Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Harte Schale, sehr weicher Kern

Until Us: Thor

Jolie mitten im Scheidungstrubel trifft auf Thoren (nenn ihn besser Thor), den heißen Werkstattbesitzer. Zwei Welten, ein Boom…doch dieses Mal braucht es ein wenig länger, oder?

Jolie ist 26, angehende ...

Jolie ist 26, angehende Ärztin und verheiratet. Doch die Ehe ist alles andere als schön, denn ihr Mann ist alles andere als ein Traummann…als Jolie das endlich erkennt, nimmt sie die Chance in die Hand zu ihrer Freundin Guinevere in die Nähe von Nashville zu gehen. Dort angekommen, neuer Job und neue Bleibe, hinterlässt ausgerechnet Thor ein bleibendes Souvenir. Das, was Jolie dann macht, finde ich absolut mutig und ist der Beginn etwas Besonderen.

Jolie ist eine starke Frau mit Zielen, die sie durch ihre Eltern vorgelebt bekommt. Es wurde echt Zeit, dass sie sich selbst nimmt, was sie verdient und glücklich wird. Ihr Noch-Ehemann ist tatsächlich ein Schlappschw… und das vom Feinsten, nur auf eins aus, an das Jolie erst drankommt, wenn sie 30 ist. Thor kommt da tatsächlich zur rechten Zeit. Doch das, was sie sich am meisten wünscht, kann ihr Thor auch nicht geben, oder noch nicht, denn wir wissen alle, dass in dieser Reihe alle ihr Happy End bekommen

Thor ist der Bruder von Kingston aus dem vorherigen Band und man lernt ihn da schon ein wenig kennen, daher habe ich mich auch sehr auf die volle Ladung Mann gefreut. Er ist jemand, der zwar mächtig aussieht, aber ein sehr weiches Herz hat, aber er trägt auch gewisse Ängste mit sich herum. Doch vielleicht schafft er es, diese mit Jolie zu bekämpfen
🔹
Ich liebe diese Reihe einfach und Thor zeigt mir mal wieder, warum. Es wird heiß, spicy, aber auch familiär und zeigt, dass Familie nicht bedeutet, blutsverwandt zu sein. Ich freu mich jetzt sehr auf die weiteren Bände, denn einige haben sich inzwischen angesammelt, bevor im September dann zwei weitere der Reihe erscheinen

Veröffentlicht am 13.08.2023

Geschichte trifft auf Magie

Legendborn – Das geheime Erbe

Auf die Fortsetzung von Legendborn von @tracydeonn habe ich jetzt echt lange gewartet, wurde aber nicht enttäuscht

Achtung ‼️
Da diese Reihe zusammenhängend ist, kann ich nicht dafür garantieren, komplett spoilerfrei auf Band eins zu bleiben‼️

Wow, in diesem Buch ging es für mich gefühlt Schlag auf Schlag. Nachdem Bree dem Geheimbund der Legendborn beigetreten ist, ist einiges passiert, dass das Leben von Bree immer wieder aufgewirbelt hat. Ich habe anfangs ein wenig gebraucht, um wieder in die Geschichte zu finden, da es jetzt über ein Jahr her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber das Buch hat mich tatsächlich nicht mehr losgelassen.

Nach den Enthüllungen am Ende des ersten Bandes und der Erkenntnis, Arturs Thronerbe zu sein, wandelt sich Brees Leben nochmal. Weiterhin möchte sie ihrem Erbe auf die Spur kommen und Nick finden. Neue Entwicklungen, wer ist Freund und wer ist Feind, ist alles ziemlich viel für Bree. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass es zu viel für eine 16-jährige ist, doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass Bree doch viel erwachsener ist, als manch anderer Erwachsener, und doch blitzt immer wieder auch das Kind in ihr durch.
Außerdem muss sich Bree über ihre Gefühle klar werden, denn nach dem ganzen Enthüllungen dürfen sie und Nick eigentlich nicht zusammensein und dann gibt es da noch jemand, der sie immer wieder auf die Palme bringt, oder aber auch ein wenig zum herzflattern…

