mitten in der Geschichte drin ist, mitfiebert, das Gefühl hat, dabei zu sein und alles mit den Charakteren zusammen durchlebt.
In diesem Buch hat einfach ALLES gestimmt und ich denke, dass es sogar eines meiner Favoriten dieses Jahr sein wird. Es hat nichts gefehlt und es war auch nirgendwo etwas zu viel.
Es war einfach perfekt.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich mir hinten einmal die Danksagung durchgelesen & auch da kamen mir die Tränen. Die Worte, die Jamie Shaw dort verfasst hat, haben mein Herz so berührt - das war einfach nochmal so der krönende Abschluss.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - es ist ein MUSS!