Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Liebe mit Hindernissen

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Stell dir vor du ziehst in eine neue Stadt, zu deinem Vater den du eigentlich kaum kennst und lernst in der Stadt plötzlich deine große Liebe kennen.
So geht es Coley.

In dem Buch „Girls like Girls“ von ...

So geht es Coley.

In dem Buch „Girls like Girls“ von Hayley Kiyoko geht es um Coley, die einen schweren Verlust erlebt hat und im Moment in einer down Phase steckt. Bis sie eines Tages auf Sonya kennenlernt, ein Mädchen das ihr Herz höher schlagen lässt aber es ist alles schwerer als gedacht…

Ich fand das Buch sehr toll. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, indem es um Homosexuelle geht aber ich bin wirklich positiv überrascht. Ich konnte super in die Geschichte reinkommen und die Geschichte war wirklich sehr spannend und emotional. An manchen Stellen hab ich einfach mit Coley richtig mitgelitten.
Dies ist auch dem tollen Schreibstil zu verdanken.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen weil es mir richtig gut gefallen hat und ich die Geschichte zwischen Coley und Sonya mega spannend fand.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Spannend, gefühlvoll, emotional

A Whisper Around Your Name

A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.

Das Cover finde ich wunderschön und passt auch zur Geschichte, man sieht nämlich Wasser und Wasser spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Auch der Schreibstil von Emma Scott fand ich mega toll, die Geschichte hat sich mega flüssig lesen gelassen.
Die Geschichte war sehr spannend und besonders Jo hat mir als Person sehr gut gefallen. Sie hat keine tolle Kindheit gehabt und hat wegen ihrem Onkel in ständiger Angst gelebt und ihre Mutter verloren, aber sie gab nie auf, sie blieb immer stark und das finde ich sehr bewundernswert. Im laufe des Buches lernt Jo einen anderen Mann kennen, der ihr das Leben erneut zur Hölle macht.
Auch Evan hat meinen höchsten Respekt, den er wurde adoptiert und das alleine ist schon schwer genug aber es kommt natürlich noch schlimmer. Er ist in der Schule nämlich die Zielscheibe, wegen eines Vorfalls.
Er beschützt jedoch jederzeit Jo und ist jederzeit für sie da, dass finde ich total süß.

Ich fand das Buch wirklich sehr toll und wirklich mega spannend. Man denkt als Leser eigentlich, dass es garnicht mehr schlimmer werden kann aber das wird es leider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel Spannung braucht und krasse Wendungen liebt.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Selbstbewusst durchs Leben

Rock your Curves!

Wow diese Frau hat meinen Respekt verdient!

Wow diese Frau hat meinen Respekt verdient!
Aber fangen wir erstmal vorne an. Das Cover finde ich richtig toll, trotz ihren Kurven, schaut sie selbstbewusst in die Kamera. Ich hab das Cover gesehen und sofort gekauft.

In dem Buch „Rock your curves“ von Angelia Kirsch erzählt die Autorin über ihr Leben mit Kurven und gibt den Lesern den Mut mit ihren Kurven zu strahlen.

Das Buch ist meiner Meinung nach eine kleine Schatztruhe, in Sache Selbstbewusstsein.
Die verschiedenen Kapitel „Rock your Mind“, „Rock your Style“, „Rock your Beauty“, „Rock your Body“ und „Rock your Moves“ befassen sich zwar alle um unterschiedliche Themen, vermittelten tun sie jedoch alle das selbe.
Deswegen ist dieses Buch auch nicht nur für Curvy Models etwas sondern auch für nicht Curvy Personen.
Es gibt viele Tipps unter anderem auch Workouts.
Angelina Kirsch verdeutlicht auch das wahre Schönheit nicht von außen sondern von innen kommt.

Ich denke dieses Buch ist besonders für die Leute gut, die sich „zu“ dick, nicht schön und mit sich selbst unglücklich sind toll.

Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, weil ich es so interessant finde und Angelina Kirsch ein wirklich eine tolle Denkweise hat.
Wirklich ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Neue Erkenntnisse

Kleine Storys über große Themen

Das Cover finde ich persönlich schön, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedem gefällt.

In ihrem Buch „Kleine Storys über große Themen“ spricht Karin Kuschik über wichtige Themen in einem kleinen Text zusammengefasst.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn ich habe viele neue Erkenntnisse dazu bekommen.
Karin Kuschik gibt ihren Lesern, Tipps wie sie in bestimmten Situationen handeln sollen und sorgt für den ein oder anderen AHA- Moment. Beim lesen war ich oft erstaunt, wie die Autorin auf solche Sachen kommt, denn mir selbst waren davor wenige Sachen klar. Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und jeder sollte dies gelesen haben. Sobald man das Buch durchgelesen hat, hat man das Gefühl so viel dazugelernt zu haben. Hierfür sind auch die Seiten für Notizen sehr praktisch, hier kann man sich die wichtigsten Dinge nochmal selbst rausschreiben.
Dieses Buch ist einfach eine wahre Schatztruhe!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mutmacher Buch

Scheiß-Angst

Das Cover passt perfekt zu dem Thema und mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil hat mir gut gefallen aber man merkt, dass es eine junge Frau geschrieben hat, was mich aber keinesfalls gestört hat.

In ...

In dem Buch wird unter anderem das Thema Reizdarm und Panikattacke thematisiert. Die Autorin ist hier sehr offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie nimmt Betroffene an die Hand und zeigt ihnen, dass sie nicht alleine damit sind. Kiki erzählt Geschichten aus ihrem Leben in denen das Thema Reizdarm und Panikattacke eine große Rolle spielen. Trotz allem hat sie sich nicht den Spaß vom Leben nehmen lassen. Sie gibt Betroffenen den Mut sich gegenüber anderen zu öffnen und über ihre Probleme zu reden, denn das ist mit der wichtigste Punkt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders toll finde ich das die Autorin wirklich kein Blatt von den Mund nimmt und somit offen über ihr Leben mit Reizdarm und Panikattacken redet. Ich kann mir vorstellen, wieviel Überwindung es gebraucht hat, dieses Buch zu schreiben. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch an Reizdarm und/oder Panikattacken leidet, da dieses Buch einem Mut und das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein. Für mich 5 von 5 Sterne weil ich nicht auszustetzen habe und weil ich der Meinung bin, dass jeder Betroffene dieses Buch lesen sollte