Spannender Thriller
Ich bringe dich zum SchweigenDie zwei Stiefschwestern Charlie und Phoebe können sich seit sie zusammengezogen sind nicht ausstehen. Durch das Erbe ihrer verstorbenen Lehrerin müssen sie nun aber für ein Theaterstück zusammenarbeiten.
Direkt ...
Die zwei Stiefschwestern Charlie und Phoebe können sich seit sie zusammengezogen sind nicht ausstehen. Durch das Erbe ihrer verstorbenen Lehrerin müssen sie nun aber für ein Theaterstück zusammenarbeiten.
Direkt zu Beginn des Buches erfährt man, dass eine der beiden Schwestern das nicht überleben wird. Recht bald ist dann auch klar, wer von beiden das Opfer ist und ich konnte es teilweise nachvollziehen. Denn sympathisch waren mir die beiden nicht. Sie haben beide einiges durchgemacht und ihre Kindheit scheint sie sehr geprägt zu haben. Das erfährt man im Laufe der Geschichte, denn die Perspektiven wechseln zwischen Charlie, Phoebe und dem unbekannten Hawk.
Die Spannung steigt von Seite zu Seite, wobei es zu Beginn noch recht langsam zu geht. Wenn man aber das erste Drittel hinter sich gebracht hat, in dem man erst einmal einen Einblick in die Charaktere und Situation bekommt, nimmt es Fahrt auf und im letzten Drittel wird es dann richtig spannend.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und die Charaktere waren gut gezeichnet, auch wenn sie mir nach Abschluss des Buches weiterhin nicht sympathisch sind. Aber das müssen sie ja auch nicht.