Wir bekommen auf alle Fälle neue Settings, neue wichtige Charaktere, sehen Altbekannte wieder und erleben mit, wie ein Mädchen allem strotzt und immer wieder aufsteht, um weiterzukämpfen
🔹
Mich hat die Fortsetzung wieder völlig für sich eingenommen. Ja es gab zwischendrin ein paar Längen und dann kam aber auch wieder alles Schlag auf Schlag, trotzdem habe ich die Charaktere ins Herz geschlossen und mit Spannung erwartet, wohin die Reise geht.
Dieses Mal wird auch nochmal tiefer auf Trauer und Trauma eingegangen, ebenso hat Tracy in den Anmerkungen das Buch jedem schwarzen Mädchen gewidmet, das jemals bei irgendwas „die Erste“ war, überhaupt dass Rassismus einfach nie endet, egal wie fortschrittlich wir sind. Nicht zu vergessen, die kreative Freiheit, die Tracy als Autorin nutzt, um sich die Arturssaga passend zu machen, Magiesysteme kreiert, die aus eigener Lebenserfahrung und afroamerikanischer Geschichte und spirituellen Traditionen schöpft.
Ich hätte mir am Anfang eine Zusammenfassung von Band eins gewünscht, aber ansonsten freue ich mich auf den finalen Band

Veröffentlicht am 13.08.2023

Geschichte trifft auf Magie

Legendborn – Das geheime Erbe

Veröffentlicht am 09.08.2023

Bildgewaltig

Iron Widow - Rache im Herzen

Zetian ist 18 und ihr Plan ist, der Armee beizutreten um ihr Schwester zu rächen. Sie wird zur Konkubinen-Pilotin und schafft etwas, was vor ihr noch keiner geschafft hat…

Zetian hat schon viel in ihrem ...

Zetian hat schon viel in ihrem Leben über sich ergehen lassen müssen. In ihrer Welt haben Frauen keine Rechte, sind da, um Kinder (am besten männliche Nachkommen) zu bekommen und das beste wäre, im Krieg als Konkubinen-Pilotin zu sterben, denn dann bekommt ihre Familie wenigstens etwas. Doch Zetian hat andere Pläne und diese zieht sie durch bis zum Schluss. Dabei macht sie sich nicht sonderlich beliebt.

Das Buch ist aus Sicht von Zetian geschrieben, aber wir bekommen auch immer wieder Stellen, die Zetian in den Gedanken der anderen erlebt, mit denen sie verbunden ist. Das eindrücklichste direkt am Anfang war wohl, dass man miterlebt, wie sie zurückdenkt, als man ihr die Füße abgebunden hat. Eine Methode, die in China im 10. Jahrhundert seinen Anfang fand. Zetian hat schon früh ihre eigenen Vorstellungen, die sie immer wieder an die Grenzen ihrer Familie bringt. Als sie sich dann dazu entschließt, zur Armee zu gehen, bricht sie immer wieder die Regeln und landet letztendlich bei Li Shimin, ein Todeskandidat, der aber auch der erfolgreichste Pilot ist und mit der mächtigsten Kampfmaschine des Reiches unterwegs ist.
🔹
Xiran Jay Zhao hat hier definitiv ein Meisterwerk erschaffen. Sie schreibt sehr eindrücklich und bildhaft und lässt einen tief in die Protagonisten blicken, auch weil man kleine Einblicke in die Erinnerungen von Li Shimin und auch Gao Yizhi, ihr Freund aus ihrer Jugend, der später auch noch eine entscheidende Rolle spielt, bekommt. Die Wendung am Ende habe ich nicht kommen sehen und macht mich jetzt sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird

Veröffentlicht am 09.08.2023

Bildgewaltig

Iron Widow - Rache im Herzen

Zetian hat schon viel in ihrem ...