Cover-Bild Let's be bold
Band 2 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.06.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be bold

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Shae, Tyler, Ariana und Evie erleben alle früher oder später den bitteren Moment, in dem die eigenen Träume auf die harte Realität treffen. Doch die besondere Freundschaft zwischen den vieren hält sie aufrecht. Gemeinsam lernen sie voneinander, stärker, mutiger und freier durchs Leben zu gehen, und der Welt zu zeigen, wer sie wirklich sind.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Gelungene, tolle Reihe!

Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Auch wenn ich «The Bold Type» nicht kenne, weiß ich ganz genau, was die beiden Autorinnen meinen. Dieses Buch liest sich wie eine Serie oder ein Film. Es fühlt sich an, als hätte man eine richtig coole Serie über Freundschaft, Liebe und alltägliche Probleme geschaut und beendet.

Ich finde den Schreibstil des Autorinnenduos großartig, denn das Buch lässt sich so leicht lesen. Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen, auch wenn ich den Inhalt dieses Mal zwar thematisch stärker empfand, aber trotzdem insgesamt schwächer als Band 1 empfand. Das Ende war mir persönlich viel zu schnell vorbei und ich finde, dass es auch nicht so echt gewirkt hat, wie das Leben nunmal ist. Ich hatte das Gefühl, dass man schnell ein Happy End erzeugen wollte.

Band 2 spricht wie oben erwähnt, unglaublich wichtige Themen an. Was ich toll fand war, dass die angesprochenen Themen nicht typisch waren und man einfach auch mal etwas neues, aber so wichtiges gelesen hat.

Generell kann ich die Reihe sehr empfehlen. Ich finde, dass es beiden sehr gelungen ist!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Clique

Wir haben alle Freunde/ eine Clique und darin sind die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Träumen und Wünschen: Erfolg, Liebe, Reichtum, Berühmtheit. Doch die Träume treten oft auf eine harte Realität und dann ist es umso wichtiger, dass die Freunde einen ermutigen nicht aufzugeben und sich gegenseitig aufzufangen. So ist es auch in der New Yorker Clique, dessen Geschichte der vier Freundinnen in dem Roman "Let's be bold" von Nicole Böhm und Annabelle Stehl niedergeschrieben wurde. Eine wunderbare mutige Geschichte über Freundschaft und was das Leben ausmacht. Als Anmerkung möchte ich geben, dass das Cover schöner gewesen wäre wenn vier Frauen darauf abgebildet wären. Denn es geht ja darum, dass keiner alleine da steht und die Freunde füreinander da sind, in guten wie in schlechten Tagen. Von mir gibt's vier von fünf Sternen für dieses Buch.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Aus vier Perspektiven

Inhalt: Auch im zweiten Band der Reihe geht es wieder weiter mit dem Leben dieser vier Hauptpersonen des Buches, sie heißen Shae, Tyler, Evie und Arianna.
Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr ...

Meinung: Da jeder Charakter alleine schon sehr viel Erzählstoff geboten hat, hätte es mir besser gefallen, hätte jeder der vier Charaktere seine eigene Geschichte bekommen, denn so war es an machen Stellen mit den Perspektivwechseln für mich etwas zu viel und ich hätte gerne von jedem mehr am Stück erfahren. An sich fand ich jede Geschichte für sich wirklich interessant zu lesen, denn jeder hatte mit seinen ganz unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Was mir gut gefallen hat war auch der Schreibstil, denn dieser war flüssig und unterhaltsam zu lesen. Die Handlung war interessant, denn dadurch dass es vier Hauptpersonen gab, ist fast immer etwas spannendes passiert. Es gab aber auch ein paar krasse Textstellen, die ich etwas übertrieben dargestellt fand, wie zum Beispiel der angebliche Fluch von Evie der auf Tyler lag. Eine weitere Sachen, die mir auch schon im ersten Teil gefallen hat, ist die Freundschaft der vier.
Fazit: Mir hat das Lesen des Buches zwar Spaß gemacht, da es durch viele Szenen wirklich unterhaltsam und auch zum Mitfühlen war. Jedoch gab es auch leider ein paar Stellen, die mich gestört haben, sodass das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Wieder in New York

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Nachdem mir Band 1 „Let´s be wild“ schon gut gefallen hat, musste ich Band 2 auch einfach lesen.
Und auch in diesem Buch geht es wieder ...

