Jahreshighlight
Fourth Wing – FlammengeküsstWow, wow, wow. Dieses Buch hat seinen Hype sowas von verdient und das meine ich wirklich zu 100% ernst. Ich hab's geliebt. So so so sehr geliebt.
Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig ...
Wow, wow, wow. Dieses Buch hat seinen Hype sowas von verdient und das meine ich wirklich zu 100% ernst. Ich hab's geliebt. So so so sehr geliebt.
Es war Romantasy vom Feinsten. Es gab eine erstklassig erfundene Fantasywelt - den Kontinent -, selbstverständlich die Drachen, die unheimlich gut ausgearbeitet wurden (ich sag nur Tairn und Andarna) und sensationelle Charaktere.
Die Story insgesamt hat mir allein durch die 'Die Bestimmung'-Vibes total zugesagt und ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Es war durchgehend spannend! Immer wollte man wissen, was als nächstes passieren würde. Die Idee mit den verschiedenen Quadranten und der unterschiedlichen Prüfungen im Reiterquadranten haben das Buch einfach so unendlich interessant und spannend gemacht - wie gesagt, es war ein großartiges Leseerlebnis.
Der Schreibstil war super flüssig zu lesen und trotz der Thematik humorvoll. Er war einfach echt und authentisch, wodurch man sich toll in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Charaktere - gott ich habe sie vergöttert. In Violet habe ich endlich mal wieder eine total großartige Protagonistin gefunden. Sie war schlagfertig, mutig, loyal, einfach bezaubernd und sympathisch. In Kombination mit Xaden - hach. Traum. Xaden ist wahrlich ein Traum von Bookboyfriend (an Daemon kommt er trotzdem nicht ran hehe). Ich mochte seine schroffe, aber humorvolle und trotzdem sanfte Art. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Die Nebencharaktere, allen voran Rhi, Ridoc, Liam etc., waren ebenfalls toll und sympathisch. Ein Buch ist nur so gut wie seine Nebencharaktere und das ist definitiv eingetroffen. Dain mochte ich am Anfang auch, aber irgendwann hat er es sich ordentlich ver***** 🥲
Die Dinge, die während der Geschichte rausgekommen sind, haben mich definitiv überrascht und waren nicht wirklich vorhersehbar. Der Cliffhanger war zwar krass, ich habe nicht damit gerechnet, aaaaber ich hab schon bessere Cliffhanger gelesen, deshalb hat es mich nicht sooo schockiert, wobei ich am Ende des Buches trotzdem vollends aus dem Leben geholt wurde und am Ende war 😂
Ich habe wirklich schon lange kein so großartiges Buch mehr gelesen, es zählt nun definitiv zu meinen Jahreshighlights 2023 und ich kann es jedem von euch nur ans Herz legen.