Cover-Bild Der Nordseeritzer
Band 1 der Reihe "Ein Teufel-Graf-Krimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 28.11.2022
Drea Summer

Der Nordseeritzer

Was würdest du tun, um dein Geheimnis zu bewahren?

Ein Mann springt vor den Augen von Kriminalkommissar Jan Graf von den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt. Stefanie Teufel eilt ihrem Kollegen zu Hilfe. Es war kein Selbstmord, so viel steht schnell fest. Wer hat diesen Mann in den Tod getrieben und warum?
Ein altes Foto im Haus des Opfers bringt die Ermittler auf die Spuren längst vergessener Taten. Doch die Zeit drängt, denn während sie mit den Ermittlungen beschäftigt sind, ist schon das nächste Opfer in das Visier des Verbrechers geraten.
Der Nordseeritzer ist zurück, und alles deutet darauf hin, dass er genau dort weitermacht, wo er vor Jahrzehnten aufgehört hat.

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begeben sich die beiden Ermittler auf vergessene Pfade und müssen sich erst durch ein Dickicht aus Lügen und Intrigen schlagen, bevor sich ihnen die ganze schreckliche Wahrheit offenbart.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wie krank kann man nur sein

In diesem Buch sind sehr viele Ereignisse, so das man manchmal den Faden verliert. Am Ende fügt sich zwar alles zusammen, es war für mich verwirrend. Auffällig ist das mit Entlassung des Nordsee Ritzers auch wieder Kinder verschwinden. Mit jedem Kapitel kommt man der Tat näher und fragt sich warum ist damals einiges übersehen worden. Warum kommt er überhaupt frei? Die Autorin hat den Leser nach Sylt entführt und dem Nordsee Ritzer fiese Taten zukommen lassen. Es war wie wir es von der Autorin kennen , von der ersten Seite an spannend und man hatte nicht ansatzweise Ahnung wer oder was dahinter stecken könnte. Es hat mir wieder mal Freude bereitet , ein Buch meiner liebsten Krimiautorin zu hören. Daher von mir 🔪🔪🔪🔪🔪

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein gut durchdachter Thriller

Ein Selbstmord, der keiner war und Ermittlungen von Teufel und Graf, die weit in die Vergangenheit zurückführen und sich schwierig gestalten.
Sympathische Ermittler beim 1.Teil der neuen Reihe.

Ich hörte ...

Sympathische Ermittler beim 1.Teil der neuen Reihe.

Ich hörte hier das Hörbuch aus dem Liberaudio Verlag zur Verfügung gestellt von Audiojunkies.
Gesprochen wird es von Gerrit Petersen mit einer sehr angenehmen Stimmfarbe.

Die verschiedenen Erzählstränge greifen hier immer mehr ineinander und erzählen uns eine unglaubliche Geschichte, die auch aktuelle Bezüge hat.
Mir hat sowohl das Ermittlerteam sehr gut gefallen, als auch der ganze Plott.
Man rätselt mit, ist gespannt auf die Auflösung und staunt.
Ein sehr durchdachter und spannender Thriller, den ich zu gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ein großes Puzzle

Steffis Kollege Jan wird Zeuge eines Selbstmords. Er ist allerdings überzeugt, dass der Tote nicht freiwillig gesprungen ist. Sie beginnen zu ermitteln, werden aber kurz darauf zu einer Entführung gerufen. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse und man sieht nicht so richtig einen Zusammenhang.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung und Aktion steigen im Laufe des Buches stetig an. Die Autorin hält bis zum Schluss Überraschungen bereit.
Das Buch wird aus den verschiedensten Blickwinkeln geschrieben. Man hat die Sicht der Ermittler, eines Killers, eines entlassen Sträflings, einer Entführten … Dies macht das Buch zu einem vielschichtigen Leseerlebnis.

Die beiden Hauptprotagonisten gefielen mir sehr gut. Ich kann mir die chaotische Ermittlerin sehr gut vorstellen. Auch Jan hat sein Herz am richtigen Fleck und beide harmonieren sehr gut.

Fazit: Eine für mich neue Autorin, welche ich nicht vergessen werde.

Ich habe das Buch auf Lovelybooks als Rezensionsexemplar erhalten.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Der Nordseeritzer

Im 1. Teil der Reihe »Ein Teufel-Graf-Krimi« begleiten wir Steffi und Jan bei ihren Ermittlungen. Alles beginnt mit einem Mann, der sich von einer Klippe stürzt. Zunächst gibt es keinen Hinweis darauf, wieso er es getan hat, nur, dass er vor dem Sprung ein Telefonat führte.
Nach jahrelanger Haft wurde nun der Nordseeritzer entlassen. Er ist geheilt.
Noch nicht mal annähernd den ersten Todesfall aufgeklärt, taucht schon die nächste Leiche auf. Alles wirkt so durcheinander. Was haben die Toten gemeinsam? Oder gibt es keine Gemeinsamkeiten? Und wer ist hinter Leyla her?

Also ich muss sagen, mir waren sofort auf Anhieb die beiden Ermittler Steffi und Jan symphatisch. Absolute Tierfreunde die beiden. Aber auch generell haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Die Ermittler haben eine sehr gute Beziehung zueinander und die kleinen Sticheleien der beiden lockern zwischendurch die Stimmung auf. Da musste ich doch hin und wieder schmunzeln. Alle Charaktere waren für mich absolut glaubwürdig, was die Story spannend gemacht hat. Sie Spannung hat sich meiner Meinung nach auch das ganze Buch über gut gehalten. Manchmal habe ich mit meinen Vermutungen im Dunkeln getappt. Bei einer Person habe ich allerdings direkt den Braten gerochen. Die kleine Nebengeschichte von Leyla fand ich auch sehr gut. Auch wenn meiner Meinung nach manche Charaktere vielleicht nicht zum Hauptstrang der Geschichte nötig gewesen wären, hat mir gerade das gut gefallen. Genau das hat die Story noch lebhafter und glaubwürdiger gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und solide und die Länge der Kapitel sehr angenehm. Das Buch war ratz fatz verschlungen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Vielen Dank liebe Drea für das Buch und vielen Dank an @storrie.autorenplattform ☺️

Veröffentlicht am 29.04.2023

Mörderische Nordsee

Die Autorin Drea Summer nimmt uns mit auf eine Reise an die Nordsee und wir treffen auf den Ritzer.

Wer machte Jagd auf dem Ritzer und warum ? Wie passt Leila dort hinein ?

Gerrit Petersen ist die Sprecherin ...

Wer machte Jagd auf dem Ritzer und warum ? Wie passt Leila dort hinein ?

Gerrit Petersen ist die Sprecherin und sie hat eine angenehme Stimme, nur wenn sie etwas zu nasal spricht war es nicht meins.

Das Hörbuch ist spannend und nicht gleich erschließt sich wie die 2 Handlungsstränge zusammen passen.

Die 2 Hauptprotagonisten Steffi Teufel und Jan Graf sind schon ein Gespann das sehr unterschiedlich isg und sich gut ergänzt. Hin und wieder gab es auch Momente zum schmunzeln.

Schön das es schon bald eine Fortsetzung geben soll. Nun wo das ganze mit ein paar Fragen für mich endet , was das kommende an geht.