~Let´s be bold von Nicole Böhm und Anabelle Stehl~

Und auch in diesem Buch geht es wieder um Shae, Tyler, Ariana und Evie und wie diese ihr Leben bestreiten, das genau wie das echte Leben seine höhen und tiefen hat.

Dieser Band wurde von Nicole Böhm geschrieben und ich muss leider gestehen, dass ich ihren Schreibstil nicht so gut fand wie der von Anabelle Stehl. Ich habe das Buch auch sehr gerne gelesen und fand den Schreibstil auch sehr angenehm, aber der von Anabelle Stehl hat mir aber einfach noch besser gefallen.

Ansonsten finde ich es sehr interessant wie gut die Zusammenarbeit von den beiden Autorinnen geklappt hat, mir ist zwar schon der Unterschied aufgefallen, aber ansonsten hatte ich keine großen Veränderungen an den Charakteren spüren können, was ich sehr beeindruckend finde.

Allgemein gefällt mir das Konzept der „Let´s be…“ Reihe, des Autorinnen duos auch sehr gut. Der Inhalt der sich um Freundschaft, Familie, Erfolg, Träume, Liebe und auch den dunklen Seiten des Lebens beschäftigt, hat mir wieder gut gefallen und auch die einzelne Geschichte, besonders von Tyler und Arianna haben mich sehr berührt.

Leider hat für mich aber trotzdem etwas gefehlt, ich kann nicht ganz benennen was, aber Band 2 ist in meinen Augen einfach nicht so gut gewesen wie Band 1. Ich bin jetzt aber trotzdem schon sehr gespannt auf Band 3 „Let´s be Free“ und hoffe, dass dieser wieder etwas besser wird.

Fazit:
„Let´s be bold bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne und hat mir relativ gut gefallen. Es hatte wichtige Themen als Inhalt, die in unserer jetzigen Zeit öfters angesprochen werden sollten und hatte insgesamt eine nette Geschichte mit viel Freundschaft und New York Feeling.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Nicht so gut wie Teil 1

„Let´s be bold“ ist der zweite Teil einer Diologie über vier Freunde in New York. Den ersten Band sollte man unbedingt vor dem zweiten Lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen und man sonst viele Zusammenhänge nicht verstehen würde.
Da „Let´s be wild“ ein absolutes Jahreshighlight für mich war, habe ich mich sehr auf den Folgeband gefreut, wurde aber leider ein wenig enttäuscht.
Der Schreibstil ist, wie man es von dem Autorinnenduo gewöhnt ist, flüssig und unterhaltsam. Trotzdem konnte mich die Geschichte dieses Mal nicht packen, da es für meinen Geschmack an Leichtigkeit und Humor gefehlt hat. Den ersten Teil habe ich so sehr geliebt, da die Freundschaft zwischen den vieren und auch kleinere Hindernisse, die sie zusammen bewältigen konnten, im Vordergrund standen. In der Fortsetzung stehen jedoch eindeutig die Probleme, Ängste und Traumata der Protagonisten im Vordergrund. Die Freundschaft, entspannte Abende und lustige Unterhaltungen sind mir hierbei leider ein wenig zu kurz gekommen.
Des Weiteren hat mir nicht gefallen, wie sich die Probleme der Figuren gegen Ende „gelöst“ haben, da es mir zum Teil ein wenig erzwungen und realitätsfern erschien.
Trotz den Kritikpunkten konnten die liebevollen und diversen Charaktere wieder deutlich Punkten, weshalb ich dem Buch letztendlich 3,5 von 5 Sternen gebe.