Platzhalter für Profilbild

Lesensundspielenddurchsleben

Lesejury Star
offline

Lesensundspielenddurchsleben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesensundspielenddurchsleben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2023

über weite Strecken spannend und überraschend

Dunkelfahrt
0

Ich war etwas suspekt, ob ich dieses Buch lesen soll. Normal meide ich eher Thriller und hab Angst, dass es mir dann zu blutig und grausig wird. Krimis hingegen hab ich ganz gern. Ich wollte mich mit diesem ...

Ich war etwas suspekt, ob ich dieses Buch lesen soll. Normal meide ich eher Thriller und hab Angst, dass es mir dann zu blutig und grausig wird. Krimis hingegen hab ich ganz gern. Ich wollte mich mit diesem Buch etwas aus meiner Komfort-Zone bewegen.
Jetzt nach dem Lesen muss ich sagen, dieses Buch hat für mich auch viele Krimi-Elemente enthalten, die das Buch spannend machten. Die Kulisse des DOM wurde super eingefangen und man kam sich vor, direkt auf dem Jahrmarkt zu sein. Der Prolog begann total spannend und war wirklich eher ein Thriller, dann ging es aber gemütlicher weiter. Max kennenzulernen und seine Umgebung war interessant, auch die anderen Protagonistinnen kennenzulernen und die Verknüpfungen herzustellen. Es war aber auch nicht ganz so spannend und packend, wie ich nach den ersten Seiten vermutet hätte. Dennoch, auch wenn es sich zwischendurch etwas gezogen hat, war es dann wieder etwas spannend gegen Schluss hin und vor allem unerwartet. Der Schreibstil des Autors hat mir jedenfalls grundsätzlich gut gefallen und das Gerüst der Story war auch innovativ und überraschend immer wieder. Zwischendurch fehlte es mir etwas an Spannung, und ab und an wirkten die Charaktere für mich etwas unnahbar. Dennoch ein Buch, was ich Krimi/Thriller-Fans durchaus ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

dicker Schmöker

Marvel: Das große Geschichtenbuch
0

Marvel-Superhelden kennt wohl jeder Erwachsene aus seiner Kindheit und Jugend. Und bei jedem Faschingsumzug hier erkenne ich auch einige Mavel-Kostüme unter den Kinderverkleidungen. Doch wer ...

Marvel-Superhelden kennt wohl jeder Erwachsene aus seiner Kindheit und Jugend. Und bei jedem Faschingsumzug hier erkenne ich auch einige Mavel-Kostüme unter den Kinderverkleidungen. Doch wer steckt eigentlich hinter dem jeweiligen Held? Wie wurden diese Personen zu Superhelden? Diese Geschichten sowie einige Abenteuer wurden in diesem Band zusammengefasst. Raus kam ein bunter Band mit vielen, vielen Geschichten. Die Geschichten wechseln seitlich die Farben, sodass man immer weiß, wie viele Seiten es sind. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis, was ein wenig Struktur vermitteln soll. Es wird nämlich immer ein Held in den Fokus gezückt, sein Werdegang erzählt und einige Abenteuer. Aller erfolgt in narrativer Art und Weise mit vielen Bildern. Da aber immer wieder die anderen Superhelden auch vorkommen, scheinen manche präsenter als andere - was man aber auch von den Filmen so kennt, es sind ja schließlich einfach manche berühmter als andere.
Der Erzählstil ist klassisch für diese Superheldengeschichten, vielleicht etwas abgehackt für jemanden, der viel zu lesen gewohnt ist und mit vielen Fachwörtern, die für Kinder selbst schwer zu lesen sind. Aber Sie passt perfekt für diese Geschichten und zum Vorlesen ist dieses Buch gut geeignet und bietet lange Lesestoff.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

herausfordernde Situation

Mein liebstes Kuscheltier & ich. Alina lernt teilen
0

Alina lernt teilen: Dieser Band war für mich der schwierigste Band. Alina hat einen harten Start in den Tag. Ihr Bruder ist echt fies, ihr Vater schimpft sie dafür uns ist abgehetzt und muss dringend in ...

Alina lernt teilen: Dieser Band war für mich der schwierigste Band. Alina hat einen harten Start in den Tag. Ihr Bruder ist echt fies, ihr Vater schimpft sie dafür uns ist abgehetzt und muss dringend in die Arbeit. Er bringt sie mit dem Lastenrad in den Kindergarten, was uns gefallen hat, weil wir das ja auch tun. Im Kindergarten ist Alina dementsprechend nicht so gut drauf. Ihr fällt es an diesem Tag besonders schwer zu teilen... Alina Verhalten ist wirklich sehr unschön und nicht in Ordnung. Sie verletzt andere damit. Die Pädagogin hat aber gute Ideen und kann alles lösen. Mir gefiel die Handlung, gleichzeitig war es schwer, das Verhalten von Alina auszuhalten. Schon während ihres nicht so großartigen Verhaltens erkennt sie, dass sie etwas falsch macht. Gleichzeitig macht sie aber weiter. Sie hält immer wieder Zwiegespräch mit ihrem Kuscheltier gehalten. Irgendwie war der Band für uns der herausforderndste, aber pädagogisch sehr gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2023

schöne, etwas kitschige Geschichte

Sommersonnenfunkeln
0

Die Geschichte rund um das wirklich süße, aber grundverschiedene Pärchen hat mir wirklich gut gefallen. Der Ort Hawke's Cove sprüht einen gewissen Charme aus und man fühlt sich gleich angekommen. Die Autorin ...

Die Geschichte rund um das wirklich süße, aber grundverschiedene Pärchen hat mir wirklich gut gefallen. Der Ort Hawke's Cove sprüht einen gewissen Charme aus und man fühlt sich gleich angekommen. Die Autorin schildert die Orte und Personen sehr detailliert, sodass man sich gut in die Situation findet. Mir gefiel der Erzählstil sehr gut, da er durch die ungewisse Vergangenheit etwas Spannung aufbaute. Was genau bei dem Unfall passiert ist, wurde mir nämlich erst im Laufe der Geschichte klar. Für mich passten aber zwischendurch die beiden Welten der beiden etwas schwer zusammen. Das Bild des alten Gutsbesitzers und Winzers unterscheidet sich in der Darstellung der beiden doch ziemlich, und ich hatte anfangs etwas Mühe, mir meine eigene Meinung zu bilden. Die Freundinnen fand ich herzallerliebst und auch ihre Geschichte ist definitiv tragisch und wert, eigens erzählt und gelesen zu werden (worauf ich noch gespannt bin). Mir war der Epilog etwas zu kitschig, was aber definitiv Geschmackssache ist und für viele sicher als stimmig empfunden wird. Insgesamt hat es mir aber sehr gut gefallen und ich konnte gut abschalten. Es ist eine richtige Wohlfühl-Liebesgeschichte mit wunderschönen Orten, sehr sympatischen Orten, dörflichem Zusammenhalt, echten Freundschaften und einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2023

schönes Liebesroman

Wo die Liebe dich findet
0

Wo die Liebe dich findet entführt in das wunderschöne Schottland. Die junge Tierärztin Holly wird dorthin versetzt, um die Zeit bis zur eigentlich ersehnten Stelle zu überbrücken und ein Empfehlungsschreiben ...

Wo die Liebe dich findet entführt in das wunderschöne Schottland. Die junge Tierärztin Holly wird dorthin versetzt, um die Zeit bis zur eigentlich ersehnten Stelle zu überbrücken und ein Empfehlungsschreiben zu bekommen. Es ist so gar nicht ihr Wunsch, doch sie arrangiert sich mit dem Gedanken. Leider ist ihr Chef dort nicht gerade freundlich und nett zu ihr und fordert sie ganz schön. Sie ist sehr beschäftigt in der Zeit, lernt aber auch viele Leute des Dorfes kennen. Auch deren Liebesgeschichte wird im Laufe des Buches erzählt.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut. Sie erzählt viel von der Landschaft und gibt den einzelnenen Figuren genügend Raum, um sich zu entfalten bzw. um sie genügend kennen zu lernen. Mir haben die Entwicklungen des Buches auch sehr gut gefallen. Zum Schluss hin war es mir aber ein wenig zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen". Innerhalb der letzten Seiten überschlagen sich geradezu die Ereignisse und ich finde, manche Dinge lösen sich sehr schnell dann und es bleibt das eine oder andere unausgesprochen.
Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es eignet sich perfekt für einen Urlaub im Kopf nach Schottland.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere